ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit der DEVK

Erfahrungen mit der DEVK

Themenstarteram 28. April 2010 um 18:30

Hallo,

ich kann nur allen raten, bei der DEVK sehr !!! genau hinzuschauen. Nach 27 (!) unfallfreien Jahren und SF 25 bei einem Bagatellschaden auf SF 11 zurückgestuft zu werden ist schon einzigartig.

Die Ignoranz, die dann beim Versuch einer Klärung seitens des Versicherers gezeigt wird, ist unvergleichbar.

Seit bitte vorsichtig bei scheinbar günstigen Tarifen dieses Versicherers!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2010 um 18:30

Hallo,

ich kann nur allen raten, bei der DEVK sehr !!! genau hinzuschauen. Nach 27 (!) unfallfreien Jahren und SF 25 bei einem Bagatellschaden auf SF 11 zurückgestuft zu werden ist schon einzigartig.

Die Ignoranz, die dann beim Versuch einer Klärung seitens des Versicherers gezeigt wird, ist unvergleichbar.

Seit bitte vorsichtig bei scheinbar günstigen Tarifen dieses Versicherers!

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedster1978

So kleine Info:

Ich arbeite bei der DEVK.

@Themenstarter:

Du hast den K-Aktiv. Da gibt es keinen Rabattretter. Außerdm

keine Folgeschäden für Marderbisschäden. Aus der Erfahrung

weiß ich, daß viele Leute Beratungsressisdent sind und nur den

billigsten Tarif wollen - selber Schuld.

Hättest Du den normalen Standard-Tarif wärst Du in SF 22 reingerutscht> Beitragsneutral (30 %).

Jeder Berater von uns hätte Dir das gesagt - wechseln Sie nicht in den K-Aktiv wenn Sie in SF 25 oder mehr sind. Meistens sind es die Online-Abschließer die meinen Sie wüßten wie es geht... selber Schuld-- in Zukunft vieleicht mal auf den Berater zu gehen (Beim Abschluß)... kostet übrigens genauso viel wie im Internet (zumindest bei der DEVK)....

Danke!

*sich auch immer wieder fragt warum die Leute sich heute nicht mehr beraten lassen und nur noch auf den Preis schauen*

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Zitat:

Original geschrieben von costen

hi bin jetzt auch schon seit 5 jahren bei der devk war vorher allianz wechsel gemacht weils preislich einfach besser war und meine eltern haben auch alles bei der devk haus auto bei mir auto motorrad rechtschutz und und und zu deinem fall natürlich ärgerlich aber das liegt nicht unbedingt an der versicherung probiers mal mit berater wechseln hatte auch mal einen hagelschaden beim ersten auto und hier und da kleinere ärgerliche dellen wo halt durch jungen leichtsinn passieren konnte ich aber immer ohne probleme klären kommt also hauptsächlich drauf an wie der berater drauf ist da er ja da schon gewisse spielerische freiräume hat also einfach direkt drauf ansprechen was du für schaden hast und wie man des am besten lösen kann da geht so einiges ;-)

Mein Gott, benutz mal Satzzeichen.

Wenn der dein Gott ist, möchte ich nicht in deiner Haut stecken ;-)

Zitat:

[Hmmm,

vielleicht sind diese Millionen ja nur zufrieden weil sie bisher noch keine Leistungen in Anspruch nehmen mussten :D

Genau so ist es. Ich war auch einer von Millionen und dachte, daß ich bei HUK gut aufgehoben bin. Durch einen geringen Schaden habe ich den Laden kennengelernt. Eine misarable Regulierung und irgend was in Richtung: 20 Jahre unfallfrei, immer pünktlcih bezahlt, neue Kunden vermittelt. Solche Gedanken sind den Leuten völlig fremd. Andere Versicherer sind vielleicht nicht besser, aber die Konsequenz musste sein. Wir haben alle unsere Verträge gekündigt.

am 19. Januar 2011 um 9:50

So ist das nun mal mit den Versicherungen.

Ich habe meine KFZ Versicherungen alle bei der HUK und bin zufrieden.

Man kann es halt nicht pauschalisieren.

Wenn man unzufrieden ist bleibt nur der Wechsel.(gibt ja genug andere).

Gruß

Thorsten

Zitat:

Danke!

*sich auch immer wieder fragt warum die Leute sich heute nicht mehr beraten lassen und nur noch auf den Preis schauen*

Warum wohl? Die s.g. Berater versuchen das Produkt zu verkaufen, das Ihnen am Besten gefällt. Damit ich das bekomme, was für mich optimal ist, muss ich mich selber schlau machen. Dabei reduziert sich die Rolle des Beraters auf Drucken und unterschreiben lassen. Dann kann ich auch oline abschliessen.

am 19. Januar 2011 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

Danke!

*sich auch immer wieder fragt warum die Leute sich heute nicht mehr beraten lassen und nur noch auf den Preis schauen*

Warum wohl? Die s.g. Berater versuchen das Produkt zu verkaufen, das Ihnen am Besten gefällt. Damit ich das bekomme, was für mich optimal ist, muss ich mich selber schlau machen. Dabei reduziert sich die Rolle des Beraters auf Drucken und unterschreiben lassen. Dann kann ich auch oline abschliessen.

Und viele die sich selber schlau machen und im Internet abschließen fragen hier dann um Hilfe nach. :D

Gruß

Frank, der Online und Offline Versicherungen abschließt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

 

Und viele die sich selber schlau machen und im Internet abschließen fragen hier dann um Hilfe nach. :D

Präzisiere: Sie fragen um Hilfe, nachdem etwas passiert ist.

Vorher interessiert nur der absolute Betrag. Typklasse, Regionalklasse, SF-Klasse, Leistungsumfang?Egal, da vergleichen Kollegen den 12jährigen Fiat Marea Weekend mit Zulassung Duisburg mit dem neuen Golf mit Zulassung Märkischer Kreis, und wer weniger zahlt, gewinnt das Spiel.

Ich hab zwar keine Erfahrung mit der DEVK, allerdings muss man sagen, dass ich mich letztens über den Tarif der Axa per Internet informiert habe, danach hab ich dann noch bei der Axa (bin schon Axa-Kunde) selbst angerufen und nachgefragt. Dort gibt es 2 Tarife einmal auf gut deutsch super toll, wenn der Wagen vor der Tür liegen bleibt kommt einer, sonst erst bei 50 km und noch paar Kleinigkeiten, die aber bei mir schon mit dem ADAC abgedeckt ist.

Ich denke wenn man einen günstigeren Tarif findet lohnt es sich die Versicherung anzurufen um mal nach den Nachteilen zufragen. Allerdings bei meinem alten Auto hat selbst der am Telefon gesagt, dass Geld soll ich lieber sparen. wenn ich ein neues Auto hätte sollte ich lieber den besseren Tarif nehmen.

Wenn jetzt nen Mader in meinem Auto was kaputt macht, würde ich dann eh eher den Zeitwert bekommen und nicht die Reperatur, da diese sehr viel teurer wäre.

Mein Schwager ist jetzt auch bei der DEVK versichert udn bis jetzt noch keine Probleme.

Wo man allerdings als Unfallgeschädigter Probleme bekommt ist wirklich bei der Allianz, weiß nicht wieso dort immer die Leute versichert, die in mein Auto reinfahren. D aprobieren die wirklich alles. Bei dem einen mal wollten sie erst nach dem reparieren bezahlen, obwohl ich es ja reparieren lassen musste, da mein Kühler mit hin war. Schmerzenzgeld hab ich keines bekommen, obwohl ich ein Schleudertrauma hatte. Ich mein es ist ja auch nur ein kleiner Titscher wenn ein Auto in einem anderen Auto 26 cm hängt!

Aber wie schon viele sagen, dieses mit der Rückstufung steht in den Bediengungen und ich werd bei meinem Tarif noch den Rabatretter ab SF4 mit reinnehmen und bin dann denoch noch günstiger als jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

Danke!

*sich auch immer wieder fragt warum die Leute sich heute nicht mehr beraten lassen und nur noch auf den Preis schauen*

Warum wohl? Die s.g. Berater versuchen das Produkt zu verkaufen, das Ihnen am Besten gefällt. Damit ich das bekomme, was für mich optimal ist, muss ich mich selber schlau machen. Dabei reduziert sich die Rolle des Beraters auf Drucken und unterschreiben lassen. Dann kann ich auch oline abschliessen.

falsch :D

diejenigen die im Internet eine Versicherung, bzw den K-Aktiv abschliessen, haben wie der DEVK-Mitarbeiter sagt nur auf den Preis geschielt. und nun hat man vor lauter geiz ist geil, sich selbst ins Knie geschossen!

Klar ist aber in diesem Fall sich sofort im Forum über die "scheiss" Versicherungen aufregen und Stunk machen. Aber dies ist ja immer der Fall, warum bitte schön gibt es wohl verschiedene Tarife und die auch noch unterschiedlich viel kosten? Eben die haben ein paar Unterschiede und wenn es billiger sein soll fehlt halt die Leistung.

Aber wer dann noch zu faul ist in den Bedingungen nachzulesen...

Ist ja nicht nur bei Versicherungen der Fall, sondern überall.

Ich finde es lustig wenn es dann mal die richtigen trifft :p

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Dabei reduziert sich die Rolle des Beraters auf Drucken und unterschreiben lassen. Dann kann ich auch oline abschliessen.

Du kennst dich nicht wirklich gut mit der Materie aus, richtig? Schliess du mal schön weiter Online ab, aber dann bitte nicht rumjaulen, wenn der von DIR ausgesuchte Tarif sich bei einem Schadenfall als nicht so toll erweisst.

am 19. Januar 2011 um 21:20

Da juckt es mir ja wieder in Fingern...

Wenn ich das lese...

 

...woran wie am meisten Spaß haben.

Wieder eine Anspielung auf die Prov.

Um das Thema mal abzuschließen:

Ob ich für die KFZ 18 Euro erhalte.. oder 6,5 % weniger von

den 18 Euro... müßten 17,30 sein... (das ist in der Regel der Betragsunterschied k-Aktiv zum Standard) interessiert mich nicht.

 

Eigentlich habe ich "gar keine Lust" Dir einen besseren Tarif

"anzudrehen"... die Uhr Läuft ... und wenn ich mich

mit Dir 15 Min. länger beschäftigen muß (zwecks Beratung, warum Du eben mehr bezahlen sollst) habe ich gerade richtig

Minus gemacht .Als Agenturleiter habe ich einen Durchschnittstunden-

lohn weit über den eines Angestellten . In den 15 Minunten habe ich einen

"Mehrumsatz" von 70 Cent erreicht.. Merke: Umsatz --- kein Gewinn.

Ich verdienen in der Regel mehr als 2,80 Euro/Stunde (4x70 Cent)

bei "vernünftiger Arbeit)

 

Jedoch habe ich auch nur 24 Std. am Tag übrig- und glaub mir... KFZ mach ich nur um auch über

andere Dinge mir Dir ins Geschäft zu kommen. Die Kunden

die konkret klarmachen, daß Sie keine weitere Zusammenarbeit wollen,

bis auf den tollen K-Vertrag wird sich auch nicht groß dran

aufgehalten. Die Guten Kunden haben unsere Aufmerksamkeit

verdient. Gut heißt : Nicht 2 Kfz, sondern wirklich das gesamte Portfolio. So wie DU aus wirtschaftlichen Gründen eine even.

Zusammenarbeit "verweigerst", so muß auch ich wirtschaftlich denken und handeln und mich von unrentablen Kundenverbindung trennen.

Denn v. Draufzahlen kann ich meine Mitarbeiter nicht bezahlen und

selber Leben. Also: Habt ein wenig Verständnis für Agenturmitarbeiter.

Übrigens: Muß´sich auch keiner wunden, daß

kein Außendienstler sich ein Bein für Online-Kunden ausreißt, da diese relativ häufig wechseln.

Uninteressantes Geschäft.

Zum Schluß: Die gesamte Branche, bis auf wenige Ausnahmen fahren

tiefrote Zahlen - im K-Geschäft. Es wird bald eine härtere

Gangart von den Gesellschaften kommen.. denkt an meine Worte.

Bis dann...

Du tust mir echt Leid... :-)

Zitat:

Original geschrieben von speedster1978

Zum Schluß: Die gesamte Branche, bis auf wenige Ausnahmen fahren

tiefrote Zahlen - im K-Geschäft. Es wird bald eine härtere

Gangart von den Gesellschaften kommen.. denkt an meine Worte.

Bis dann...

Ich bin oft bei Firmenveranstaltungen dabei, als Dienstleister. Immer wieder bekommen ich die intrenen Zahlen der Versicherer mit. Also da herrscht eine gaaaaanz andere Stimmung, als bei roten Zahlen. Die Herren sind RICHTIG satt.

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

Original geschrieben von speedster1978

Zum Schluß: Die gesamte Branche, bis auf wenige Ausnahmen fahren

tiefrote Zahlen - im K-Geschäft. Es wird bald eine härtere

Gangart von den Gesellschaften kommen.. denkt an meine Worte.

Bis dann...

Ich bin oft bei Firmenveranstaltungen dabei, als Dienstleister. Immer wieder bekommen ich die intrenen Zahlen der Versicherer mit. Also da herrscht eine gaaaaanz andere Stimmung, als bei roten Zahlen. Die Herren sind RICHTIG satt.

als erstes hast du doch sicher als dienstleister eine verschwiegenheitserklärung abgegeben oder :D und dann bitte richtig hinhören in dem fall, wo du zuhörst :p

kfz-sparte ist ein minusgeschäft...und das war es schon immer. vorallem nach dem preiskampf der letzten 5 jahre...

2010 haben im übrigen drei kfz-versicherer insolvenz angemeldet, warum wohl? sicher nicht weil es denen so "satt" geht ;)

deswegen haben auch alle versicherungen in dieser einen sparte die preise für neukundengeschäft angezogen zum 1.1.11.

 

vielleicht handelt es sich bei der dienstleistung ja um einen catering service.

das wuerde das SATT auch erklären :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit der DEVK