Erfahrungen mit MyAudi App
Hallo Zusammen,
habe heute meinen neuen A6 Avant 4K übergeben bekommen.
Audi Connect habe aktiviert und auch mit dem Fahrzeugschlüssel freigeschalten.
Die erste Stunde hat auch alles funktioniert und ich konnte km-Stand sowie Fahrzeug Ver-/ und Entriegelung via App ausprobieren.
Jetzt ist der Status aber 4h alt und kann auch nicht mehr aktualisiert werden.
Wenn ich die App-Starte oder mich über die Website einlogge, kann ich keinen aktuellen Stand des Fahrzeuges abrufen.
Ich erhalte die Meldung "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden".
Hab auch im MMI das Autotelefon/Datenmodul einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Leider ohne Erfolg.
Auf dem MMI scheinen die anderen Connect-Dienste jedoch zu funktionieren. (News, Wetter, Traffic-Information, GoogleMaps...).
Irgendwelche Ideen oder sind das irgendwelche Serverprobleme von denen man in diesem Forum immer wieder mal was liest?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connect / "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden"' überführt.]
519 Antworten
Zeigt es euch in der app auch kein Bild des Fahrzeugs an? Von meinem 4g konnte ich alle Ansichten abrufen jetzt habe ich nur ein Auto Zeichen anstatt den Bildern
Bei mir sieht man nur die 4 Ringe, kein Bild. Vom alten A6 das Bild
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schnecko1712 schrieb am 25. Juli 2019 um 07:44:42 Uhr:
Bei mir sieht es so aus...bisschen schade iwie 🙄
Mann kann das Auto auch in alle Richtungen drehen.
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 25. Juli 2019 um 07:47:47 Uhr:
Zitat:
@Schnecko1712 schrieb am 25. Juli 2019 um 07:44:42 Uhr:
Bei mir sieht es so aus...bisschen schade iwie 🙄Mann kann das Auto auch in alle Richtungen drehen.
Beim 4g war das bei mir auch kein Problem, aber beim 4k jetzt zeigt es nix an
Zitat:
@Schnecko1712 schrieb am 25. Juli 2019 um 07:55:52 Uhr:
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 25. Juli 2019 um 07:47:47 Uhr:
Mann kann das Auto auch in alle Richtungen drehen.
Beim 4g war das bei mir auch kein Problem, aber beim 4k jetzt zeigt es nix an
Ok, da kann ich nichts zu beitragen. Meiner kommt erst im Januar 2020.
Zitat:
@madoxx67 schrieb am 24. Juli 2019 um 23:36:10 Uhr:
Bei mir sieht man nur die 4 Ringe, kein Bild. Vom alten A6 das Bild
Seit heute ist das Bild da, keine Ahnung wieso.. Bei mir läuft es problemlos, hab eine Vodafone SIM. Nur aus der Tiefgarage geht nichst, aber das ist ja klar.
Hatte bis jetzt zweimal folgendes "Problem".
In der App wird mir ein falscher Ölstand angezeigt. Beim ersten mal war nur noch halb soviel drin (bei rund 500km Tacho), jetzt aktuell bei rund 1.400km nix mehr (1 Balken). Im Auto selbst alles gut (Maximum).
Ach ja, und einmal war lt. App das Schiebedach auf, was aber nicht der Fall war.
Hatte das jemand schon mal ?
Xello
@xello nach abstellen länger als 40-60 Sekunden gebraucht um auch das Schiebedach zu schließen? Zb über Schlüssel?
@xello ich glaube die Daten werden nach abstellen nur 1x gesendet