Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen mit Kingstar Reifen

Erfahrungen mit Kingstar Reifen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. September 2011 um 15:52

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Kingstar Reifen ? Kommen ja aus dem Hause Hankook.

 

Beste Antwort im Thema
am 4. September 2011 um 17:01

http://www.ciao.de/Kingstar_K106__Test_8271306

das müsste doch deine frage beantworten :)....wer billig kauft kauft 2x!!! und die reifen sind dein direkter kontakt zur straße...da würde ich nicht sparen!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

"kingstar" sagt mir jetz nix....

aber dass die aus dem Hause "hankook" kommen machen sie nicht grad besser ;)

am 4. September 2011 um 17:01

http://www.ciao.de/Kingstar_K106__Test_8271306

das müsste doch deine frage beantworten :)....wer billig kauft kauft 2x!!! und die reifen sind dein direkter kontakt zur straße...da würde ich nicht sparen!

Wer sich 220 Pferdchen leisten kann, sollte am Reifen NICHT sparen!!

Meine Uniroyal Rainsport 2 235 40 ZR18 haben das Stück 125 Euro gekostet, da es gerade 20% auf Uniroyal Reifen gab. Ich brauchte die zwar noch nicht zwingend aber bei guten Angeboten muss man eben mal etwas eher zuschlagen. Irgendwann muss man sie eh kaufen und wenn es dann so weit ist, dann ist wieder kein gutes Angebot in Sicht.

Gruß

S.

Themenstarteram 5. September 2011 um 16:24

Hallo,

Den Uniroyal Rainstar oder Sport (müsste ich jetzt nachschauen) hab ich drauf und bin halt nicht zufrieden mit den Dingern.

Hankook hatte ich schon ein paar drauf ob Winterreifen oder Sommerreifen und bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen damit.

Der Test ist von 2007, über den Kingstar SK 10 hab ich bisher nur positive Bewertungen gefunden, wäre halt interessant wenn den einer auf einem Audi drauf hätte und was dazu sagen könnte.

Laut Reifenhändler sollen sie auch super sein, er hatte aber sonst gerade keinen anderen in der Göße da, dann ist der natürlich der beste.

Toyo hatte vor etlichen Jahren auch mal sehr gute Reifen jetzt würde ich mir keinen mehr holen.

Es muss ja nicht der Teure immer gut und der günstige nur schlecht sein, bekannte Markenreifen sind mir natürlich auch lieber, aber viele Firmen verkaufen ihre Produkte auch billiger nur unter anderem Namen.

Wird mir dann wohl nix anderes als die Dinger auszuprobieren oder wahrscheinlich doch gleich was richtiges holen.

 

Testbericht den ich gefunden habe,

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/kingstar/sk_10/index.html

Hi,

Also ich habe vor den Uniroyal Rainsport 2 die Conti Sport Contact 2 drauf gehabt und kann nicht unbedingt einen sooo großen Unterschied feststellen!

Sicherlich gibt es bessere Reifen als den Rainsport 2, allerdings scheint der Kingstar so bekannt zu sein, dass sich der ADAC nicht einmal damit beschäftigt.

Ich kann nur sagen, dass in den Tests diverse NoName Hersteller ein vernichtendes Urteil bekommen haben ob Winter oder Sommerreifen!

Wieviel Dir Deine und die Sicherheit der ANDEREN Verkehrsteilnehmer ist, darüber solltest Du Dir im Klaren werden! Als ich beim Reifenhändler angefangen habe etwas von KENDA und Sunny Reifen zu faseln, hat der mir gesagt, dass er die maximal auf seine Schubkarre aufziehen würde aber nicht auf ein Auto was mehr als 200 KmH fährt.

Ich habe keine Lust hier den Klugscheisser zu spielen aber sind es Dir die 100 Taler die Du sparst wert?

BTW den Link zu dem Test den du gepostet hast, ist nicht wirklich was wert. Keiner von den Leuten fährt den Reifen dort im Grenzbereich oder tritt die Bremse mal richtig durch!!!

Gruß

S.

Themenstarteram 6. September 2011 um 15:21

sowas wie linglang lasaa und wie der billig schrott noch so nennt will ich auf keinen fall.

wie gesagt mit hankook bin ich bisher sehr gut gefahren, der reifenhändler hat mir den kingstar empfohlen und da ich von der marke bisher nichts gehört habe und auch nur diesen einen test gefunden habe war eben hier die frage ob jemand mit dem teil erfahrung hat.

sorry das alles kleingeschrieben ist kann nur mit dem handy schreiben

auch schade dasmir keiner meine frage beantworten konnte

ich hol mir wieder die hankook dann bin ich auf der sicheren seite

am 6. September 2011 um 19:09

also meine meinung dazu ist echt,das ich so im laufe von 1-3 jahren ( lebensdauer von sonem reifen je nach fahrweise)für sämtlichen mist-rauchen,feiern,schnickschnack fürs auto und so weiter sehr viel geld lasse...und dann würde ich nicht grade bei einem der wichtigsten sachen an einem auto anfangen auf den preis zu schauen um vielleicht am ende 100 euro einzusparen...du hast zwar vollkommen recht,das nicht immer der teuerste der beste und der billigste der schlechteste sein muss...aber wenn man mal auf diverse tests von adac,autobild und co schaut...und das auf nen längeren zeitraum-die machen das ja jedes jahr...dann kristalisieren sich halt diverse reifenmarken raus die immer im vorderen mittelfeld sind...

und dazu wird son kingstar reifen wohl nie gehören!das sollte dir grund genug sein nich darüber nachzudenken dir sowas zu kaufen...die testen halt nich mit 100 kmh über die landstraße zu fahren und mal zu bremsen...sondern wenn es wirklich mal auf 2m hin oder her geht um einen unfall zu vermeiden...dann is es wichtig das du einen guten reifen drauf hast....

Um die Diskussion etwas abzukürzen, was kosten die Kingstar und welche Grösse fährst du?

Gruß

S.

Wenn du günstige Reifen willst die auch noch Gut sind nimm die Hankook. Die schneiden in den Tests immer fast so gut ab wie die etwas teurer Konkurrenz aus Deutschland, Italien oder Frankreich. Und vermitteln nicht durch ihren Namen unwohls Gefühle. :D

Hey,

ich würde Dir auch zum Hankook raten. Evo1 wurde hier schon mehrfach von Usern positiv erwähnt.

Die Sprüche der Händler von "der ist von Hankook/Dunlop/usw.." halte ich für reines Gefasel um nen Ladenhüter loszuschlagen. Warum sollte Hankook teure Qualtiät und teures Know-How unter einem anderen Namen verramschen? Von Conti gibt es auch SportContact2, SportContact3 und nun den 5P. Das sind 3 Generationen, die nach wie vor verkauft werden und keiner davon ist deutlich billiger als der andere. Dieses Gefasel heißt in meinen Augen nur "Da haben die das Profil von dem und dem abgekupfert und das Design geklaut, damit es wie der und der aussieht." Mag sein, dass ich da falsch liege, aber das ist meine Meinung dazu.

Gruß

Rainer

Mittlerweile gibts auch den "Conti Sport Contact 5" der 5P ist noch mal ein Spur mehr als Sportreifen ausgelegt der normale 5er welcher der direkte nachfolger vom 3er ist.

Ja ich habe auch schon einen Test gelesen wo ein Barum Reifen getestet wurde wo sogar dabei stand das die zu Continental gehören. Trotzdem schnitt der Reifen grottenschlecht in dem Test ab. Also ist nicht mal gesagt das eine Tochterfirma eines namhaften Herstellers auch gute Produkte abliefert.

Habe mein A4 b6 bj 2003 avant mit 235 40 18 Sommerreifen der marke Triangle neu gekauft mit V Reifen . Ich sage nur schrott. Abrollgeräusch wie auf Eisenschienen. Deswegen am besten achten

-Kein V Profil

- Erfahrungsberichte beachten, wegen Abrollgeräusche

Allein schon die Namensgebung "Kingstar" sollte zu denken geben. Auch wenn es eine Tochterfirma eines namenhaften Herstellers ist, so soll dieser "Reifen" sicher nur in Konkurrenz zu den Schrott LingLing Reifen in den Schwellenländern stehen anstatt ernsthaft in D verkauft zu werden.

Eine Anregung wäre mal, dass alle Reifen, die auf dem deutschen Markt verkauft werden, eine spezielle Abnahme, zB durch den TÜV oder die Dekra bekommen müssen. Und der Reifenhändler dafür haftet, sowohl zivil- wie auch strafrechtlich!

Da ist man beim Motorrad gerade wieder von weg. Dort musste jeder Reifen auf einer Maschine vom TÜV mit Fahrversuchen begutachtet werden, erst dann war der zugelassen und bekam eine Freigabebescheinigung.

Führte dazu, dass neue/moderne Reifen nicht auf alten Motorrädern verfügbar waren, weil niemand Geld für Fahrversuche ausgeben wollte.

Das einfachste ist: keinen Billigschrott kaufen. Die Reifen verbinden Auto mit Straße, nicht die Alufelge. Ich hab bei meinem den Hankook V12 als Mittelpreisigen drauf, der ist völlig ok. Pirelli, Conti, Michelin, Bridgestone, Goodyear, ggf. Hankook, Dunlop oder Fulda. Selbst letzte als "Budget" Marke sind besser wie "DingDong" Chinazeugs und Co. Es zwingt dich niemand den billigsten Gummi aufzuziehen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen mit Kingstar Reifen