ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Erfahrungen mit Ersatzteileshop "Genuine Parts GmbH" Lehrte

Erfahrungen mit Ersatzteileshop "Genuine Parts GmbH" Lehrte

Opel Omega B
Themenstarteram 2. November 2010 um 17:28

Hallo Schraubergemeinde,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit o.g. Shop, erreichbar unter "eshop_dot_original-teile_dot_de". Ist das was seriöses? Qualitätsware oder Fernost-Billignachbauten?

Gruß, Jörg

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2013 um 13:18

Hallo zusammen!

Komme aus der Schweiz und habe vor kurzem Ersatzteile für meinen MINI Cooper S R56 im Wert von ca. 600€ bei Genuine Parts GmbH bestellt. Da ich den Shop nicht kannte suchte ich zuvor ebenfalls Erfahrungsberichte im Internet. Als ich auf diesen Thread gestossen bin wurde ich etwas verunsichert. Ich habe es dann dennoch "gewagt" und meine Bestellung aufgegeben und mit PayPal bezahlt.

Ich kann nur sagen, dass es nicht meine letzte Bestellung bei Genuine Parts sein wird. Hier meine positiven Erfahrungen und die wenigen Kritikpunkte.

+ gute Preise

+ schnelle Lieferung (faire Versandkosten für die Schweiz)

+ gute und sichere Verpackung

+ definitiv OEM-Teile

+ netter Kontakt (mit Herr Ünver und seinen Kollegen)

+ sehr schnelle Antwort auf meine Mails/Anfragen

+ Flexibilität (selbst eine Änderung meiner bereits gemachten Bestellung war überhaupt kein Problem)

- Mindermengenzuschlag (jedoch kann ich bei den recht guten Preisen verstehen, dass es sich erst ab einer gewissen Menge lohnt)

- viele verschiedene Ansprechpartner (Aufgrund diverser Änderungen meiner Bestellung hatte ich mit 2 bis 3 verschiedenen Kundenbetreuern Kontakt. Jedoch hat es mich nicht gestört, da am Schluss alles so gekommen ist, wie ich es wollte.)

- PayPal Gebühr (man kann aber auch eine Banküberweisung tätigen)

Ich hatte auch noch eine zweite Bestellung über gewisse Audi Teile getätigt von welchen ich wusste, dass sie nicht mehr hergestellt werden. Dennoch hoffte ich auf Restbestände bei den Händlern. Bereits einen Tag nach der Bestellung und Bezahlung per PayPal nahm Herr Ünver mit mir Kontakt auf und teilte mir mit, dass die Teile definitiv nicht mehr lieferbar sind. Die Gutschrift des Betrages (inkl. PayPal Gebühr) hatte ich innert 2 Tagen wieder auf dem Konto. Insofern kann ich euch nur raten zuvor die entsprechenden Infos einzuholen, ob die Teile überhaupt noch lieferbar sind. Selbst wenn ihr dies nicht tut habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Geld prompt wieder zurückgeschickt wird.

Ich kann den Shop auf jeden Fall rundum empfehlen und habe mich hier lediglich angemeldet, um den potenziellen Bestellern ihre Entscheidung leichter zu machen. Informiert euch zuerst über die Teile und bestellt dann (sofern ihr das Geld sofort wieder benötigt).

Gruss Marc Müller

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

 

das einzige was ich dir zu dem Laden sagen kann, ist das sie scheinbar ein Riesensortiment haben.

Allerdings nur scheinbar, denn ich habs schon ein paar Mal mit Teilen probiert die zwar als lieferbar bei denen im Teileangebot waren, aber nicht  zu besorgen.

Ich habs x Mal per Telefon und Mail probiert, das war kein Problem, aber Teile gabs keine.

Das wars. Ich habs dann gelassen.

 

Gruß Ralf

Themenstarteram 2. November 2010 um 22:38

Danke Ralf!

Hi,

 

gern geschehen, aber es hilft dir leider nicht viel weiter.

 

Gruß Ralf

HÄNDE WEG von dem Shop! Die machen nur Vorkasse und das bevor die überhaupt wissen, ob die Teile lieferbar sind. Also man bestellt, überweist das Geld und eine Woche später kommt die Mail, das die Teile nicht mehr lieferbar sind und man soll die Kontodaten schicken. Ich warte jetzt schon 3 Wochen auf mein Geld. Dazu haben die jetzt bis Januar Urlaub, das ich sicher noch 1-2 Wochen warten kann. Der Witz ist auch, das die diese Teile auch nicht aus dem Shop entfernen. Ich würde sagen, die sammeln nur Geld ein, verzinsen es und schicken es irgendwann zurück. Die handeln nicht mit Autoteilen.

Moin

Polizei online.de aufrufen und eine Strafanzeige wegen Warenkreditbetruges stellen. Dann bekommen die einen "Termin"...zur Anhörung:):)

Wenn das alle machen würden ist es demnächst aus mit dem Shop...:)

Aber nett das du gewarnt hast!!

Gruss Willy

Genuine Parts ....

zu deutsch - das Original, echt, wahr ....

Kann mir nicht vorstellen, dass die Originalteile verkaufen

LG robert

Zitat:

Original geschrieben von AndyOPC

HÄNDE WEG von dem Shop! Die machen nur Vorkasse und das bevor die überhaupt wissen, ob die Teile lieferbar sind.

Was ist mit Paypal? Das bieten die auf ihrer Webseite(Shop) an.

die müßen diese Zahlungsarten als gewerblicher händler mitanbieten

das ändert aber nix an der Tatsache das sie artikel anbieten die sie gar nicht haben .

Und wenn sie 60 % des Umsatzes mit Vorkasse bekommen und nach 3-4 wochen retour überweisen ,kann das schon das Geschäftsmodel sein .

Aber egal wie wenn ich weiß das sie Sachen verkaufen ohne sie zu haben ,kaufe ich lieber woanders .

Den ihr bestellt zeug das ihr ja braucht ..danach sitzt man 3 wochen vorm PC und weiß nicht ob die Teile kommen oder nicht .Kaufst dann woanders weil du den Kram brauchst mußt wieder in vorkasse ,zahlst den Artikel also ein 2 . mal .

Nee dann lieber gleich woanders ,meine Erfahrungen decken sich mit Bustis

Gruß Thom

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Genuine Parts ....

zu deutsch - das Original, echt, wahr ....

Kann mir nicht vorstellen, dass die Originalteile verkaufen

LG robert

kann schon sein das die zu guten Preisen teile von den Werken bekommen. Ich hab jedoch nichts bekommen und ein Teil davon ist sogar noch bei Opel lieferbar.

Hallo zusammen. Ich bin der Geschäftsführer dieser Firma. Wir verkaufen ausschließlich Original Teile in Original Verpackung und Etikettierung. Wenn bei einer Teilesuche als Hersteller Info BMW zu sehen ist wird dann ein Original BMW Teil geliefert. Dies ist bei allen Marken der Fall. Wir arbeiten nicht mit Lagerware. Alle angebotenen Teile werden erst nach einer Bestellung und Zahlung bestellt und nach der aufgeführten Lieferzeit an unsere Kunden versendet. Wir haben schon über 6500 Bestellungen abgewickelt. Nur eins ist zu berücksichtigen. Wenn eine Teilenummer bei den Werken in Rückstand ist oder sogar nicht mehr lieferbar oder storniert ist kann dieses Teil auch nicht über uns bestellt und ausgeliefert werden. Diese Info erscheint auch bei jeder Teilenummer Suche im Shop. Also: "Wir können nur lieferbare Teile bestellen und ausliefern". Diese Teile sind auch Original. Ich hoffe Euch eine nützliche Info gegeben zu haben.

Viele Grüße

Orhan Kemal Ünver

Na dann mal herzlich willkommen, hier bei den "Dickschiffen" von Opel.

Ich hätte nicht gedacht das sich der Geschäftsführer einer hier erwähnten Firma persönlich äußern würde, zumal die bisherige Resonanz auf Ihr Unternehmen nicht gerade positiv war.

Moin

Das ist äusserst selten das sich hier Firmen melden die im Forum bescholten wurden, ich hab mich immer gewundert wo die Resonanz manch einer dieser Firmen bleibt?

Ich hätts mir auch nicht gefallen lassen wenn man über meine Firma/Arbeit herzieht, das hätte tüchtig Ärger gegeben!!

Alle Achtung das du dich meldest!!!:)

Sicher werden noch einige deiner Kunden Fragen haben...

Gruss Willy

Ich wollte einfach mal alles klarstellen.

Wenn ich lese dass man bei uns in Vorkasse treten muss und dann nicht die besellte Ware bekommt, wird nicht der ganze Ablauf erzählt. Viele bestellen bei uns, nicht mehr lieferbare oder entallene Teile, treten in Vorkasse danach bekommen wir die Info dass das bestellte Teil nicht mehr lieferbar ist und nach dieser Info wird der Kunde informiert und gebeten uns seine Bankdaten mitzuteilen damit wir die Rückzahlung veranlassen können. Am Anfang vor zwei Jahren haben wir ohne Vorkasse und auch mit Bankeinzug gearbeitet. Nachdem sich ein Warenbestand von über 100.000 Euro aufgebaut hat da Kunden Ihre Bestellungen nicht bezahlt haben und angegebene Kontonummern falsch waren und wir mit Rechtsanwälten mehr zu tun hatten als mit unserer Arbeit haben wir alles umgestellt.

Nicht jeder der über das Netz Waren oder Güter anbietet möchte die Leute um Ihr Geld bringen. Es gibt auch ehrliche Firmen die einfach das Netz mitnutzen um mehr Umsatz zu erzielen.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruß

Orhan

Ich kenne Ihr Unternehmen nicht, hätte aber mal eine Frage.

Ist es möglich bei einer Bestellung im Vorfeld zu sehen ob Sie das gesuchte Ersatzteil beschaffen können oder nicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Erfahrungen mit Ersatzteileshop "Genuine Parts GmbH" Lehrte