ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?

Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 5:08

Hallo Forum,

ich denke darüber nach von meiner HUK-Coburg zur Direct-Line Versicherung zu wechseln.

Nicht, weil die evt. beim Erstwagen günstiger sind als die HUK (ist nämlich nicht der Fall) sondern weil die diese Sonderoptionen anbieten den Zweitwagen in derselben Schadensfreiheitsklasse wie den Erstwagen zu versichern. Wir möchten nämlich für meine Frau einen Kleinwagen anschaffen und den dann am liebsten gleich in meiner SF8 (45%) anmelden.

Außerdem gibts die "Nix-passiert" Option bei der man gegen Aufpreis (in meinem Fall etwa 50€/Jahr) einen Schaden pro Jahr gut hat ohne dass man in eine andere SF zurückgestuft wird.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Direct-Line und auch ganz konkret mit den o.g. Zusatzoptionen?

Bin für jeden Tipp dankbar. Gerne könnt Ihr mir auch eine andere Versicherung empfehlen, die eine gute Zweitwagenregelung anbietet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TTCCC schrieb am 14. Februar 2018 um 17:06:44 Uhr:

Zitat:

@porks schrieb am 14. Februar 2018 um 16:56:07 Uhr:

hi

ich selber bin schon lange bei der Direkt Line jetzt Verti

du reagierst mir zu oft auf Kritik, dass du hier auch noch schreibst. Hier nun auch sofort. Das hat ein Geschmäckle. Das sieht mir ehr so aus, als wenn du für die arbeitest. Natürlich kann man auch Glück haben. Aber die meisten beschweren sich, statt sich zu bedanken.

Bestimmt weißst du auch, warum die dann den Namen geändert haben und man unter dem alten Namen extrem schlechte Bewertungen findet.

Ein wirkliches G´schmäckle kommt auf, wenn sich ein Nutzer am Anmeldetag quer durch das Forum mit allgemeinen inkonkreten Vorwürfen wühlt, es an höflichen Umgangsformen vermissen lässt und anderen Nutzern vorwirft, sich vehement und wiederholt für die missliebige Assekuranz einzusetzen. Wenn sich diese Person an der Hotline ebenso benimmt wie hier im Forum, liegt das Problem evtl. nicht am versicherungszugehörigem Ende der Leitung

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Ganz einfach Finger weg eines der schlechtesten Versicherungen die ich kenne

Kannst du das auch begründen?

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 4. November 2014 um 19:18:35 Uhr:

Kannst du das auch begründen?

Bestimmt nicht, sonst hätte er nicht so pauschal die Frage beantwortet.

am 5. November 2014 um 7:39

ja kann ich ! Bezahlt Schäden obwohl betrug vorliegt 2x und bei nix passiert Tarif bekommt man sofort die Kündigung

Finger weg von dieser Versicherung.

Meine Begründung steht ein Stück höher in dem anderen Thread.

Es ist die katastrophalste Schadenregulierungsverhinderungsversicherung, die ich in meinen vielen Versicherungsjahren je erlebt habe. Nur keine Fremdschäden begleichen. Wer keine Rechtsschutzversicherung hat, oder sich nicht traut, zum Anwalt zu gehen, der hat schon im Vorfeld verloren.

Kommisch bei mir haben sie bezahlt obwohl 2x ein betrug vorlag und bewiesen wurde Stellungnahme wegen 1000 euro machen wir kein Theater hat ja ein Gutachter besättigt

Zitat:

@klingenko schrieb am 7. November 2014 um 19:13:54 Uhr:

Kommisch bei mir haben sie bezahlt obwohl 2x ein betrug vorlag und bewiesen wurde Stellungnahme wegen 1000 euro machen wir kein Theater hat ja ein Gutachter besättigt

Schon mal was von Satzzeichen gehört? :rolleyes:

Man müsste deinen Text dann nicht 3 mal lesen, um ihn zu verstehen!

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 8. November 2014 um 08:51:03 Uhr:

Zitat:

@klingenko schrieb am 7. November 2014 um 19:13:54 Uhr:

Kommisch bei mir haben sie bezahlt obwohl 2x ein betrug vorlag und bewiesen wurde Stellungnahme wegen 1000 euro machen wir kein Theater hat ja ein Gutachter besättigt

Schon mal was von Satzzeichen gehört? :rolleyes:

Man müsste deinen Text dann nicht 3 mal lesen, um ihn zu verstehen!

100%, zumal er am 5.11. schon mal das gleiche gesabbelt hat.

"ja kann ich ! Bezahlt Schäden obwohl betrug vorliegt 2x und bei nix passiert Tarif bekommt man sofort die Kündigung

Das Prinzip ist für mich einfach. Eine Versicherung die sehr viel billiger ist als der Wettbewerb muss irgendwo sparen. Wenn man einmal annimmt, dass die Kosten der Versicherung ungefähr gleich hoch sind, dann heißt es, dass sie bei der Schadenregulierung spart, spricht nicht alles bezahlt.

Wer also bereits viele Jahre unfallfrei gefahren ist, könnte nun für sich annehmen, dass es so weiter geht und daher die günstigste Versicherung wählen in der Hoffnung, dass er sie nie braucht.

am 24. November 2014 um 23:04

Hypothese:

(1) Ich baue einen Unfall (=Ich bin Schuld) - der "Gegenüber" müsste sich dann mit der Directline auseinandersetzen, nicht ich (bezogen darauf, dass ich keine Vollkasko habe!).

(2) Ich werde in einen Unfall verwickelt (=Ich bin nicht Schuld) - wenn die Versicherung des Verursachers die DL ist, dann muss ich mich damit auseinandersetzen und ggf. lange warten.

Wo ist nun das Problem? Ich kann mir die "Versicherung" des Unfallgegners doch nicht aussuchen - ergo ist die Ganze "Panikmache" doch ad absurdum, oder?

am 25. November 2014 um 6:29

Wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin und den Schaden selbst verursache, dann wird es sehr wohl auch für mich wichtig ob mein Versicherer vernünftig und angemessen reguliert. Den die Anspruchsteller sind dann meine Frau und meine Kinder. Außerdem gibt es da auch noch diverse Schwierigkeiten mit den Service am Telefon oder im Internet. Wenn man sich nicht selbst sehr gut auskennt, dann fällt es einem oft schon schwer die richtigen Fragen zu stellen. Ich selbst wechsle dieses Jahr von der Allsecur zur VHV. Wegen der Probleme im Bekanntenkreis, die im Service-Bereich bei der Allsecur auftraten.

Zitat:

@Alf320i schrieb am 29. November 2006 um 08:47:50 Uhr:

Hallo,

scheint ja durchaus negative Erfahrungen mit der DL zu geben. Die kann ich bisher eigentlich in keinster Weise bestätigen.

Ich habe seit Jahren fast durchgehend einen Zweitwagen bei denen versichert. Ich hatte auch schon 2 TK Fälle und die haben mir nicht gekündigt. Bei jedem neuen KFZ hab ich bei diversen Versicherungen nachgerechnet, wieviel mich das kosten würde, bei meinen Autos war die DL immer mit Abstand die günstigste. Bei meinem Panda, der bald kommt, macht das auch immerhin 100 Euro im Jahr aus (25 % günstiger als die nächstbeste Versicherung).

Beim Tarif für den Erstwagen ist das natürlich nicht immer so. Zumal die Autos, die älter als glaub ich 8 Jahre sind, nicht mehr VK Versichern. Damit käme ein Wechsel mit meinem Benz zur DL für mich nicht in Frage.

Der Kontakt via Telefon ist in 99% der Fälle freundlich und kompetent gewesen. Einen Ansprechpartner vor Ort will ich gar nicht haben.

Der Zweitwagentarif funktioniert übrigens auch, wenn man mit dem Erstwagen NICHT bei denen versichert ist. Ist bei mir der Fall.

Das mit dem Rabat stimmt. Will man später wieder woanders hin, dann bekommt man nicht die SFK des Zweitwagentarifs bestätigt, sondern nur die bis dahn angehäuften schadenfreien Jahre. Was ich aber auch nicht als Nachteil sehe, ist woanders ja genauso.

Gruß

Alf

Hi Alf,

Wir haben auch den Zweitwagentarif und derweil wir hohe SF haben lohnt sich das, aber wie du schon vermerkt hast, darf man dann nicht wechseln. Unser Fahrzeug ist Vollkaskoversichert und das hatte jetzt einen Schaden mit SB gehabt. Was dann kam war ein Horror. Obwohl der Schaden ordnungsgemäß gemeldet wurde weigerte sich die DL zu zahlen mit dem Hinweis man hätte das nicht ordnungsgemäß gemeldet und man zitierte dann einen Paragraphen aus den Bedingungen E 3.2(der aus der Luft gegriffen ist) und unterstellte sogar Versicherungsbetrug (ungeheuerlich) Erst nach Drohung mit einem RA und das man Rechtschutzversichert ist lenkten die Agents ein. Wer dann aus Wut kündigt ist der gelackmeierte denn dann wird man trotz Rabattretter bei einer anderen Versicherung um 10 Stufen runter gejagt. Merke: Auf keinen Fall dann kündigen sondern lieber Streit vom Zaun brechen. Alf wie du schon bestätigt hast, habe ich den Zweitwagen auch woanders versichert. Dieser Hick Hack hatte mich bitter enttäuscht aber nach der Drohung

und einen bittersauren Brief an die Geschäftsleitung haben die dann beigegeben.

Moin von kookie

mein Kollege war bei DL, nur Ärger und falsche Tatsachen, such dir lieber was Ehrliches!

Hi Hesse James,

wenn du keinen Unfall baust oder bist in einen Unfall verwickelt bist ist alles paletti. Nur wenn die Brüder zahlen sollen dann ist das nicht so gut. Im Übrigen nenn mir mal eine Versicherung die nicht zickt. Jährlich die Prämien erhöhen und deren Vorstandsgehälter bis ins unermeßliche anheben da sind die Burschen schnell bei der Hand.

moin von kookie

Ist doch alles nur blabla.

Im Bekanntenkreis sind in letzter Zeit einige Unfälle passiert, mir selber wurde einmal der Roller umgeworfen, dann wurde mir die Vorfahrt genommen....

Waren so einige, verschiedene Versicherungen in den Vorfällen involviert. Mal hat man Probleme, dann wieder keine.

Mit der Directline hatte ich noch nie Probleme, auch nicht im Schadensfall. Was aber nicht heißt das nicht andere Probleme haben könnten. Und genau das ist auch bei allen anderen Versicherungen der Fall. Und zwar bei jeder!

Hier wird nur von einer Seite geklagt, die andere Seite nimmt keine Stellung dazu. Was wirklich im Einzelfall dahinter steckt weiß man deshalb nicht.

Die größten Probleme habe ich z. B. mit der DEVK. Bei einem Diebstahlversuch an meinem Roller kam ein Sachverständiger raus, der meinte die Reparatur etwas "günstiger" durchführen zu müssen. Laut dem Sachbearbeiter hätte ich aber selbstverständlich das Recht das mein Roller wieder im gleichen Zustand versetzt werden müsse, wie vor dem Schaden. Zieht sich nun schon ein halbes Jahr hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?