Erfahrungen mit getönten Scheiben verdunkeln :D

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi

hat jmd erfahrungen, wenn man seine 65% verdunkelte scheiben noch verdunkelt das man da 95% hat ?

geht das bzw wie siehts das aus und was sollte man da nehmen ?

dankööö

26 Antworten

LLuminar habe ich auch..... die karos bekommst weg... in dem du nach 2 3 wochen trockenzeit die ecken nachdrückst....

Bis jetzt hab ich die Folie 1 1/5 Wochen drauf, dann muss ich wohl
noch ein bischen Warten... 🙂

@schnecketot:
da kann man nix mehr machen, ich war schon beim nachdrücken (man fährt nen 2tes mal zum pro der dann ...nachdrückt) das nachdrücken macht man nach so 8 - 10 tagen, später geht das nicht da die folie dann bereits ausgetrocknet ist und der kleber nicht mehr hält. dann sind nur temporär erfolge zu verzeichnen. bei meiner ist das sowieson son ding da die aus zwei schichten besteht und wirklich sehr dick ist. da die UV und Wärmeschuttz, und all son scheiss hat ist die teuerste von sungard.
ich wollte ne reisfeste.

bei mir war blos das problem das ich nach 10 tagen hin bin es aber zu der zeit sehr heiss draussen war, dazu stand das auto tagsüber immer in der sonne und da ist die folie zu stark getrocknet, wenn mir das aber nicht mehr gefällt oder die folie sich löst krieg ich die kostenlos neu. er meinte selbst ist nen bischen dumm gelaufen und ich solle ihn bescheiddsagen wenn ers neumachen soll, die garantie hab ich ja für 10 jahre...

Des ist ja dann super, mein Wagen steht fast dem ganzen Tag im Geschäft in der Sonne 🙁
Ich hab schon selbst manchmal ein bischen nachgedrückt, hat aber nur minimal geholfen. Drumm hab ich an einen Fön gedacht... 🙂
Aber vielleicht stört mich des bald nicht, immerhin ist keine Blase drin.

Also hast Du auch die ''Karo-Optik''? 🙂 stört die Dich?

edit
kann man überhaupt 100%ig zwischen den Karos tönen? Bis her hab ich noch keinen gesehn, wo die richtig mitgetönt waren...

Ähnliche Themen

nein 100% geht nie, da ja ne stufe zwischen glass und metallschicht ist. die folie ist zu hart um es kommplett auszufüllen. das was ich HIER gesehn hab ist noch minimal, bei mir zum glück nur nen tick böser, aber das sieht man nur wenn man drauf achtet oder das sehen will. leihe oder nichtbeteiligten fällt das garnicht auf. daher stört mich das wenig.

ich hab schon sehr viel schlimmere gesehn wo nen richtig fetter 1cm dicker rand ist, oder mit kniken und falten überseht, einer war auch gut heute, blauverspiegelt, aber wohl solange drann rumgedrückt und gerückt (wohl selbstgemacht) das das blau aussah wie abgerubelt (kuh mässig gefeckt). das man sich mit sowas auf die strasse traut...🙄

also keine panik schlimmer geht immer, besser nur selten. dazu müste man sich schon ne heckscheibe ohne heizdräte mit metall dimmung holen (das raster gehört ja auch zur heizung bzw. sind die daten fenster für handy, gps (glas ist ja der beste isolator der welt))

Gut zu wissen, danke. 🙂
Wär doch eine neuer Trend, Kuhfleckenfolie 😉

mh...aber wies scheint hat dann niemand schon 65% vom werk gehabt und des dann weiter getönt :P

oooodddeeeeerrr ? das war die frage :P

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

Hattest du ab Werk 65% verdunkelt !?
Wenn ja welche Folie ist das?

Gruß Oli

Ab Werk sind die Scheiben getönt - keine Folie!

Ich meinte wenn er ab Werk 65% verdunkelt hat, welche folien hat er nachtraeglich drauf gemacht damit es so aussieht ... aber hat sich ja schon geklaert

Zitat:

Original geschrieben von B_S_L

mh...aber wies scheint hat dann niemand schon 65% vom werk gehabt und des dann weiter getönt :P

Nach doch, hinten ringsrum werksgetönt und nachträglich die Heckscheibe foliert.

Guckst Du Beitrag auf Seite eins und Foto (Nachbarhaus spiegelt sich - ist schwarz blickdicht)

Zitat:

Original geschrieben von tdi-spochtpower

Zitat:

Original geschrieben von B_S_L

Nach doch, hinten ringsrum werksgetönt und nachträglich die Heckscheibe foliert.
Guckst Du Beitrag auf Seite eins und Foto (Nachbarhaus spiegelt sich - ist schwarz blickdicht)

was hast du da noch fürne folie genommen ?

und hast du nen bild von innen nach außen ? bzw wieviel sieht man noch

würd mich auch mal interessieren 🙂

Bitteschön 🙂

Deine Antwort