ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit deutscher Internet Versicherung?

Erfahrungen mit deutscher Internet Versicherung?

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 14:46

Hallo

wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit der deutschen Internetversicherung hat?

 

Vielen Dank für eure HIlfe...

 

Grüße aus Rosenheim

Romy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Hallo,

schau mal hier:

www.bgv.de

Meine Versicherungstarif ist hier günstiger als bei der deutschen I-netversicherung.

Hab mir das grade mal durchgerechnet! Ich komme selbst mit meiner jetzigen Versicherung billiger weg, die ich jedoch kündige, weil sie zu teuer ist...

probiert mal die huk24... weiß zwar nicht, wie die Schäden abwickeln, weiß ich aber bei meiner jetzigen auch nicht! (DA-Direkt) ;)

[Edit]

Die huk24 ist in meinem Fall 20% günstiger als diese ominöse Deutsche Internet Versicherung...

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Ich habe mit der DA-Direkt gute Erfahrungen gemacht.

am 4. Juni 2010 um 13:17

Zwar schon einer alter Thread, aber egal:

Ich bin bei der Deutschen Internetversicherung und habe vor längerer Zeit einen Vollkaskoschaden (3000-4000 EURO) gehabt. Leider benötigt die DIV sehr lange, um diesen Schadenfall zu bearbeiten und zu regulieren. Nur gut, dass ich mit dem Wagen noch fahren kann...mein Fazit: Die DIV ist zwar sehr günstig, aber dafür hat sie auch nur wenig Sachbearbeiter und braucht ewig lang, um einen Schadenfall zu bearbeiten. Da ich unzufrieden bin, werde ich die Versicherung wechseln.

am 4. Juni 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von dynamic d

sehr interessantes thema..

 

weiss denn sonst keiner eine internet versicherung, wo er sie aus erfahrung her weiterempfehlen kann?

Hi!

 

Also ich persönlich kann die AllSecur (ehemals Allianz24, die Online Versicherung der Allianz Gruppe) wärmstens empfehlen. Laut Check24.de für mich mit Abstand der günstigste Tarif für beide Autos, inkl. 10% Rabatt auf den Zweitwagen.

Sollte aber jeder für sich ausrechnen. Da kann ich Check24.de auch sehr empfehlen.

 

Gruß

Onkel Tilli

am 5. Juni 2011 um 13:33

deutsche internet versicherungs AG lässt ihre Kunden im Regen stehen!Mir wurde Ende 2010 ein recht wertvolles Auto direkt vor der Haustür gestohlen. Inzwischen wurden in Litauen Teile meines Wagens und die Nummernschilder gefunden. Bis heute habe ich dennoch von der deutscheninternetversicherung.de keine Entschädigung erhalten. Mit unverschämten Ausreden begründet die Versicherung ihre Zahlungsverweigerung. Zum Beispiel könne ich nicht beweisen ob ich mein Fahrzeug wirklich abgestellt habe usw... Ich bin nun gezwungen meine mir zustehende Entschädigung einzuklagen. Ich möchte auf diesem Wege alle Versicherten der deutscheninternetversicherung.de zur Vorsicht aufrufen. Im Schadensfall könnten Sie im Stich gelassen werden.

LG Luci

am 5. Juni 2011 um 13:45

Hauptsache billig und geiz ist wie man sieht "nicht" immer GEIL :cool:

Gier frisst eben Hirn und solch "billig Tarife" kommen eben nicht vom Himmel gefallen...

Meine Meinung...

am 5. Juni 2011 um 22:12

egal zu welchem Preis eine Versicherungsleistung angeboten wird. An die Verträge muss sich auch eine Versicherung im Leistungsfall halten. Punkt. Geiz ist geil ist hier wohl ganz offensichtlich absolut daneben.

Deutsch Internet hatte ich schon 1 Jahr lang, ich war zufrieden. Danach hatte ich auch noch die Allianz24 und jetzt die Admiral Direkt ! Immer erfolgte der Wechsel rein wegen einem recht geringen Preisunterschied.

Ich muß aber dazusagen, daß ich hier nichts wirklich hilfreiches berichten kann außer daß der Wechsel immer sehr rasch und problemlos erfolgte, online mit kurz darauf erhaltenen Unterlagen.

Ich mußte nie einen Schaden abwickeln lassen, auch mußte ich da noch nie anrufen usw. Immer habe ich nur reine Haftpflicht, sehr preiswert zu haben, z.Zt unter 170 € jährlich

Moin,

........und das kommt darauf an, was für ein PKW Typ Du fährst. Fact ist typische Frauenautos und Autos mit wenig PS sind ganz niedrig eingestuft sind.

am 6. Juni 2011 um 4:45

Zitat:

Original geschrieben von bmw maxell

Geiz ist geil ist hier wohl ganz offensichtlich absolut daneben.

Finde ich gar nicht ;)

Was glaubst denn du "woher" diese billig Tarife kommen, wohl eher nicht aus purer Nächstenliebe der Versicherungen ;)

Es "fehlen" meist Leistungen (welche bei anderen inkl. sind) und/oder wenn es zum Schaden kommt merkt man woran gespart wurde :(

So oder so der Kunde ist am Ende der Dumme und zahlt die Zeche...

Geld sparen o.k. aber geizen bringt wohl an dieser Stelle mehr Unmut und Ärger mit sich (wie man ja sieht) als man am ENDE oder im SCHADENFALL gespart hat, so meine Meinung ;)

Aber wie du auch siehst, muss/soll es auch Fälle geben wo "nicht" rumgezickt wurde und in deinem Fall können wir hier zwischen Tür und Angel so nicht beurteilen was/wie/wann/wo etwas in die Hose ging da uns zu viele Infos etc. fehlen, sorry...

Man sollte jedenfalls jedem, der auf der Suche nach niedrigen Preisen ist, bei der Nutzung von Vergleichsrechnern Phantasienamen einzutippen, sonst bekommt man gleich von mehreren Versicherungsunternehmen mehrfach Werbepost.

Sollte man sich dann zu einem der Unternehmen wechseln wollen, dann schließt man einfach über dessen Homepage den Vertrag ab.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Es "fehlen" meist Leistungen (welche bei anderen inkl. sind) und/oder wenn es zum Schaden kommt merkt man woran gespart wurde :(

Also bei meiner Versicherung wählt man einfach aus, welche Leistungen man möchte :

http://www.admiraldirekt.de/de/Kfz-Versicherungen/Unsere-Tarife.jsp

Nicht alles schlechtreden bitte ! Ein Teil der Ersparnis kommt natürlich auch dadurch, daß es KEINEN Vertreter gibt. Die Versicherungen sind sehr preisaggressiv, da sie über das Internet oft nur bei besonders niedrigem Preis den Zuschlag erhalten.

Teilweise ist es ja auch unverschämt, was normale Versicherungen gerade bei jungen Fahrern verlangen. Hier mal was aus der "Test"-Zeitschrift :

Fahrer: 19 Jahre, keine Punkte in Flensburg

Beruf: Auszubildender

Wohnort: Nürnberg (Bei Regionalversicherern wurde ein Ort mit gleichem Schadenindex zugrunde gelegt.)

Pkw: Ford Fiesta 1,2 (44 kW) oderFord Fiesta 1,4 (59 kW)

Baujahr: 1999 oder 2004

Abstellplatz: Straße

km pro Jahr: 17 000

Schadenfreiheitsklasse: 1/2 in Haftpflicht

11 Jahre alter Ford Fiesta 1,2 nur Haftpflicht :

WGV (Basis) D 1 377 € , teuerster Tarif im Test 4 584 €

http://www.test.de/.../

Wer bitte hat als Azubi schon 4500 € jährlich für die Versicherung übrig, vor allem wenn er nur einen alten Fiesta hat ? Es reicht ja schon, über 100 € im Monat berappen zu müssen, manche fahren für diesen Betrag fast das ganze Jahr.

am 7. Juni 2011 um 19:01

Admiral Direct - ja ein Klasse Versicherer. Die Schlagzeilen letztes Jahr rund um diesen Versicherer lassen wir mal aussen vor.

Gutes Beispiel von Dir, klar geht der junge Autofahrer zum teuersten Versicherer, er möchte ja gut versichert sein und das teuerste ist klar das Beste.

Ich geb zu, das was ich gerade geschrieben habe ist alles Quatsch - aber das sind Deine Zeilen auch, nur hab ich weniger Zeilen gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von furby60

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Hallo,

schau mal hier:

www.bgv.de

Meine Versicherungstarif ist hier günstiger als bei der deutschen I-netversicherung.

Hab mir das grade mal durchgerechnet! Ich komme selbst mit meiner jetzigen Versicherung billiger weg, die ich jedoch kündige, weil sie zu teuer ist...

probiert mal die huk24... weiß zwar nicht, wie die Schäden abwickeln, weiß ich aber bei meiner jetzigen auch nicht! (DA-Direkt) ;)

[Edit]

Die huk24 ist in meinem Fall 20% günstiger als diese ominöse Deutsche Internet Versicherung...

Hier mal was über die Huk(24) http://...toversicherung-online.info/.../Unterschied-Huk-Huk24

die paar % die man spart sind es nicht Wert. Dann lieber vollen und direkten Service!!!

Frei nach der Devise: Weniger (sparen) ist mehr (sparen)!!!

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

Ich geb zu, das was ich gerade geschrieben habe ist alles Quatsch - aber das sind Deine Zeilen auch, nur hab ich weniger Zeilen gebraucht.

Warum das ?

Die Preisunterschiede sind durchaus unter den selben Leistungsbedingungen von der Stiftung Warentest zustandegekommen, davon gehe ich jedenfalls aufgrund der Seriosität aus ! Hier bekommt man also wirklich annäherend oder genau das Selbe für weniger Geld.

Ich fahre z.B für 170 € das ganze Jahr, das ist OK, Tendenz sinkend, sollte irgendwann mal nur gut 100 € kosten. Aus der Zahlung bis zur vereinbarten Maximalhöhe von mehreren Millionen wird sich der Versicherer nicht herauswinden können, falls mir wider Erwarten ein Unfall passiert und ich nicht gerade fahrlässig gehandelt habe.

Das mit den untergejubelten Schutzbriefen bei der Admiral Direkt habe ich auch gelesen, allerdings war ich persönlich davon nicht betroffen. Beim Ausfüllen des Online-Antrags habe ich den Schutzbrief abgewählt.

Ich bleibe bei den günstigen Versicherern.

Moin,

wenn ich alles glauben sollte was in Stiftung Warentest steht, wäre ich nicht mit mir zufrieden.

Ich kaufe so, wie es für mich paßt, nah an der Qeulle in der Region zum persönlichen erledigen und nicht per Post oder Callcenter.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Ich kaufe so, wie es für mich paßt, nah an der Qeulle in der Region zum persönlichen erledigen und nicht per Post oder Callcenter.

Das kostet dich einen satten Aufschlag !

Ich bestelle fast alles, spare dadurch gut ! Nachteile hatte ich noch nie.

Im Schadensfall bei einem defekten Handy beispielweise passiert genau das selbe wenn du zum Laden gehst wie wenn du es zum Online-Anbieter zurückschickst, nämlich daß der Händler es zum Hersteller schicken muß.

Beim Versicherer kommt ein Mann vorbei, der Provision kassiert....

Test ist aus meiner Sicht eine seriöse Zeitschrift. Gerade ein Versicherer-Vergleich ist leicht durchzuführen, er basiert rein auf Zahlen, Regelungen und Paragrafen und entbehrt jeglicher Subjektivität

Ihr könnt ja gerne jedes Jahr 1000 € wegpumpen für eure Vertreter-Versicherung :cool::cool:

Und ja natürlich : manche Sachen besorge ich auch in der Nähe. Ein paar Briefumschläge oder mein tägliches Essen würde ich jetzt nicht bestellen.;)

Auch beim Bankkonto : ich habe komplett kostenlose Kontoführung, Kreditkarte und erhielt sogar eine Beitrittsprämie, habe keine Mindestumsätze. Wäre ich dagegen noch Azubi oder hätte sonst irgendwie wenig Einkommen und das Konto wäre bei der "falschen" Bank, müßte ich tief in die Tasche greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit deutscher Internet Versicherung?