Erfahrungen mit Edelstahlauspuffanlage

Volvo V70 1 (L)

Ich brauche einen neuen Auspuff unter mein C 70 Coupe.Bei den orig. Anlagen von Volvo gibt es mittlerweile schon einen Engpass mit dem Endrohr. Mich interessieren Erfahrungen mit Edelstahlanlagen im allgemeinen. Muss nicht unbedingt bei einem C 70 gewesen sein, sondern auch bei anderen Volvo Modellen.Haltbarkeit, wie passten die Anlagen beim Einbau. Hat jemand schon mal extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin Dankbar für jeden Hinweis, egal ob positiv oder negativ.

Gruß
Andreas

18 Antworten

Habe ne Sportauspuffanlage von bsr darunter und bin mehr als zufrieden.
Die werden auch unter FMS verkauft und sonstigen Namen. Gebaut wird alles als von RAY in Schweden.
Die Anlagen gibt es meist in 3 verschiedenen Qualitätsstufen. Stahl, Chromstahl oder Edelstahl. Man sollte nur darauf achten, dass sie eine EG-Betriebserlaubnis haben 😉

Meine SIMONS Edelstahl (auch RAY) hält seit 7 Jahren unter dem T5 ohne auch nur ansatzweise Rost zu haben.
Lediglich die Schellen und der Halter am Endrohr sind leicht gammelig. Da wurde wohl am Material leicht gespart 😉

Markus

Moin,

Ich habe unter meinem T5 Coupe eine Heico Anlage verbaut. Bin damit sehr zufrieden und das seit Jahren.

Zitat:

@peterturbo745 schrieb am 15. März 2017 um 07:21:22 Uhr:

Moin,

Ich habe unter meinem T5 Coupe eine Heico Anlage verbaut. Bin damit sehr zufrieden und das seit Jahren.

Lieber Peter,
dann pflege deine Anlage. Habe grade mit dem Vertriebsleiter tel. und der sagte mir das es keine Anlagen fürn C 70 I mehr gibt.

Gruß
Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 14. März 2017 um 21:17:52 Uhr:

Meine SIMONS Edelstahl (auch RAY) hält seit 7 Jahren unter dem T5 ohne auch nur ansatzweise Rost zu haben.
Lediglich die Schellen und der Halter am Endrohr sind leicht gammelig. Da wurde wohl am Material leicht gespart 😉

Markus

Hallo Markus,
welche Anlage hast du? Die Duplex od. eine Einrohranlage?

Gruß
Andreas

Zitat:

@orea1 schrieb am 14. März 2017 um 19:51:45 Uhr:

Habe ne Sportauspuffanlage von bsr darunter und bin mehr als zufrieden.
Die werden auch unter FMS verkauft und sonstigen Namen. Gebaut wird alles als von RAY in Schweden.
Die Anlagen gibt es meist in 3 verschiedenen Qualitätsstufen. Stahl, Chromstahl oder Edelstahl. Man sollte nur darauf achten, dass sie eine EG-Betriebserlaubnis haben 😉

Habe bei BSR und auch unter FMS Nichts mehr für einen C 70 I gefunden. Leider🙁

😰 dann schaut mal hier 🙄

https://www.n2o-tuning.com/.../

😎

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 15. März 2017 um 13:22:33 Uhr:

😰 dann schaut mal hier 🙄

https://www.n2o-tuning.com/.../

😎

Der hätte noch Anlagen, aber nur für die Variante ohne Standheizung. Ich habe leider eine drin. Keine Ahnung wo da das Problem liegt, konnte mir der sehr freundliche Herr am Telefon bei Friedrich- Motorsport auch nicht beantworten.Weiß es von euch jemand wo das Problem liegt?😕

Das Problem mit der Standheizung habe ich auch. Die meißten VA- Anlagen gehen mit einem Bogen von rechts in den ESD und da hängt die Standheizung im Weg.

Zitat:

@Quattrovolvo schrieb am 15. März 2017 um 18:33:19 Uhr:

Das Problem mit der Standheizung habe ich auch. Die meißten VA- Anlagen gehen mit einem Bogen von rechts in den ESD und da hängt die Standheizung im Weg.

Und wie hast du das Problem gelöst? Meine was für ne Anlage hast du drunter?

Es gibt die Variante für den C70 "mit Standheizung" 😎
Diese ist auch von RAY mit der Bezeichnung E20H7, hat 2 Schalldämpfer und keine Zulassung in Deutschland !!!

RAY
F.M.S.
Bsr Endtopf
+2

Zitat:

@Frelge schrieb am 15. März 2017 um 13:04:17 Uhr:

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 14. März 2017 um 21:17:52 Uhr:

Markus

Hallo Markus,
welche Anlage hast du? Die Duplex od. eine Einrohranlage?

Gruß
Andreas

Einrohr, Duplex finde ich persönlich uncool.
Wobei das auf das Material wohl keinen Einfluss haben sollte....

Markus

@Frelge Ich habe noch die orginale drunter aber bin auf der Suche nach einer Edelstahlanlage. Bisher habe ich nur eine Zugelassene Anlage bei Friedrich Motorsport gefunden , aber leider nicht aus Edelstahl. Problem ist desweiteren das ich keinen Turbo habe. Da gibt es mehr auswahl. Ich habe den 144 PS Sauger.

Für die Sauger gibt es auch keine Edelstahlanlage, zumindest nichts von RAY (Also Friedrich, Simons, etc).

Und die ollen "aluminierten" Teile halten ziemlich genau von Zwölf bis Mittag. Habe ich schon 3 oder 4 Stück unter Volvos rausgebaut. Teilweise nach 4-5 Jahren durchgerostet!!

Markus

Deine Antwort