Erfahrungen mit Edelstahlauspuffanlage
Ich brauche einen neuen Auspuff unter mein C 70 Coupe.Bei den orig. Anlagen von Volvo gibt es mittlerweile schon einen Engpass mit dem Endrohr. Mich interessieren Erfahrungen mit Edelstahlanlagen im allgemeinen. Muss nicht unbedingt bei einem C 70 gewesen sein, sondern auch bei anderen Volvo Modellen.Haltbarkeit, wie passten die Anlagen beim Einbau. Hat jemand schon mal extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin Dankbar für jeden Hinweis, egal ob positiv oder negativ.
Gruß
Andreas
18 Antworten
Und ich habe jetzt für mein Coupe die Erfahrung gemacht, dass die orig. Volvo Anlage momentan schon nicht mehr komplett lieferbar ist. Das Endstück ist bei Volvo momentan ausgelistet. Das mag sich wieder ändern. Aber mein Volvohändler hat auch ziemlich sparsam geguckt. Im Augenblick ist die Einrohr Anlage von Simons in Edelstahl der Favorit. Mal schauen. Jetzt wird erst einmal die Heckscheibendichtung gewechselt und dann mal sehen wieviel Kohle noch übrig ist. Aber erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Anfrage an euch. Werde berichten sobald sich etwas getan hat.
Gruß
Andraes