1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Erfahrungen mit EPS Germany/ EPS Turbolader Einspritzdüsen

Erfahrungen mit EPS Germany/ EPS Turbolader Einspritzdüsen

Mercedes

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Ich wohne in der Schweiz und habe für meinen Jeep Grand Cherokee eine überholte Einspritzdüse von Bosch gekauft für 1/3 des Preises einer Fabrikneuen. Mit Lieferung waren es 129,-€.
Diese hielt ca. 500 km, dann führte diese zu einem Totalausfall, weil das Rücklaufventil versagte. Es konnte sich kein Druck im System aufbauen. Mit Abschleppen, Fehlersuche, provisorischer Einbau einer alten Einspritzdüse... Kosten in der Höhe von ca. 1000,- €
Nun wo ich reklamiert habe, wird darauf hingewiesen, dass auf der Rechnung steht: Im Gewährleistungsfall gehen die Ein/Ausbaukosten zu Lasten des Käufers...
Wäre dies vor dem Kauf klar gewesen, hätte ich mich auf ein gewisses Risiko einstellen müssen oder hätte wahrscheinlich gar nicht gekauft. Aber nicht im nach- hinein...
In der AGB ist nichts erwähnt.
Also wer keine Lust hat liegen zu bleiben und dann auch noch auf einen Haufen zusätzlichen Kosten sitzen bleiben möchte, sollte lieber neue Ware kaufen. Oder zumindest nicht bei EPS-turbolader.de. Sind auch ein Ebay vertreten.
Ich werde mir das auch nicht gefallen lassen und berichten was herausgekommen ist.

Beste Antwort im Thema

Hm wohl mal fix angemeldet um was positives für die Fa. EPS zu schreiben???
Registriert seit: 8. Januar 2015 um 03:22 Uhr und um 03:36 Uhr gleich einen löblichen Kommentar abgeben, das hat zumindest ein wenig Geschmäckle.

27 weitere Antworten
27 Antworten

HALLO
BIN AUCH ZUFRIDEN MIT DER FIRMA EPS

HABE EINEN MERCEDES SPRINTER UND 137.000 km GEFAREN HABE 5 STUCK GEKAUFT VOR 2 JAHREN
UND WÜRDE ES WIEDER BEI DENEN KAUFEN

Hm wohl mal fix angemeldet um was positives für die Fa. EPS zu schreiben???
Registriert seit: 8. Januar 2015 um 03:22 Uhr und um 03:36 Uhr gleich einen löblichen Kommentar abgeben, das hat zumindest ein wenig Geschmäckle.

Hallo ich habe auch für meinen Grand Cherokee zwei Injektoren bei EPS Germany gekauft und sie von meiner Fachwerkstatt einbauen lassen.Bin ca. 100 km gefahren und das Auto blieb stehen und sprang nicht mehr an. Meine Fachwerkstatt ist ca. 100km entfernt,also musste ich das Auto kostenpflichtig abschleppen lassen.In der Werkstatt wurde dann auch festgestellt das eine Injektor kaputt war. Ich rief bei EPS an und schickte ihn die Injektor und alle Rechnungen die in der Zeit entstanden waren zu.Herr K rief mich dann an und erklärte mir das meine Düsen von der Werkstatt undicht verbaut wurden, er wäre aber so nett und könne mir die Injektoren auf Kulanz zurück zahlen. Ich müsste nur seine Email bestätigen,er schicke mir dann noch eine Email mit Stempel und Unterschrift in der ich beweisen kann das die Werkstatt schuld hätte.Mit dieser Bescheinigung könnte ich dann richtig Rabatz bei meiner Fachwerkstatt machen.Soweit so gut! Die Email kam und dort stand dann,der gezahlter Betrag wird auf Kulanz zurück erstattet. Die bestellten und zurück geschickten Injektoren wurden undicht verbaut.
Damit sind die Ansprüche im Hinblick auf den bestellten Injektoren erledigt. Ich habe die Mail nicht bestätigt und werde es nicht tun.Durch diese Email wäre der Herr nämlich fein raus und bräuchte nicht zahlen.Er ruft mich jetzt ständig an und möchte die Bestätigung haben, denn er habe ja keine Schuld.Ich habe jetzt keine Nerven mehr ihn ständig zu erklären das seine Ware kaputt war und die Werkstatt keine Schuld hätte. Meine ganzen Unterlagen habe ich jetzt meinen Anwalt übergeben. In meiner Werkstatt sind noch zwei andere Kunden mit den Injektoren von EPS und dem gleichen Problemen. Ach ja mein Geld und eine zweite Email zum Rabatz machen habe ich leider noch nicht bekommen.

Ähnliche Themen

Hallo,

habe vor 6 Wochen 6 neue Injektoren für 320 cdi gekauft, der erste stieg in Dortmund aus 500 km von daheim entfernt in Berlin auto zurueck geholt anderen injektor rein und lief. jetzt 2 wochen später der nächste in hessen kaputt gegangen. ein dritter ist nach außen hin undicht. die tun sich da echt schwer mit aussagen mittlerweile habe ich 1700 euro folgekosten.Wie ist denn der Stand der Dinge bei dir in bezug auf EPS ? Die meinen ich soll die zurueck senden aber dann sind die eben weg.bin jetzt , wenn die rechtsschutzversicherung das trägt, mit einem gerichtlich bestellten Sachverständigen dran. Herr K, seines zeichens geschäftsführer der EPS meinte es könne nur Dreck oder Späne der Pumpe sein. Der sachverständige meinte wenn Späne dann wären diese deutlich sichtbar. Feedback wäre Klasse

Zitat:

@Paul-Tank schrieb am 17. Februar 2015 um 13:32:06 Uhr:

Hallo ich habe auch für meinen Grand Cherokee zwei Injektoren bei EPS Germany gekauft und sie von meiner Fachwerkstatt einbauen lassen.Bin ca. 100 km gefahren und das Auto blieb stehen und sprang nicht mehr an. Meine Fachwerkstatt ist ca. 100km entfernt,also musste ich das Auto kostenpflichtig abschleppen lassen.In der Werkstatt wurde dann auch festgestellt das eine Injektor kaputt war. Ich rief bei EPS an und schickte ihn die Injektor und alle Rechnungen die in der Zeit entstanden waren zu.Herr K rief mich dann an und erklärte mir das meine Düsen von der Werkstatt undicht verbaut wurden, er wäre aber so nett und könne mir die Injektoren auf Kulanz zurück zahlen. Ich müsste nur seine Email bestätigen,er schicke mir dann noch eine Email mit Stempel und Unterschrift in der ich beweisen kann das die Werkstatt schuld hätte.Mit dieser Bescheinigung könnte ich dann richtig Rabatz bei meiner Fachwerkstatt machen.Soweit so gut! Die Email kam und dort stand dann,der gezahlter Betrag wird auf Kulanz zurück erstattet. Die bestellten und zurück geschickten Injektoren wurden undicht verbaut.
Damit sind die Ansprüche im Hinblick auf den bestellten Injektoren erledigt. Ich habe die Mail nicht bestätigt und werde es nicht tun.Durch diese Email wäre der Herr nämlich fein raus und bräuchte nicht zahlen.Er ruft mich jetzt ständig an und möchte die Bestätigung haben, denn er habe ja keine Schuld.Ich habe jetzt keine Nerven mehr ihn ständig zu erklären das seine Ware kaputt war und die Werkstatt keine Schuld hätte. Meine ganzen Unterlagen habe ich jetzt meinen Anwalt übergeben. In meiner Werkstatt sind noch zwei andere Kunden mit den Injektoren von EPS und dem gleichen Problemen. Ach ja mein Geld und eine zweite Email zum Rabatz machen habe ich leider noch nicht bekommen.

Hallo, ich habe die gleichen Probleme mit EPS Germany gehabt. 5 Injektoren im BMW 530d verbauen lassen, nach
knapp 1000 km schlagartig stehengeblieben, 1 Injektor Totalausfall. Von EPS dasselbe Schmierentheater oben von wegen undicht verbaut. Habe mich bei TÜV und Bosch erkundigt: Selbst wenn das so gewesen wäre (war aber nicht), hätte es die Injektoren nicht kaputt gemacht. Tausch der Injektoren auf "Kulanz" wie oben, nach knapp 3000 KM wieder das gleiche. Habe die Injektoren bei Bosch dann prüfen lassen: 1 Injektor irreparabel, zwei weitere deutlich ausserhalb der Toleranz, die anderen beiden empfahl man auch zu überholen. Während ich mit den EPS-Injektoren herumgefahren bin, lief der Motor immer deutlich rauer. Habe die Injektoren dann bei Bosch reparieren lassen, seither läuft der Motor wieder absolut sauber (seit ca. 10000 km). Fazit: Hände weg von EPS.Ich habe nur Schrott geschickt bekommen, dafür war der günstige Preis noch weit überhöht.
Werner, BMW 530D Touring, derzeit ca. 280000 KM

Ich habe auch einen überholten Turbolader der Firma EPS-Germany für meinen Passat 1.9 tdi Bj. 2009 geholt, Turbolader eingebaut mit allem drum und dran / Fehlersuche, und Kosten von ca. 1500 Euro. Es wurde festgestellt das das Auto nicht läuft so wie es soll. Turbolader öffnet schließt nicht Richtig. Werkstatt stellt fest, das der Turbolader defekt ist bzw. nicht richtig eingestellt. Nach kurzer Rücksprache mit EPS-Germany wurde mir ein zweiter neuer überholter Turbolader zugeschickt. Diesen erneut eingebaut mit Kosten von über 500 euro (alter Turbo sollte wieder zurückgeschickt werden). Das Problem das gleiche. Rücksprache mit EPS-Germany, Vorschlag das der zweite Turbolader wieder ausgebaut wird, zurückgeschickt und geprüft wird und evtl. Ich einen dritten Turbolader bekommen würde bei defekt, den ich dann wieder einbauen darf auf meine Kosten, weit über 500 Euro. Oder ich bekomme eine Anweisung / Schriftstück, wie ich den Turbolader an einer Einstellschraube " anpassen kann".

Naja, das Ende vom Lied war, das der Passat kaputtrepariert wurde, Kosten über 2000 Euro bezahlt (Lehrgeld) und trotzdem einen defekten Passat hatte mit Turbolader Schaden. Da ich keine Lust danach mehr hatte, nicht mal einen weiteren Euro in das Fahrzeug zu investieren, und nicht weitere 500 Euro für einen erneuten Versuch eines Turboladertausches, wurde der Passat mit defektem Turbolader verkauft.

Nächstem mal lieber gleich zu VW und neuen Turbolader dort einbauen lassen.

Zitat:

@Werner.S.B schrieb am 2. Juni 2015 um 22:57:55 Uhr:

Hallo, ich habe die gleichen Probleme mit EPS Germany gehabt. 5 Injektoren im BMW 530d verbauen lassen, nach
knapp 1000 km schlagartig stehengeblieben, 1 Injektor Totalausfall. Von EPS dasselbe Schmierentheater oben von wegen undicht verbaut. Habe mich bei TÜV und Bosch erkundigt: Selbst wenn das so gewesen wäre (war aber nicht), hätte es die Injektoren nicht kaputt gemacht. Tausch der Injektoren auf "Kulanz" wie oben, nach knapp 3000 KM wieder das gleiche. Habe die Injektoren bei Bosch dann prüfen lassen: 1 Injektor irreparabel, zwei weitere deutlich ausserhalb der Toleranz, die anderen beiden empfahl man auch zu überholen. Während ich mit den EPS-Injektoren herumgefahren bin, lief der Motor immer deutlich rauer. Habe die Injektoren dann bei Bosch reparieren lassen, seither läuft der Motor wieder absolut sauber (seit ca. 10000 km). Fazit: Hände weg von EPS.Ich habe nur Schrott geschickt bekommen, dafür war der günstige Preis noch weit überhöht.
Werner, BMW 530D Touring, derzeit ca. 280000 KM

Hallo,

habe meinen 1 defekten injektor bei Bosch zerlegen und dokumentieren lassen. Mit katastrophalen Ergebnis. Falscher hochdruckdichtring, Stützung fehlt komplett, No Name duesenhalter, zerkratzte und zerhackt duesen Nadel. Tel. Mit eps mehr als unzureichend.mit jedem Satz wollen die einem zu verstehen geben das man ja eh keine Ahnung hat und eigentlich ein Idiot ist.auch bei mir berufen sie sich auf undichten Einbau. Völliger Blödsinn. Selbst wenn nicht den an der Leitung in die Luft hänge muss der seinen Dienst verrichten. Immer wieder War der Fehler eine zu hohe leckoelmenge die rail konnte durch offenstehendes Ventil, weil teile des zerstörten Hochdruck dichtring es das Ventil blockierten, keinen raildruck aufbauen.ich habe von 3 injektoren drei wo ich stehen geblieben bin mit hohen Folgekosten. Die anderen 3 habe ich nun vorsorglich gegen original bosch regenerierte getauscht weil das FG. Zwischen 1500 bis 2500 km die Woche läuft. Werde Einen Anwalt einschalten . Die injektoren habe ich zur Beweisführung behalten. Vielleicht kann man sich hier untereinander austauschen was evtl. Einiges bezüglich der Erstattungen auch der Folgekosten einfacher macht. Bilder des Kern Schrott anbei.

Img-8932-1
Img-8933
Img-8931-4

Da können wir uns gerne austauschen, habe jedoch wie oben beschrieben die Injektoren bei Bosch reparieren lassen, daher nur noch die Prüfungsdokumentation von Bosch, keine Schrottinjektoren mehr. Seit die EPS - Injektoren wieder draussen sind, läuft der Motor nach wie vor 100%. Habe bezüglich der Sache Anwalt befragt. Der sagte mir, ich hätte EPS SCHRIFTLICH eine Nachfrist setzen müssen ( 1 Woche ist genug), um mir einwandfreie Ware zu liefern. Da ich das nicht gemacht habe, hätte ich juristisch wenig Aussicht auf Erfolg. Wenn es einen erfolgversprechenden Weg gibt, gegen EPS vorzugehen, bin ich gerne dabei...

Wollte hier mal auch meine Erfahrung über EPS Germany Los werden.

Kann diesen Betrieb überhaupt nicht empfehlen, rate dringendst davon ab!!!

Haben für einen BMW 730 D einen Turbolader bestellt, der nach der Montage sehr stark am Pfeifen war, den haben wir reklamiert und bekamen dann den nächsten der wiederum noch stärker am Pfeifen war ,nachdem wir diesen auch Reklamiert haben und darauf Bestanden haben unsere Zahlung und den alten Turbolader zurück zu erhalten, kam ein Anruf Der Firma EPS Germany der sehr unfreundlich war .Man hat behauptet wir würden uns das ausdenken ,was mit Sicherheit nicht der Fall ist. Als ob wir Spaß daran hätten, mehrere male einen Turbolader aus und wieder einzubauen

Nach nun über einem Monat und mehreren Email Anfragen, warten wir weiterhin auf unser Geld.

Noch zum Schluss, nachdem wir den Turbolader jetzt von einer anderen Firma bezogen haben ist kein Pfeifen mehr da .

Habe im Dezember 4 generalüberholte Injektoren von EPS in einen Seat Leon 1.6 tdi einbauen lassen. 2 davon waren lt. Werkstatt fehlerhaft. Nach Telefonat mit Hr. Kilic (äußerst arrogant und unfreundlich) hat mir EPS 2 Ersatzinjektoren geschickt. Auch diese waren wieder defekt. Ich hab nun die 2xigen Einbaukosten (460,00) zurückgefordert, diese wurden jedoch abgelehnt, mit dem Hinweis, FALSCH EINGEBAUT. Ich habe das Schreiben mit dieser Behauptung Porsche Österreich vorgelegt und Porsche hat den fachgerechten Einbau bestätigt. Habe nun EPS 3 Wochen Frist gegeben, die Einbaukosten zu refundieren, jedoch ohne Reaktion.
In den AGB steht nämlich kein Wort, daß, wie auf der Rechnung vermerkt - die Einbaukosten im Gewährleistungsfall nicht erstattet werden. Dies ist nicht gesetzeskonform. Ich habe nun diese Sache meinem RA übergeben, der wird alle Kosten einklagen. Würde jedem raten, dem dies auch so widerfährt, sofort einen Anwalt einzuschalten. Die Sachlage ist klar - EPS wird wohl zahlen müssen.

Hallo one o ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Klage, hatte mich selber geärgert, daß ich mir durch mein
eigenes Handeln die Möglichkeit dazu genommen hatte. Als Zeuge stehe ich bei Bedarf gerne zur Verfügung, werde jederzeit aussagen, dass ich für mein Geld nur fehlerhafte Injektoren bekommen habe und genauso wie du bei der Reklamation äußerst unfreundliches Verhalten von Herrn Kilic sowie die lapidare Behauptung, die Injektoren seien undicht verbaut worden und eshalb defekt. Die waren aber weder undicht verbaut noch hätte ein undichtes Verbauen zum Defekt der Injektoren geführt, die Behauptung ist technisch völliger Quatsch, habe ich damals noch extra bei Bosch direkt gefragt. Nach wie vor läuft mein Motor mit den bei Bosch reparierten Injektoren einwandfrei.

Deine Antwort