ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Erfahrungen mit der Nano Technologie

Erfahrungen mit der Nano Technologie

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 10:31

Ein Hallo an alle Hochglanzfetischisten & Die, die es noch werden wollen!

Ich möchte ein neues Thema eröffnen im Bezug auf Nano Technologie.

Der Frühling steht ins Haus und wir alle wollen unsere Citronen wieder schön glänzen lassen!:cool:

Wer hat Erfahrung mit der Anwendung mit Produkten auf Nano Basis?

Was verwendet ihr zur Versiegelung des Lacks?

Was verwendet ihr für die Scheiben (Mein Auto - Grand C4 Picasso mit Panoramadach - Viiiiiieeeeelllll Glas :D )

Was verwendet ihr zur Versiegelung euerer schmucken Leichtmetallfelgen?

Mit welchen Nano Produkten habt ihr die beste Erfahrung gemacht?

Ich bitte euch um rege Teilnahme bei diesen Thema - Ich bin überzeugt das wir alle davon profitieren können :cool:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe vor 1/2 Jahr meinen Wagen bei Mega-Nano (www.meganano.de) für 99.--€ versiegeln lassen und bin voll zufrieden.

Z.Zt. gibt es für PKW ein kpl.-Angebot (Außen mit Scheiben und Alu-Felgen) für kpl. 149.--€

am 9. Februar 2008 um 7:04

Würde mich auch interessieren. Allerdings ist mir Neuss doch etwas zu weit.

Gibts denn auch einen Spezialisten im nördlichen Baden-Würtemberg?

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 16:53

Hallo Leute!

Ich bin (entschuldigung) ein Ösi und glaube kaum, dass ich in die deutschen Lande fahre, um mein Auto versiegeln zu lassen.

Vielleicht gibt es einen Profesionisten unter den Heimanwendern, die mir weiterhelfen können. :rolleyes:

Zum Beispiel: Produktempfelungungen und dergleichen

:)

Zitat:

Original geschrieben von plongeur

Würde mich auch interessieren. Allerdings ist mir Neuss doch etwas zu weit.

Gibts denn auch einen Spezialisten im nördlichen Baden-Würtemberg?

 

Vielleicht weiß man in Neuss, wo es Niederlassungen gibt?

am 10. Februar 2008 um 18:36

Kauf Dir Ultraschine-Protector, was Besseres hatte ich bisher noch nicht.

Einfachste Anwendung: Mit feuchtem Tuch auftragen, antrocknen lassen und mit dem 2., größeren, Mikrofasertuch abreiben.

Kannst bis auf die Frontscheibe alles (Lacke, Kunststoff, Gummi, Glas, Innenverkleidung) damit machen.

Habe seit einem Jahr bei 2 Autos (Colt und Outlander 2) mittlerweile die 2. Flasche in Gebrauch. Kannst es nach jedem Waschen auftragen.

Der Lack bekommt einen regelrechten Schutzfilm, so dass auch Steinschläge kaum noch Chancen haben.

Kannst es über das outlander-forum.de (obere Taskleiste) oder über andere Anbieter, die sich googlen lassen, bestellen.

Gruß, cruiserland

am 10. Februar 2008 um 22:07

Wielang halten denn diese "professionellen" Versiegelungen für 100€++ ?

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 6:59

Hallo Cruiserland!

Dein Mittel hört sich wirklich gut an und als Bezugsquelle habe ich mittlerweile einige Händler in E-Bay gefunden.

Du schreibst, dass man dieses Mittel nach jeder Autowäsche anwenden kann. Ist es überhaupt notwendig, bei jeder Wäsche das Auto damit zu behandeln? Wie lange hält das Mittel im Normalfall?

Vielleicht kannst Du mir noch Deine Erfahrungen schreiben! DANKE ;)

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Wielang halten denn diese "professionellen" Versiegelungen für 100€++ ?

 

Lt. Megano habe ich eine Garantie von 1 Jahr bzw. 30.000 km.

Also wir nutzen Lack und Felgenversiegelung von Sonax. Und wir sind zufrieden. Lack machen wir so 3 - 4 mal im Jahr, und hält. Felgen einmal vorm montieren. Halt ohne Prob das halbe Jahr.

Bei der Frontscheibe fahr ich zu den Autoglasern (weiß nich obs die in A auch gibt?). Die haben ab und zu das Angebot für 1€ anstatt 30. Was will man mehr? Und bin super zufrieden damit.

Hallo,

fahre seit Oktober 2007 einen C2 Confort.

Den habe ich Mitte Oktober mit Dodo Juice Banana Armour behandelt.

Nach nun rund 4 Monaten fast täglicher Nutzung des Fahrzeugs und ohne Garage, ist der Abperleffekt immer noch richtig gut.

Vor allem läßt sich das Auto recht leicht vom Schmutz befreien.

Also ich bin begeistert und kann das Produkt nur empfehlen.

am 13. Februar 2008 um 18:34

@nessi0501

Ich behandle unsere beiden Autos in der Regel 2x pro Jahr (Frühjahr und Oktober). Das dürfte allemal reichen.

Wenn ich zwischendurch Lust habe, behandle ich bei beiden die Motorhaube und die Schürze, um Steinschläge zu verhindern sowie die Felgen. Diese lassen sich dann ganz leicht mit dem HD-Reiniger in der Waschbox säubern.

Den Outlander II habe ich letzte Woche komplett gemacht. Das muss für den Sommer reichen. Mit angetrockneten Insekten gibt es so keine Probleme mehr.

Innen reicht es sicherlich, wenn du es alle 2 Jahre mal gründlich machst.

Die benutzten Mikrofasertücher hinterher einfach in die WM geben und bei 30-40 Grad ganz normal ohne Weichspüler zusammen mit normaler Wäsche waschen.

 

Gruß, cruiserland

Die Nummer 1 in allen Tests -natürlich nicht bei Autobild:

www.swizol.com

Sehr teuer, macht ordentlich Muskeln beim Verarbeiten (am besten bei Wärme), aber im Ergebnis und Haltbarkeit unerreicht dank des Carnauba-Wachs, das in viel höherer Konzentration (30 Prozent und mehr) drin ist.

Bei allen Schönheitswettbewerben (fürs Auto natürlich) wird damit gearbeitet.

Mercedes-Benz empfiehlt es auch für seine Oldtimer und teuren Autos - dort kriegt man es auch manchmal deutlich billiger - auch übers Internet.

Oder für den Start:

http://www.swizol.com/D/CH/Produkte_Entry.htm

Aston Martin verwendet Autoglym.

Gruß

Markus

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 11:11

Hallo Cruiserland!

Vielen Dank für Deinen Tip mit dem Ultrashine Protector - Habe ich mir gekauft und natürlich sofort ausprobiert :cool:

Habe bis jetzt aber nur einen kleinen Teil (Motorhaube) getestet und muss sagen ich bin begeistert.

Ich freue mich schon, wenn ich die Zeit finde, den ganzen Wagen damit zu behandeln. Der Aufwand ist minimal und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Also auch meine Empfehlung hat dieses Produkt :D

am 24. Februar 2008 um 18:13

Habe heute noch eine Flasche an einen Nachbarn verkauft. Der konnte es nicht abwarten und hat seinen alten 190er Benz damit gemacht. Er ist super begeistert und das Teil sieht aus wie ladenneu.

Gruß, cruiserland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Erfahrungen mit der Nano Technologie