ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Erfahrungen zum Vaneo---BITTE!!

Erfahrungen zum Vaneo---BITTE!!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 17:25

Wer kann mir Infos, Erfahrungen, Mängel, Ärger, Positives wie Negatives zum Vaneo mitteilen??

Möchte mir einen zulegen und würde gerne erstmal Eure Meinung hören!

GUTES oder SCHLECHTES Auto....kaum Ärger oder nur in der Werkstatt??

Meldet Euch bitte....Danke!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Finger weg. Schlechtes Auto und eine Schande für Mercedes. Sollte zuerst ein Nutzwagen werden wurde dann aber kurz vor Schluss umgewurstet. Kauf dir lieber einen Agila, einen Touran oder sowas, die sind weitaus wertiger, kommoder und angenehmer. Und das ist die Meinung eines Mercedesfans :rolleyes:

Oder eine A/B Klasse bzw ein C-T wenns ein Mercedes sein soll :).

...und ganz zu schweigen von der Optik :(

Selten so ein häßliches Entlein gesehen.

@capri

True... :)

am 14. Januar 2005 um 22:38

mein gut gemeinter rat: lass die finger von den dingern!!!! die werden ja auch nicht mehr gebaut. die fehler jetzt alle aufzuzählen wäre reine zeitverschwendung- vergiss das ding einfach.

je nach einsatzweck (und budget) lohnt es sich ggf auf die neue b-klasse zu warten! da gibts zwar noch keine erfahrungen, aber der mact schon mal nen recht guten eindruck und basiert auf dem 169. der ist bis jetzt nicht sonderbar mit problemen behaftet.

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

1) die werden ja auch nicht mehr gebaut.

 

2) die fehler jetzt alle aufzuzählen wäre reine zeitverschwendung- vergiss das ding einfach.

3) je nach einsatzweck (und budget) lohnt es sich ggf auf die neue b-klasse zu warten!.

1) der VANEO wird immernoch gebaut und wird weitergebaut. Du hast da leider nicht recht

2) nenne sie mit stichpunktartig. hast du einen weil du das so genau weist oder wiederholst du nur Angaben anderer user

3) die B Klasse wird wesentlich teurer als ein Vaneo (Ambiente). Die B Klasse und VANEO haben nur eine kleine Schnittmenge in der Zielgruppe. Vergiss nicht der VANEO wird auch im Ausland verkauft und dort anders verwendet

Also bei uns in der Firma haben wir auch einen Vaneo.

Und ich kann gar nicht sagen das der viele Probleme macht!

Das einzige was passierte ist das die Einspirtzanlage getauscht werden musste..aber das kann bei allen CDIs passieren

Ich kann dir also nichts schlechtes sagen!

am 15. Januar 2005 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von C1Helfer

 

1) der VANEO wird immernoch gebaut und wird weitergebaut. Du hast da leider nicht recht

2) nenne sie mit stichpunktartig. hast du einen weil du das so genau weist oder wiederholst du nur Angaben anderer user

3) die B Klasse wird wesentlich teurer als ein Vaneo (Ambiente). Die B Klasse und VANEO haben nur eine kleine Schnittmenge in der Zielgruppe. Vergiss nicht der VANEO wird auch im Ausland verkauft und dort anders verwendet

zum ersten: meines wissens wurde die produktion eingestellt. oder bin ich da nicht up-to date?

2. ich arbeirte bei mb als mechaniker und musste mich schon oft genug mit problemen beim vaneo rumärgern.

3. wie teuer die b-klasse wird weiss ich nicht. jedoch wird der vaneo für das verkauft , was er nie sein sollte: als familienkutsche. da sding gehört eher in die nutzfahrzeug-ecke. darüber täuscht auch eine etwa sbessere innenausstattung nicht hinweg.

nun die von dir "gewünschten" fehler:

-extremer verschleiss der hinterreifen durch zu labile hinterachs-längslenker

- massive probleme mit gefressenen zylinderlaufbahnen (1,9cdi). vom 168 nicht bekannt (andere produktion???)

- bei den dieseln sehr unangenehme innengeräusche bei etwas zügigerer autbahnfahrt

- immer klappert etwas. angefangen bei den hinteren seitenvrkleidungen, über himmel, armaturenbrett,...

waren nicht alle, das sind aber die hüfigsten mir bekannten.

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

1) zum ersten: meines wissens wurde die produktion eingestellt. oder bin ich da nicht up-to date?

2). wie teuer die b-klasse wird weiss ich nicht. jedoch wird der vaneo für das verkauft , was er nie sein sollte: als familienkutsche.

1) Gerüchte deines Teamleiters die nicht stimmen - traurig dass das Führungspersonal sowas verbreitet

2) Mag sein aber nicht im Export. Man darf nicht immer nur die DVD Brille aufhaben. Aber du wirst dich umguggen mit der B Klasse. Damilien werden sagen. das bring ich nicht reinund das und da hab ich keinen Platz wohin mit den Rädern usw- die B Klasse ist kein Van und kein VANEO Ersatz

Trotzdem muss man eingestehen das er gegen die meisten Konkurrenzprodukte erbärmlich verarbeitet und völlig überteuert ist. Ein Nutzfahrzeug mit etwas Make Up macht noch lange keinen Mercedes...

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Trotzdem muss man eingestehen das er gegen die meisten Konkurrenzprodukte erbärmlich verarbeitet und völlig überteuert ist. Ein Nutzfahrzeug mit etwas Make Up macht noch lange keinen Mercedes...

Klingt ein bischen überhablich aber

dem Kunden selbst muss es erstmal egal sein aus welcher DCAG Sparte das Fzg kommt

Wichtig ist über welche vertriebskanale der vaneo verkauft wird und dieser wird eben in DE auch über PKW verkauft

Die Verarbeitung selbst ist genauso gut oder schlecht wie bei anderen Herstellern und dessen wettbewerberprodukten. Sicher hat der VANEO keine PKW Anmutung bva in innenraum, das war allerdings auch nie das Ziel, zudem das FZg dann noch teurer gewesen wäre

Das Fzg ist in DE für die Zielgruppe zu teuer , ok hat aber in der Variablität die Nase vorne denke ich

Zitat:

Original geschrieben von C1Helfer

Klingt ein bischen überhablich aber

dem Kunden selbst muss es erstmal egal sein aus welcher DCAG Sparte das Fzg kommt

Erm wenn ich einen PKW kaufen will dann sollte der tunlichst nicht aus einer Nutzfahrzeugsparte kommen. Die Designer und Techniker sind da ganz anders eingestellt...

Zitat:

Wichtig ist über welche vertriebskanale der vaneo verkauft wird und dieser wird eben in DE auch über PKW verkauft

Ja, auf eine Last Minute Entscheidung hin...

Zitat:

Die Verarbeitung selbst ist genauso gut oder schlecht wie bei anderen Herstellern und dessen wettbewerberprodukten.

Stimmt auch nicht, Touran, Altea, Zafira, Senic und Andere sind weitaus besser verarbeitet (Sind alle auch auf einer Golf Klasse Plattform)

Zitat:

Sicher hat der VANEO keine PKW Anmutung bva in innenraum, das war allerdings auch nie das Ziel, zudem das FZg dann noch teurer gewesen wäre

oG Fahrzeuge schaffen das doch auch?

Zitat:

Das Fzg ist in DE für die Zielgruppe zu teuer , ok hat aber in der Variablität die Nase vorne denke ich

Nein da trumpft sogar ein Agila mehr auf in Sachen Ablagen...

Sorry aber verglichen mit der Konkurrenz hat der Vaneo einfach nichts zu lachen. Ganz besonders zum Touran...

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 17:59

Ich bin sehr für Eure Einträge dankbar!!!

Habe noch einige Testberichte (Vergleich zu anderen aus der Sparte...Zafira, C-MAX, Scenic, Touran...) gelesen, um mir noch mehr Meinungen einzuholen.

Grundsätzlich:

Ich suche ein Auto für meine Eltern!

Wichtig ist der hohe Einstieg (daher kein reiner Kombi auf der Liste) und ein gutes, komfortables Platzangebot. Da hin und wieder auch mal längere Reisen gemacht werden, darf ruhig auch im Fond und besonders im Kofferaum-Bereich VIEL Platz sein...deshalb sind wir auf den Vaneo gekommen...da isser ja unschlagbar.

Die Sache mit dem ausziehbaren Boden ist toll.

Die Tatsache, dass man bei ausgebauten Sitzen das Ding auch als Transporter nutzen kann...UNSCHLAGBAR!!! (Schreiner-Papa transportiert gerne auch mal was).

Eigentlich ist der Vaneo GENIAL!! Das Design ist Geschmackssache....das Ding ist aber echt praktisch....

Ganz wichtig ist der Platz hinten für unseren Hund....aber den haben andere Vans ja auch.

Es wird also definitiv ein Van...(keine B-Klasse....ist auch zu teuer...der lange Elch....zu klein) und der soll lange halten....deshalb kamen wir auf einen Benz (vorher BMW 320i...jetzt 18!!! Jahre alt und im fortgeschrittenen Alter der Eltern zu unkomfortabel, ganz zu schweigen von den qualen des Riesen-Hundes auf den Rücksitzen des Zwei-Türeres).

Es soll ein Gebrauchter sein...und da dachten wir...ganz im Sinne von "Made in Germany" und den guten Erfahrungen mit dem tadellosen alten aus München...sofort an einen Mercedes. Wir waren einfach der Meinung, dass man die Dinger bedenkenlos kaufen kann....vielleicht im Gegensatz zu anderen Gebrauchten Konkurrenten in der Klasse.

Das was wir gesehen haben, hat meine Erachtens NIX mit Benz zu tun!

Sind den Vaneo dann selbst Probe gefahren (Jahreswagen, 1,6). Meine Meinung ist....MIES!

 

Von hinten bis zur Mitte GEIL!! Wie erwartet viel Platz und der Kofferraum....besser gehts nicht. VIIIEEEL Platz....GEIL!!!

Der Fahrer hat aber wohl verloren...ich dachte ein Mercedes ist innen anders...einfach besser...irgendwie....Mercedes halt...was man immer so hört...der Maythos...gut verarbeitet...bequem...gute Materialien...NIX DA!!

Scheiße! Da hält der Transporter mit dem ich meinen letzten Umzug gemacht habe aber locker mit.

Ich kann nix zur Produktpolitik in Stuttgart sagen, aber ich stimme jedem zu der sagt, dass das ein "EIN WENIG aufgebrezelter Kleintransporter ist"...mehr nicht. Nix Benz....Nix Familie...Nix Van....Grausam!

Die Mängel kann ich nicht beurteilen, aber Komfort eines Familien-PKW/ Van sieht anders aus.

Die anderen könnens besser (habe ich dann auch sehen müssen)....C-MAX...toll!

Wir werden nun definitiv keinen Vaneo kaufen.

Ich würde es mir nicht verzeihen, wenn zu dem miesen Interieur a la Korea-Mahagoni und dem geklappere im Inneren noch wirklich lästige und teure Mängel dazukommen würden, die den Wagen mehr in der Werkstatt als in der Garage beordern.

Das würde auch meine -stark angekrazte- Illusion des Mythos Merceds zerstören....den behalte ich lieber, bis ich mir selber einen leisten kann.

Ich danke Euch.

Wir können uns gerne noch weiter über den Vaneo unterhalten, denn ich finde es irgendwie verwunderlich, das dieses Auto mit einem eigentlich unschlagbaren Konzept so mies sein kann. Der müsste doch im Grunde viel häufiger auf der Strasse zu sehen sein.

Gruß

 

Plug in Baby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Erfahrungen zum Vaneo---BITTE!!