erfahrungen mit LED Rücklichter?!

VW Golf 4 (1J)

hi leudde, wollte gerne mal wissen was für erfahrungen ihr mit LED rücklichter habt...positive bzw. negative.

Bitte nennt auch die marke....wenn foto vorhanden wär perfekt 😁

ich persönlich habe noch keine erfahrungen gemacht,aber will mir bald welche zulegen von FK.

lg

34 Antworten

hab auch die fk dran. sind vollkommen dicht und mir ist noch nie aufgefallen, dass die led´s unterschiedlich stark leuchten, kommt wahrscheinlich auch ein bischen auf den blickwinkel an.
Einfach genial finde ich die leuchtstärke beim bremsen.

Das sie dinger proleten magisch anziehen, kann ich leider nur bestätigen...

bilder sind unten in der signatur

Zitat:

Original geschrieben von invader22

hab auch die fk dran. sind vollkommen dicht und mir ist noch nie aufgefallen, dass die led´s unterschiedlich stark leuchten, kommt wahrscheinlich auch ein bischen auf den blickwinkel an.
Einfach genial finde ich die leuchtstärke beim bremsen.

Das sie dinger proleten magisch anziehen, kann ich leider nur bestätigen...

bilder sind unten in der signatur

ich will mir die morgen auch kaufen gehen.... weiß bloß nicht ROt doer CHROM, was sagt ihr??

wenn ich doch bloß wüsste,wie man ein anhang hängt,dann würd ich euch ein großes bild beilegen.

Mensch fik0, wie oft denn noch? ROT passt besser zu grün!!! (hattest doch nen grünen Golf, oder!?)

@ invader22

Furchtbar, oder!? Ich dachte, neben ner schönen Optik würden die Rücklichter vielleicht noch nen Sicherheitsgewinn bringen, kann man aber ja vergessen, wenn die einem fast am Heck kleben.

gabs die roten nicht auch als bundle mit klappenauspuff und chip zum erhoehen der schaltdrehzahl? 😉

scnr Harry

Ähnliche Themen

@ Harry999

ne Launchcontrol für Ampelrennen haste vergessen...

@RheinMainVW

es tut mir unendlich leid 😉
Harry

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Mensch fik0, wie oft denn noch? ROT passt besser zu grün!!! (hattest doch nen grünen Golf, oder!?)

jepp hab ein grünen,könntest du mir vllt mal sagen,wie man hier ein anhang setzt? ich weiß nicht wie man das hinrkeigt 🙁

ach ja was ich nicht verstehe ,was meinst dumit dem wort "wie oft denn noch" du ahst mir noch nciht einmal gesgat das deienr meinung nach, rot besser stehen würde..aber naja.

achkommt leudde vergessen wirs mit dem ganzen kram..bin noch unerfahren, im gegensatz zu euch 😉

lg

Zitat:

Original geschrieben von fik0

jepp hab ein grünen,könntest du mir vllt mal sagen,wie man hier ein anhang setzt? ich weiß nicht wie man das hinrkeigt 🙁

ach ja was ich nicht verstehe ,was meinst dumit dem wort "wie oft denn noch" du ahst mir noch nciht einmal gesgat das deienr meinung nach, rot besser stehen würde..aber naja.

achkommt leudde vergessen wirs mit dem ganzen kram..bin noch unerfahren, im gegensatz zu euch 😉

lg

kann das einer bitte mal uebersetzen?

Danke

wisst ihr ,ob bei der rechten seite Ganz unten, diese led felder nur so zur optik da sind? bei der linken seite ist es ja für nebel da aber rechts?

wisst ihr mehr?

L00k @ This

Zitat:

Original geschrieben von fik0

wisst ihr ,ob bei der rechten seite Ganz unten, diese led felder nur so zur optik da sind? bei der linken seite ist es ja für nebel da aber rechts?

wisst ihr mehr?

L00k @ This

die frage hab ich mir auch gestellt.

Habe dann mal bei dem Verkäufer meiner LED rücklichter nachgefragt ob man bei ihm einzelne LED's zum nachrüsten bekommt, damit ich auf der rechten seite welche für die Nebelschlussleuchte habe.
darauf meinte er nur: "tut mir sehr leid sowas bieten wir nicht an." habe mich mal umgehört. einige meinen das eine Nebelschlussleuchte auf der rechten seite VERBOTEN ist.
habe aber ganz ehrlich noch ein ein Fahrzeug gesehen welches 2 nebelschlussleuchtern hat. also fahrer und beifahrer seite.
es sieht schon doof aus wenn da so löcher sind wo eigentlich LED's reingehören. vl. stopf ich mir irgendwann mal nur so zur zierde welche rein. wenns verboten ist machts ja kein sinn die anzuschließen, aber wann hat man die schon an? hier in Düsseldorf war die sicht noch nie unter 50m seit ich lebe.

3 LED's kaputt

Hi Leudz,

als cih gestern meine karre gewaschen habe und fotos machen wollte ist mir aufgefallen das bei meiner rechten Rückleuchte 3 LED's kaputt sind.
hab dann mal gegen das rücklicht gehauen und dann gingen sie wieder. als cih aber abends unterwegs war, hab ich noch mal geschaut ob sie nciht evtl. wieder aus sind. und siehe da sie waren aus. das ganze spiel hatte ich jetzt 5 mal am wochenende.
Hasb ihr eine Idee was das sein könnte?
ich schließe da auf einen Wackelkontakt.
ich denke das ich sie umtauschen lasse.

nun hab ich noch 2 fragen.
hab jetz keine lust die suche zu benutzen oder einen neuen thread aufzumachen.

heute Mittag hab cih die 10A sicherung für die innenraumbeleuchtung gehimmelt als ich neue lämpchen in der einstiegsbeleuchtung einbauen wollte, keine Ahnung wie das passiert ist. jedenfalls ging danach die ganze innenraumbeleuchtung nicht mehr. und ich konnte nicht mehr mit Fernbedienung abschließen.
hab jetzt die sicherung von der heckscheibenheitzung da eingesetzt. bekomme ich die sicherung irgendwo einzeln oder nur im 10-er pack bei atu oder dergleichen?
sind aber die kleinen.
und welches leuchtmittel ist im handschufach? die sit nach meine aktion auch im sack. hatte abe rjetzt im dunkeln keinen bock die auszubauen. ist da auch eine sofitte verbaut ider eine zum stecken so wie beim standlicht oder die ausm kofferraum?

danke für eure hilfe

zur handschuhkastenleuchte http://danjan.kilu3.de/handschuhfachleuchte.pdf

ne 3watt softlite

zu den sicherungen: also bei mir hier in dem örtlichen zubehörladen, der nicht ATU heißt, er hat nen schrank mit vielen fächern, dort kann man sagen was man braucht und die sicherungen, ob große oder kleine gibts einzeln zu kaufen. also sag ich: brauch 10x 5ampere, dann gibts die einzeln.....sortimente hat er natürlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

zu rhandschuhkastenleuchte http://danjan.kilu3.de/handschuhfachleuchte.pdf

ne 3watt softlite

zu den sicherungen: also bei mir hier in dem örtlichen zubehörladen, der nicht ATU heißt, dort hat er nen schrank mit vielen fächern, dort kann man sagen wa smann braucht und die sicherungen, ob große oder kleine gibts einzeln zu kaufen. also ich sag ich brauch 10x 5ampere, dann gibts die einzeln.....sortimente hat er natürlich auch.

alles klar, damit ist mir schonmal weitergeholfen.

hätte ich besser den stecker bei der einstiegsbeleuchtung gezogen, dann wärs nicht passiert, man man man dabei bin cih doch Elektriker. peinlich peinlich.

wollte mir nämlich weiße LED's einbauen damit es heller ist sowie beim A3, der hat zwar keine LED'S drin, aber ist schön hell

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Guten Morgen,

hab auch diese LED-Rückleuchten von FK auch in schwarz und bis jetzt bin ich auch zufrieden mit denen. Nur hab ich das blöde Gefühl, dass die Teile Prolls anlocken, die einem dann am Heck kleben, was ich überhaupt nicht leiden kann (und ich schleiche nicht durch die Gegend)!
Ist das bei euch auch so?

Das Problem kenn ich!

Das ist normal, nennt sich " Neid der Besitzlosen!"

Da wünscht man sich doch manchmal so ein automatisch hochfahrendes LED-Schild. (keine Angst, sowas bau ich mir nicht ins Auto!)

Deine Antwort