Erfahrungen mit Felgenhaltern
Hallo liebe Insignia-Freunde!
Ich habe bis jetzt meine Räder im Keller aufeinander gestapelt und würde sie jetzt gerne in der Garage über dem Auto an die Wand hängen. Die Wand besteht übrigens aus Beton-Hohlblocksteinen.
Dabei soll die schöne Vorderseite nach vorne schauen. Das bedeutet natürlich, dass die Halter entsprechend länger sein (ca. 23 cm) und trotzdem mindestens ca. 20-25 kg aushalten müssen.
Das Angebot scheint ziemlich beschränkt zu sein. Der Standard-Felgenhalter ist kurz und darauf ausgelegt, dass man die Felgen von hinten sieht. Das schaut halt ziemlich hässlich aus.
Was spricht eigentlich gegen sog. Regalhalter/Regalwinkel? Die sollen sogar eine Tragkraft von 50-60 kg haben. Man könnte sie z. B. oben mit Gummi belegen, damit die Felge nicht verkratzt wird; und durch das Loch an der Spitze kann man etwas gegen Abrutschen durch stecken.
Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Vielen Dank schon mal!
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Superb-Fan
mhhh, kann ich dir nicht so genau sagen, ist wohl so Richtung Lidl "Hausmarke". Bin der Meinung die haben den jedes Jahr im Angebot...
Ich kann die Tage aber mal im Keller schauen, ob nen Hersteller drauf steht.Achja, zu dem Felgenbaum ist ne passende Abdeckplane dazu gewesen, welche selbst ohne Probleme über die 19er Passt und eine Art "Schale" welche am Ende oben drauf gesteckt wird, damit man die kleinen Felgendeckel nicht verliert. Dazu gabs außerdem noch nen Luftprüfer, 4 "Felgenmarkierer für die Ventile" und ein Profiltiefenmesser...
😁😁😁
Hey hey,welcher Lidl Laden war das denn ?Mein Felgenbaum mit Rollen ist auch von Lidl,aber Abdeckplane,Schale,Luftdruckprüfer,Felgenmarkierer undProfiltiefenmesser gab es nicht dazu,war aber auch schon vor knapp 3 Jahren.
Der Felgenbaum ist ok und dank der Rollen leicht zu bewegen,die 245er Schuhe haben auch genug Platz und
für mich persönlich ist der Keller ein optimaler Lagerplatz,trocken,kühl und kaum Licht.
Ich kann mich nicht erinnern das auf dem Felgenbaum ein Hersteller erwähnt ist,aber verneinen kann ich es
nicht,möglicherweise war etwas auf der Verpackung,aber wer hebt die schon auf !
so, mal gegoogelt und gefunden...
http://www.shoppic.org/40366/ultimate-speed-felgenbaumwagen-bei-lidl/
😁😁😁 Hab ich auch gerade bei Lidl online gesehen,aber sind 36,99 € nicht etwas heftig,noch dazu ohne Rollen ?Zitat:
Original geschrieben von Superb-Fan
so, mal gegoogelt und gefunden...www.shoppic.org/40366/ultimate-speed-felgenbaumwagen-bei-lidl/