ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Möchte einen Smart ForTwo kaufen - Kaufberatung und Erfahrung

Möchte einen Smart ForTwo kaufen - Kaufberatung und Erfahrung

Smart Fortwo
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 23:44

Hallo Smartgemeinde,

wie schon oben zu lesen möchte ich mir einen Smart Fortwo für meine Frau kaufen.

Nun möchte ich wissen worauf ich achten muss oder soll.

Sie hat einen Arbeitsweg von knapp 70 km

Macht es eigentlich sinn einen Smart zu kaufen oder egal?

Würde mich freuen auf eure Erfahrungsberichte..

Danke im voraus.

Gruss

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da dieses Thema hier schon zig Mal von A bis Z durchgekaut wurde, fang ich jetzt nicht von A neu an, bitte mal für Details die Suchfunktion benutzen.

Bei 70 Km/ Tag würde sich der Diesel lohnen, dieser ist auch recht haltbar, falls es viel Autobahn ist würde ich aber ein Standartfahrzeug wie zB. einen Golf oder auch Polo bevorzugen, der Smart ist auf Grund seiner Länge & Höhe bei höheren Geschwindigkeiten unruhiger/Wind-empfindlicher als andere Fahrzeuge.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

wie schon oben zu lesen möchte ich mir einen Smart Fortwo für meine Frau kaufen.

Nun möchte ich wissen worauf ich achten muss oder soll.

Welches Modell soll es den werden bzw. was möchtest du für den Smart ausgeben?

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 7:07

Modell soll Fortwo sein.also ab Bj. 2009 max 30 t km und wenn's geht Passion .Ausgeben möchte ich eigentlich max. 10 T €

Den 42 gibt es seit 1999 bis 2006 als 450-er und ab 2007 als 451-er Modell. ;)

Bei den 451-er würde ich grundsätzlich auf die ersten Modelle verzichten (Kinderkrankheiten) und sich eher auf die überarbeiteten Baujahre konzentrieren.

Ansonsten gibt’s über die Sufu wie der Ingo bereits schreib eine Menge zu lesen und bei deinem Budget sollte man was Gescheites bekommen.

am 13. Februar 2011 um 8:30

Könnte Dir diese Adresse empfehlen:

http://www.dengler-kfz.de/

haben uns da vor 2 wochen auch einen gekauft

und sind bisher sehr zufrieden, gutes Preis-Leistungsverhältniss und ne riesen Auswahl.

Allerdings ist der Benziner nicht gerade sparsam,

haben mit der ersten Tankfüllung 5,67 Liter auf 100km gebraucht. Stadt, Überland und etwas Autobahn.

Würde Dir bei dem Arbeitsweg nen Diesel empfehlen

Autobahnfahrten finde ich mit dem Smart auch ganz O.K. mit 120-130km/h lässt sichs ganz gut fahren, darüberhinaus wird es ein bischen unruhig.

Ansonsten vermissen wir die Rückbank nicht und im Kofferraum ist der Platz für Einkäufe ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Modell soll Fortwo sein.also ab Bj. 2009 max 30 t km und wenn's geht Passion .Ausgeben möchte ich eigentlich max. 10 T €

Passion ist schon mal eine gute Wahl. Darfs auch ein Cabrio werden? Der Sommer kommt auf jeden Fall.

Z.B. sowas hier    ein 71 PS Benzin-Passion-Cabrio für unter 9.000,- €

oder hier ein 84 PS Benzin-Passion-Cabrio für 9.590,- €

 

ciao Metallik

am 14. Februar 2011 um 10:32

@ Metallik

bei einem Arbeitsweg von knapp 70km finde ich es nicth sinnvoll einen Benziner zu empfehlen...

Zitat:

Original geschrieben von hausera

@ Metallik

 

bei einem Arbeitsweg von knapp 70km finde ich es nicth sinnvoll einen Benziner zu empfehlen...

Hast Recht. Bei 70km ist es aber generell so eine Sache mit einer Smartempfehlung.

Für BAB und Landstr. gibt es bessere Alternativen im Kleinstwagensektor.

Trotzdem Diesel-Passion geschlossen 8.500,- - bei Cabrios geht es erst ab  11.000,-  los.  

 

ciao Metallik

Hi,

ganz wichtig laß deine Frau eine ausgiebige probefahrt machen.

hab meinen ersten Smart auch für die Frau gekauft,nach 2 Monaten war ich der Smart fahrer im haushalt :D

Sie ist mit dem kleinen einfach net warm geworden,das Fahrverhalten,das getriebe usw. War einfach net ihr ding.

Ansonsten sind die neueren Modelle ziemlich ausgereift . Sowohl Diesel als auch Benziner sind empfehlenswert (bis auf den Verbrauch von ca.6l beim benziner)

Gruß Tobias

Falls es ein Smart werden sollte, sollte für deine Frau auf jeden Fall die Servolenkung dabei sein ... aber wie auch schon mein Vorredner gesagt hat, einfach mal Probefahrn. Ist schon etwas umstellungsbedürftig.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 21:49

Hi nochmal,

habe einige Smart´s besichtigt sei es Händler oder Privat.

Bin bei diesem Inserat stehen geblieben was sagt Ihr dazu?

Guck hier

Wie sieht das denn mit der Versicherung aus?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Wie sieht das denn mit der Versicherung aus?

329,-/Jahr für Haftpflicht incl. Vollkasko (SB 300,-) bei der Smart-Club-Versicherung (12 Euro Clubbeitrag pro Jahr kämme noch dazu).

Hier der Link Smart-Club

meine empfehlung,

451 cdi mit 54 ps.

guter durchzug dank klasse drehmoment ,sehr wenig verbrauch und echt spritzig.

steht den benzienern nix nach finde ich jedenfalls.

in der stadt und landstrasse hällt er mehr als locker mit

Ich finde die Wahl der ersten ab 2007 Kinderkrankheiten behafteten Modelle nicht unbedingt die beste Wahl aber die Kehrseite der Medaille ist natürlich der Preis.

Für einen 54Ps Diesel mit der gleichen Ausstattung werden zwangsläufig mindestens 2500,- mehr fällig sein und ob das sich dann lohnt muss natürlich der TE entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Möchte einen Smart ForTwo kaufen - Kaufberatung und Erfahrung