ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungen mit dem neuen KIA Ceed (2019) Benzin 1.4 T-GDI 140 PS

Erfahrungen mit dem neuen KIA Ceed (2019) Benzin 1.4 T-GDI 140 PS

Kia Ceed CD, Kia Ceed
Themenstarteram 25. Februar 2019 um 9:36

Hallo Leute!

 

Seid ihr schon im glücklichen Besitz des neuen Ceeds Modelljahr 2019 mit dem 1.4 T-GDI Motor mit 103 kW / 140 PS?

 

- Wie sind die Erfahrungen?

- Wie ist die Verarbeitung?

- Wie schaut’s mit der Zuverlässigkeit aus?

 

 

Beim Verbrauch soll ja KIA nicht so doll abschneiden?!

 

Leert ihr Standard 95-ROZ oder Premiumbenzin rein..

Sofern das einen Unterschied macht ?

 

 

Hat das Fahrzeug auch Macken; wenn ja welche?

 

Pro-/ und Contra?!

Beste Antwort im Thema

Ich habe letztens mit meinem Optima 0,0 Liter verbraucht auf einer Strecke von 40 km...

Dann musste ich die Fähre leider wieder verlassen:D

362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
362 Antworten

Mit der Dämmung, da könnte es teilweise wirklich besser sein. Über die Temperatur kann ich mich allerdings nicht beschweren - jedoch habe ich kein Panoramadach weil ich die Dinger nicht mag.

am 21. Juli 2019 um 10:07

Zitat:

@Sebicca schrieb am 21. Juli 2019 um 11:28:54 Uhr:

Mit der Dämmung, da könnte es teilweise wirklich besser sein. Über die Temperatur kann ich mich allerdings nicht beschweren - jedoch habe ich kein Panoramadach weil ich die Dinger nicht mag.

Aber die Frontscheibe habe ich bei keinen Ceed ne Wärmeschutzverglasung gesehen.

Im heutigen Stand der Technik sollte sowas Standard sein.

Selbst mein Alter Vectra B Caravan hatte sowas.

War zwar kein Standard aber es gab es.

Du verwechselst jetzt glaube ich wärmedämmende Scheiben mit dieser UV-Schutz Windschutzscheibe im Vectra?!?

am 21. Juli 2019 um 10:12

Wärmeschutzverglasung auch als UV Schutz von der Spreche ich ja.

Also eine wärmedämmende Scheiben hat jeder Ceed, nur eben keine UV Windschutzscheibe wie es sie bei einigen Hersteller optional gibt.

am 21. Juli 2019 um 10:26

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 21. Juli 2019 um 12:16:13 Uhr:

Also eine wärmedämmende Scheiben hat jeder Ceed, nur eben keine UV Windschutzscheibe wie es sie bei einigen Hersteller optional gibt.

Ok gelesen habe ich davon nix drüber, aber ehrlich gesagt wenn ich den Wagen aus der Garage hole und für 5min in der Sonne steht merkt man

Wie schnell die Sonne eindringt.

Mit der UV Verglasung wäre das nicht.

Naja man kann damit leben aber anders wäre auch schön.

Na die Klimaanlage reisst ja richtig was sonst wäre es auf Dauer nicht auszuhalten.

wiirste noch schon braun beim fahren und sparst 2h strand oder nuttentoaster :D

am 21. Juli 2019 um 10:44

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 21. Juli 2019 um 12:38:43 Uhr:

wiirste noch schon braun beim fahren und sparst 2h strand oder nuttentoaster :D

Also Braun bin ich schon so ??

Internet-20190630-104816-jpeg

Zitat:

@CEED-SW-Platinum-19 schrieb am 21. Juli 2019 um 12:07:31 Uhr:

Zitat:

@Sebicca schrieb am 21. Juli 2019 um 11:28:54 Uhr:

Mit der Dämmung, da könnte es teilweise wirklich besser sein. Über die Temperatur kann ich mich allerdings nicht beschweren - jedoch habe ich kein Panoramadach weil ich die Dinger nicht mag.

Aber die Frontscheibe habe ich bei keinen Ceed ne Wärmeschutzverglasung gesehen.

Im heutigen Stand der Technik sollte sowas Standard sein.

Selbst mein Alter Vectra B Caravan hatte sowas.

War zwar kein Standard aber es gab es.

???

Bei i30,

Frontscheibe gibst in 2 Ausführungen - mit und ohne Wärmeschutzverglasung.

Verstehe ich nicht, warum bei Ceed gibst keine Wärmeschutzverglasung ?

Gruß. I.

@CEED-SW-Platinum-19:

 

Brauchst nur in die Preisliste schauen. Wärmeschutzverglasung bei allen Ausführungen.

 

 

am 22. Juli 2019 um 12:21

Kann die schlechte Dämmung überhaupt nicht bestätigen. Nach der Arbeit fahre ich oft ohne Radio um endlich ruhe zu haben lol

Es gibt aber wohl Unterschiedliche Dämmung, bei dem Basis Modell ist rein gar nicht gedämmt. Vielleicht haben sie das bei der Deutschen Version generell vergessen ;-)

Kann mich da @Vanord80 nur anschließen. Ich bin vom Golf V gewechselt. Im Vergleich ist der Ceed merklich leiser. Zum Teil ist mir das schon fast zu viel Dämmung, da man vom restlichen Verkehr kaum noch was hört. Die Dämmung zum Motor könnte etwas besser sein (allerdings kenne ich in der Klasse kein besseres Fahrzeug).

Zur Wärmedämmung: Der Unterschied zum Golf ist gigantisch. Auf dem gleichen Parkplatz... in den Golf kann ich mich im Sommer gar nicht erst reinsetzen. Unerträglich. Im Ceed ist es natürlich auch heiß, aber nicht ansatzweise so schlimm. Ein Teil kommt von der Privacyverglasung. Aber auch die Windschutzscheibe muss besser sein. Das Lenkrad erhitzt nicht so sehr in der Sonne.

Schiebedach hatten beide nicht. Vielleicht ist da der Sonnenschutz beim Ceed nicht so gut?!

Es wäre koreckt Ceed CD mit Golf 7 vergleichen ...

VW ist immer noch als "Wegweiser".

Gruß.

Zitat:

@BravoI schrieb am 24. Juli 2019 um 20:30:13 Uhr:

Es wäre koreckt Ceed CD mit Golf 7 vergleichen ...

VW ist immer noch als "Wegweiser".

Gruß.

Es tut ihm sicher leid, dass er vom Golf V umgestiegen ist und hier den Vergleich ziehen kann...

Der Golf V ist wohl nicht umsonst das umstrittenste Fahrzeug seiner Reihe. Vergleichsweise 10 Jahre Älter. Da kann man durchaus in Frage stellen, welchen Wert der Vergleich hat.

Ich sage immer, man kann alles Vergleichen. Aber auch berücksichtigen warum Unterschiede mehr als Gleichheit da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungen mit dem neuen KIA Ceed (2019) Benzin 1.4 T-GDI 140 PS