ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungen mit dem neuen KIA Ceed (2019) Benzin 1.4 T-GDI 140 PS

Erfahrungen mit dem neuen KIA Ceed (2019) Benzin 1.4 T-GDI 140 PS

Kia Ceed CD, Kia Ceed
Themenstarteram 25. Februar 2019 um 9:36

Hallo Leute!

 

Seid ihr schon im glücklichen Besitz des neuen Ceeds Modelljahr 2019 mit dem 1.4 T-GDI Motor mit 103 kW / 140 PS?

 

- Wie sind die Erfahrungen?

- Wie ist die Verarbeitung?

- Wie schaut’s mit der Zuverlässigkeit aus?

 

 

Beim Verbrauch soll ja KIA nicht so doll abschneiden?!

 

Leert ihr Standard 95-ROZ oder Premiumbenzin rein..

Sofern das einen Unterschied macht ?

 

 

Hat das Fahrzeug auch Macken; wenn ja welche?

 

Pro-/ und Contra?!

Beste Antwort im Thema

Ich habe letztens mit meinem Optima 0,0 Liter verbraucht auf einer Strecke von 40 km...

Dann musste ich die Fähre leider wieder verlassen:D

362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
362 Antworten

Zitat:

@terry1901 schrieb am 10. März 2020 um 16:02:15 Uhr:

Ich habe den Kia Proceed 1.4. L GT - Line, über 10000km gefahren. Viel Nahverkehr aber auch Autobahn und bin äusserst zufrieden. Dabei habe ich über 40 Jahre nur Mercedes gefahren . Vom 190 SL bis 420 SL, anschliessend 200, 230 E 250 E , seit 2007 nur Diesel .

Meine Frau fuhr 2000 den Clarus dessen Motorleistung und Drehmoment keine Meisterleistung war.

Mein Prooceed hat trotz Vollausrüstung mit Schiebedach, sämtliche Ass.-Systeme etc. keine Macken und funktionieren einwandfrei.

Die 140 Ps sind für mich ausreichend. Das 7 Gang D-Kupplungsgetriebe fantastisch.Der Verbrauch mit 6,3 bis 6.7 L Benzin 95. OK.

Die Fahreigenschaften sind hervorragend. Einzig Abrollgeräusche auf schlechter Strasse dürften weniger sein. Dies bei Michelin-Sommer und Good Year Winterreifen. ( Vorgegebener Reifendruck )

Wie kommt ihr nur auf diese Verbrauchswerte? Vom BC abgelesen?

Da zeigt meiner immer ca. 7,3 Liter an, richtig nach dem Volltanken sind aber 7,8 Liter....

Und ich rase nicht....

Zitat:

@Duden110 schrieb am 11. März 2020 um 08:06:41 Uhr:

Zitat:

@terry1901 schrieb am 10. März 2020 um 16:02:15 Uhr:

Ich habe den Kia Proceed 1.4. L GT - Line, über 10000km gefahren. Viel Nahverkehr aber auch Autobahn und bin äusserst zufrieden. Dabei habe ich über 40 Jahre nur Mercedes gefahren . Vom 190 SL bis 420 SL, anschliessend 200, 230 E 250 E , seit 2007 nur Diesel .

Meine Frau fuhr 2000 den Clarus dessen Motorleistung und Drehmoment keine Meisterleistung war.

Mein Prooceed hat trotz Vollausrüstung mit Schiebedach, sämtliche Ass.-Systeme etc. keine Macken und funktionieren einwandfrei.

Die 140 Ps sind für mich ausreichend. Das 7 Gang D-Kupplungsgetriebe fantastisch.Der Verbrauch mit 6,3 bis 6.7 L Benzin 95. OK.

Die Fahreigenschaften sind hervorragend. Einzig Abrollgeräusche auf schlechter Strasse dürften weniger sein. Dies bei Michelin-Sommer und Good Year Winterreifen. ( Vorgegebener Reifendruck )

Wie kommt ihr nur auf diese Verbrauchswerte? Vom BC abgelesen?

Da zeigt meiner immer ca. 7,3 Liter an, richtig nach dem Volltanken sind aber 7,8 Liter....

Und ich rase nicht....

Fast den exakt gleichen Verbrauch von 6,5 Litern hat meine Frau mit ihrem SW Gt-Line 1.4. Übers tanken ermittelt sind es irgendwas mit 6,8 Litern.

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 10. März 2020 um 19:05:43 Uhr:

 

Das kommt von der Fahrwerk Abstimmung.

Gibt es dazu eine Quelle?

am 11. März 2020 um 12:13

Nicht das ich wüsste aber die Michelin gehören schon zur Kategorie super Reifen. Die Quelle wäre daher mal nach entsprechenden Reifen Tests zu schauen. Der gt line hat meines Wissens kein Sport Fahrwerk aber auch nicht das der unteren Ausstattungen

Zitat:

Der gt line hat meines Wissens kein Sport Fahrwerk aber auch nicht das der unteren Ausstattungen

Vorne ist es wohl das gleiche Fahrwerk wie in den unteren Versionen. Hinten jedoch härter, aber nicht so wie der GT. Die Info habe ich aus irgendeinem Test. Für meinen Geschmack ist bei der GT Line schon die Grenze des Zumutbaren erreicht, an der HA merkt man die Abstimmung schon. Leider bietet Kia keine Dämpferregelung an :(

 

am 11. März 2020 um 13:20

Mal sehen, hatte nur nen spirit Probe gefahren und dann den gt plus line bestellt

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 11. März 2020 um 13:13:22 Uhr:

Nicht das ich wüsste aber die Michelin gehören schon zur Kategorie super Reifen.

Michelin ist laut (habe auch eigene Erfahrung),

viele bei Ceed und i30 klagen über (zu) laute Abrollgeräusche,

wenn man möchte weniger Reifen hören - besser bei anderen Reifen schauen.

Gruß. I.

am 11. März 2020 um 22:12

Zitat:

@BravoI schrieb am 11. März 2020 um 22:14:22 Uhr:

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 11. März 2020 um 13:13:22 Uhr:

Nicht das ich wüsste aber die Michelin gehören schon zur Kategorie super Reifen.

Michelin ist laut (habe auch eigene Erfahrung),

viele bei Ceed und i30 klagen über (zu) laute Abrollgeräusche,

wenn man möchte weniger Reifen hören - besser bei anderen Reifen schauen.

Gruß. I.

Erstausrustung. Gibt fast nix besseres als Hankook sommerreifen.

Aktuell hab ich

Hankook ventus v10 s2 drauf. Irre leise

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 11. März 2020 um 23:12:18 Uhr:

Zitat:

 

Hankook ventus v10 s2 drauf. Irre leise

Lese und höre ich zum ersten mal.

Also ich habe Hankook GjR auf dem Ioniq und muss sagen die sind angenehm leise, leiser als die originalen Michelin Energy Safer.

Beim Ioniq hört man die Reifen sehr intensiv wenn man elektrisch fährt.

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 11. März 2020 um 23:12:18 Uhr:

 

Erstausrustung. Gibt fast nix besseres als Hankook sommerreifen.

Aktuell hab ich

Hankook ventus v10 s2 drauf. Irre leise

Hatte auch Hankook ab Werk drauf, allerdings die Kinergy Eco2. Wurden aber schnell durch Winterreifen getauscht, daher kann ich zur Lautstärke nichts sagen.

am 12. März 2020 um 9:59

Zitat:

@hmm...egal schrieb am 12. März 2020 um 09:16:28 Uhr:

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 11. März 2020 um 23:12:18 Uhr:

 

Lese und höre ich zum ersten mal.

Ist nunmal so..

Hankook V10? Gibt's doch gar net, entweder V12 oder S1

am 12. März 2020 um 15:58

Dann s1. Sorry man kann sich ja irren. Kann grad nicht nach sehen. Bin im Urlaub, weit weg von meinem Auto.

Hallo zusammen. Ich habe jahrelang einen Golf 7 Diesel mit Abstandstempomat und Automatik DQ250 gefahren. Suche nun ein neues gebrauchtes Auto. Soll auch wieder Automatik haben und Abstandstempomat. Da kam mir der Ceed SW 1.4 in den Sinn. Bin mit dem DSG und Tempomat von VW bestens zufrieden gewesen. Super einfaches System mit Wippen am Lenkrad für den Tempomat.

 

Seit ihr Ceed Fahrer generell zufrieden mit Getriebe, Bedienung Tempomat usw.? bei Volkswagen gibt es ein Getriebe was Mist es. Das DQ 200. richtig viele Schäden. Ob sowas auch bei Kia vorkommt beim Automatikgetriebe?

 

Beim VW war das immer so, wenn der Golf bis zum Stillstand automatisch bremst. Und Mann dann wieder anfahren will, braucht man nur ein Knopf drücken, damit er wieder von alleine los fährt. Ist das bei dem Kia Ceed genauso? Oder muss man selber erst wieder über eine gewisse Geschwindigkeit kommen damit man den Tempomat einschalten kann?

 

Ich hoffe, meine Fragestellungen sind soweit verständlich. Es ist immer schwierig, das in Worte zu fassen was man so denkt.

 

 

Vielen Dank und Gruß Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungen mit dem neuen KIA Ceed (2019) Benzin 1.4 T-GDI 140 PS