ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erfahrungen mit der Mitfahrzentrale

Erfahrungen mit der Mitfahrzentrale

Themenstarteram 26. August 2005 um 20:41

Mahlzeit!

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Mitfahrzentrale (jemanden mitgenommen oder mitgenommen worden)?

Ich hab mal ein paar Fahrten da eingetragen und hoffe, dass ich nen angenehmen Beifahrer oder ne Beifahrerin erwische - wenn sich überhaupt jemand meldet.

An und für sich ist das glaub ich ne gute Sache, aber man weiss halt nie, wer da ins Auto einsteigt... mal schaun...

Würd mich über Antworten und Erfahrungsberichte freuen.

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 29. November 2005 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Gepard

Irgendwie mußt Du Dich ja mit ihm verständigt haben, und er kann bestimmt Interessantes aus der Heimat erzählen.

Die E-Mail war in schlechtem Englisch verfasst, er fragte nach "Details", ich nannte ihm alle Fakten worauf er nur meinte: "Ok, I will wait for the details then". Von daher duerfte eine vernuenftige Unterhaltung schwer werden.

Zitat:

Eine gewisse Wartezeit sollte man vereinbaren, man selber kann auch nicht immer pünktlich sein.

HA, da kennst mich schlecht! Ich bin immer puenktlich und lege auch sehr viel Wert darauf. Wer am Abfahrtsort mehr als 10Minuten Verspaetung hat, der zeigt, keinen Respekt vor der ihm geleisteteten Dienstleistung zu haben.

@Rocketarena:

Ich wuerde auch bei 5Euro Aufpreis immer das "grosse, starke" Fahrzeug waehlen. Nicht nur wegen des Komforts, sondern auch wegen der hoeheren Reisegeschwindigkeit

Zitat:

Original geschrieben von ThePiet

Ich wuerde auch bei 5Euro Aufpreis immer das "grosse, starke" Fahrzeug waehlen. Nicht nur wegen des Komforts, sondern auch wegen der hoeheren Reisegeschwindigkeit...

Dazu müßtest du aber auch über die Information verfügen, ob der Fahrer die höhere (mögliche) Geschwindigkeit auch nutzt...

am 29. November 2005 um 22:17

Klar, das erfrage ich sowieso, unabhaengig vom Auto. Bin ein schlechter Beifahrer und werde wahnsinnig wenn jemand zu langsam faehrt.

Davon mal abgesehen, es hängt auch wesentlich davon ab, ob der Fahrer was taucht.

Zitat:

Original geschrieben von ThePiet

HA, da kennst mich schlecht! Ich bin immer puenktlich und lege auch sehr viel Wert darauf. Wer am Abfahrtsort mehr als 10Minuten Verspaetung hat, der zeigt, keinen Respekt vor der ihm geleisteteten Dienstleistung zu haben.

Hehe 10 min. würde ich wahrscheinlich gar nicht warten ^^ oder vielleicht max. 10 min :D

Ich berechne meine Kosten mit Hilfe dieser Tabelle

ADAC-Tabelle

Die Kosten für die Gesamtstrecke werden dann auf den/die Mitfahrer umgelegt...

 

grüße

chris ;)

am 30. November 2005 um 13:20

Tatsaechlich Chris? Frage mich, ob dann bei dir (nach hoffentlich vorher erfolgter Preisabsprache) noch jemand einsteigt.

Denn bei einer Strecke von 500km hast du laut der Tabelle Kosten von ueber 300Euro, als Abschreibung ist der Betrag auch sicherlich anzuwenden aber umlegbar auf die Mitfahrer ist er nicht. Denn nur zwei Mitfahrer muessten ja schon 100Euro zahlen, voraussgesetzt, du selbst zaehlst auch als Mitfahrer.

@Gepard

Zitat:

es hängt auch wesentlich davon ab, ob der Fahrer was taucht.

Die Bedingung wird ja schon erfuellt solange keine Frau faehrt ;P

Beileibe nein. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erfahrungen mit der Mitfahrzentrale