ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Erfahrungen mit KW Street Comfort

Erfahrungen mit KW Street Comfort

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 7. September 2016 um 22:00

Hallo,

ich werde am Freitag das KW Street Comfort in meinen Avant Quattro einbauen lassen und hätte gerne Erfahrungswerte zur Einstellung der Härte. KW selbst empfiehlt die mittlere Stufe (Stufe 9) weil diese angeblich perfekt abgestimmt ist. Aktuell fahre ich noch das Standardfahrwerk und möchte eigentlich die Abstimmung so weich wie möglich haben. Werde nur 3 cm tiefer gehen.

Ich überlege ob ich die Dämpfereinstellung auf ganz offen (Stufe 18) stelle, sodass das Fahrwerk den max. Komfort bietet. Würde mich sehr über Feedback dazu freuen. Wird das Fahrwerk dann weicher als das Standardfahrwerk oder eher gleich oder gar härter? Fahre 19 Zoll Räder und hauptsächlich Landstraße und Stadt.

Habe gehört es git die Möglichkeit vorne irgenwo Löcher zu bohren damit man die Härte im eingebauten Zustand verändern kann. Gibt es dazu Erfahrungen?

Übrigens habe ich letztens mit einem Mitarbeiter von KW gesprochen, welcher meinte man soll nicht auf max. stellen sondern eine Stufe weniger weil ganz offen nicht gut für den Dämpfer sei.

Mir ist klar, dass das AAS am Besten passen würde aber nachrüsten ist ja nicht wirklich.

Grüße

Robert

Beste Antwort im Thema

Habe komplett für Einbau, Achsvermessung, TÜV Eintragung usw. inkl. 5 Jahre Garantie 1750€ bezahlt.

 

VG

Muri

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

@Krcko

Mahlzeit! Welches Fahrwerk ist es nun geworden? Bei mir steht zum Reifenwechsel auch ein Fahrwerkswechsel an.

Mfg

Gute Idee, zum Reifenwechsel auch gleich einen Fahrwerkswechsel zu machen, Respekt!

Machst du das immer so? ;-)

Wenn man eine dezente Tieferlegung mit maximalem Komfort aber dennoch nichts an Sportlichkeit einbüßen möchte, gibt es derzeit nichts besseres als ein Street Comfort! Und Preis-Leistung ist sowieso unschlagbar!

Damit macht man also auf keinen Fall etwas falsch, sondern viel mehr viel richtig! :-)

Ne ne noch das Original Sportfahrwerk verbaut. Leider man ließt leider kaum etwas über das Street Comfort. Die Frage ist ob es mir nicht doch zu weich ist und ich doch auf ein V3 gehen sollte. Leider habe ich keinerlei Vergleichmöglichkeiten...aber wer hat die letztendlich schon.

Ich lege auf Komfort sowie straffe Performance wert...also bitte einmal alles.

Also wenn du ALLES möchtest, dann bist du beim V3 natürlich am besten bedient!

Das kann man natürlich am perfektesten auf seine persönlichen Bedürfnisse einstellen, Zug- und Druckstufe in 16 bzw. 12 Stufen einstellbar, die perfekteste Kombination zwischen Sportlichkeit und Komfort.

Das Street Comfort hat was Comfort anbelangt die Nase zwischen den beiden vorn, wer jedoch noch mehr Sportlichkeit möchte ohne dabei auf Komfort zu verzichten, der ist mit dem V3 besser bedient.

Servus zusammen,

 

Ich hätte mal ne Zwischenfrage,

Kann man das Luftfahrwerk gegen ein normales Fahrwerk 1 zu 1 tauschen?

 

Hintergrund meiner Frage ist der, sollte ich am luftfahrwerk eine größere Reparatur haben sind ein paar tausend Euro schnell erreicht und dann würde ich auf ein sportfahrwerk umsteigen.

 

Für das KW V3 solltest du jemanden haben der dir das einstellen kann, sonst ist es raus geschmissenes Geld, außer es hat jemand gute Rennsport Erfahrungen, aber das weiß ich natürlich nicht.

 

Grüße

Andreas

Moin in die Runde,

 

habe mir soeben das Street Comfort für meinen 4G bestellt, da mir das ST-X ,welches jetzt drinnen ist zu tief und zu hart ist.

 

Nun zu meiner Frage:

Fährt jemand im Kieler/Schleswig-Holsteiner-Raum mit dem Street Comfort, wo ich einmal mitfahren könnte um mir einen Eindruck von der Härte zu holen?

Dann kann ich ggf. vor dem Einbau noch die Zugstufe verstellen.

 

Grüße

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Erfahrungen mit KW Street Comfort