ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. HAT JEMAND ERFAHRUNGEN GEMACHT MIT Dotiertereifen.de ?

HAT JEMAND ERFAHRUNGEN GEMACHT MIT Dotiertereifen.de ?

Themenstarteram 11. März 2010 um 20:39

DOI !

Hat jemand gute oder schlechte Efahrungen gemacht mit dem Online Reifenhändler " Dotiertereifen.de " ?

Würde gerne wissen ob es sich lohnt bei dieser Firma Reifen zu bestellen!

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. März 2010 um 14:04

Hab Reifen bestellt und bezahlt, nach 4 Wochen angefragt, wo sie bleiben, kam eine freundliche e-mail, sie können nicht liefern schicken Geld zurück. Das war vor 14 Tagen. Fazit: Keine Reifen und kein Geld. Wohl eher nicht zur empfehlen. Übrigend, die besagten Reifen kann man immer noch kaufen, jedoch zum anderen Preis.

Themenstarteram 17. März 2010 um 19:52

Hallo !

Die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht !

Hatte Pirelli 195-50-15 für Stück 38,-Euro bestellt.

Waren nicht zu liefern, habe dann auf Uniroyal Rainexpert umbestellt

Stück zu 45 Euro!

Leider bis heute nach 3 Wochen nicht geliefert.

Nach Nachfrage sollen die am Montag Geliefert werden.

Bin gespannt?

Leider waren keinenegativen Nachrichten beim Googeln zu finden, ansonsten hätte ich nie bei dieser firma Reifen bestellt.

am 27. März 2010 um 14:55

habe im januar bestellt und bezahlt bis heute keine reifen und kein geld wiederbekommen

am 27. März 2010 um 17:05

Bei mir das selbe ..bestellt, hatten angeblich nicht auf Lager, storniert, Geld bis heute (nach 2 monaten) immer noch nicht zurück erhalten. Wenn ich mal jemanden erreiche sagt die immer ende der woche müsste geld da sein!

Das kann doch nicht sein !! Firma sieht eigentlich ganz seriös aus. Was werdet ihr machen ? Strafanzeige ??

Themenstarteram 28. März 2010 um 17:26

Hallo,

wurde bis jetzt auch immer wieder vertröstet, werde aber wenn diese woche nicht die reifen geliefert werden eine strafanzeige stellen

und gleichzeitig Akte 010 davon berichten, die freuen sich über solche machenschaften.

was werdet ihr machen?

am 28. März 2010 um 17:49

Also werde auf jeden Fall ebenfalls eine Strafanzeige stellen ...das mit Akte 10 ist eine gute Idee hab ich auch schon dran gedacht

Ich kann aus eigener Erfahrung nur raten da so lange soviel Druck per mail und Telefon zu machen bis Ihr euer Geld wiederbekommen habt.

Ich schätze das da ein großer Internetversender hintersteckt, so wie ich den Eindruck bekommen habe wie ich nach der Adresse des Ladens und dessen Geschäftsführers gegoogelt habe.

Bei Denic findet man zum Domaininhaber von dotiertereifen.de folgende Informationen:

 

Domaininhaber: EUROLINE DE GmbH

Adresse: Im Gewerbepark C25

PLZ: 93059

Ort: Regensburg

 

Auf Reifenpresse.de wurde am 17.12.2009 eine Meldung veröffentlicht, die ich zitieren möchte:

 

"Und noch ein Online-Reifenshop

 

17.12.2009

 

Unter „dodiertereifen.de“ wird im Regensburger Gewerbepark die Liste der Online-Reifenanbieter um eine weitere Adresse verlängert: „dodiertereifen.de“ ist der Reifen-Onlineshop der Euroline DE GmbH, der dank „eines riesigen Zentrallagers (…) Winterreifen, Sommerreifen und Ganzjahresreifen für Pkw und Nutzfahrzeuge“ anbietet – zu „unglaublich günstigen Konditionen“, wie es heißt. Wo sich dieses Lager befindet, bleibt unklar, „Im Gewerbepark C25“ jedenfalls nicht, wie Recherchen vor Ort ergeben haben. Die dortige Niederlassungsleiterin trägt laut einer aktuellen Pressemitteilung der Euroline DE den Namen Jana Dirnova und verspricht, „viele tausend Pneus ständig auf Lager“ zu haben. Im Handelsregister ist als Gegenstand des Unternehmens eingetragen: „Handel mit Autoreifen, Haustechnik und Haushaltswaren aller Art“, Geschäftsführer ist Miroslav Jirsa."

 

Cheers,

DrHephaistos

Hab für knapp 200 € 2 Michelin-Reifen bestellt.

Vor 1,5 Monaten etwa.

Habd ann ewig nichts gehört. Und dann hab ich fast eine Woche lang alle 10 Minuten alle 3 Tel-Nummern angerufen, nie jemand abgenommen aber komischerweise ab und zu besetzt.

Bis ich dann mal mit dem Handy angerufen hab und schon ging jemand dran ... komisch.

Jedenfalls hat die am Telefon mich wieder vertröstet und ich bekam letzte Woche folgende E-Mail:

Sehr geehrter *,

 

wir freuen uns sehr, dass Sie gerade bei unserem Online-Shop bestellt haben.

 

Von unserer Seite gab es aber leider letzte Zeit ein paar Schwierigkeiten, die wir langsam in Griff bekommen.

 

Ihre Bestellung hat sich leider verzögert und wir entschuldigen uns dafür. Leider werden wir Ihre Reifen diese Woche nicht liefern können, denn unser LKW kommt mit der Lieferung von unserem Hersteller erst am Freitag den 26.3.2010.

Gleich am Montag den 29.3.2010 werden Ihre Reifen unser Haus verlassen und Sie haben Ihre Reifen den anderen Tag, spätestens am Mittwoch den 31.3.2010.

 

Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld und Verständnis für kleine Komplikationen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie auf Ihre Reifen von uns noch ein paar Tage warten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Euroline Team

 

 

Gut finde ich die Preise, die im Vergleich mit anderen Anbietern, ob Internet oder nicht, günstiger sind.

Was ich an der ganzen Sache scheiße finde, dass die Firma damit wirbt, dass es bei ihnen extra schnell gehen würde.

Das Ganze wird auf jeden Fall verfolgt und wenn ich heute (laut E-Mail von denen) keine Reifen bekomme, werde ich mir etwas überlegen.

Möglicherweise kommen die Reifen schon irgendwann ...

Der Besitzer wird den Ansturm nicht unter Kontrolle haben.

am 31. März 2010 um 15:29

Ja gut das mit der verzögerten Lieferung kann ja evtl. mal vorkommen bei großem Ansturm, aber was ist so schwer daran mein Geld zwecks Stornierung einfach wieder zurück zu überweisen ..schon 2 monate dauert es, auf Mails gar keine Antworten mehr, Telefon so gut wie nie erreichbar ..iwas stimmt da nicht!

Welchen Shop könnt ihr als Alternative empfehlen, welcher praktisch als "nächst-günstigere Option" dienen würde, aber auch tatsächlich schnell und unbürokratisch liefert?

Ebengrade durchforstete ich die Netzwelt nach Betrüger und Reifen.

10 Minuten später bekam ich (grade eben) eine E-Mail von dotiertereifen.de

Sehr geehrte Kunde,

 

vielen Dank für Ihre Bestellung bei www.dotiertereifen.de.

 

Wir teilen Ihnen mit, dass Ihre Reifen unser Haus heute morgen verlassen haben.

Sie haben die heute noch, spätestens morgen zu Hause.

 

Schöne Ostern, mit freundlichen Grüßen

 

Euroline Team

Zitat:

Original geschrieben von Mr.G-C

Welchen Shop könnt ihr als Alternative empfehlen, welcher praktisch als "nächst-günstigere Option" dienen würde, aber auch tatsächlich schnell und unbürokratisch liefert?

Du wirst wohl bei den meisen Shops viel Pro und Kontra hören. Jeder Reifenhändler hat seine Hausmarke, bei der es besonders preisgünstig ist. Ich vergleiche daher bei vielen Shops die unterschiedlichen in Frage kommenden Reifen. "Den" Reifenshop gibt es wohl nicht. Ich habe oft bei Delticom geordert, jetzt einmal bei GIGA Reifen, einer Tochter der Delticom. Manchmal ist auch der Reifenhändler vor Ort sehr günstig;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. HAT JEMAND ERFAHRUNGEN GEMACHT MIT Dotiertereifen.de ?