Erfahrungen mit dem 2.0 TDI
Schönen guten Abend
Ich würde gerne wissen,
Ob irgendwer schon den 4 Zylinder Probe
Gefahren ist und ob es Auffälligkeiten wie
Vibrationen am Amaturenbrett gab.
MfG
Audicruiser
Beste Antwort im Thema
Unglaublich über was und in welcher Art und Weise hier diskutiert wird! Wenn man sich ein finanzielles Limit gesetzt hat, sollte jeder für sich entscheiden was wichtig ist. Es gibt welche die wollen nur Leistung, Leistung, Leistung und können sich dann noch nicht mal ´ne Sitzheizung leisten oder es gibt welche die sagen mit 177 PS kann man auch 216 km/h fahren (wo schafft man das noch) und haben dafür lieber mehr Ausstattung im Fahrzeug. Mein Limit lag bei 60.000 Eur. Dafür gab´s einen 2.0 TDI MT mit S-Line Innen und Außen, 20" Alu´s, 17" Winterräder, Alcantara, Panoramadach, Navi, PDC, SH, Xenon, Lichtpaket, Kofferraumklappe elektrisch..... Beim 3.0 TDI hätte ich ne Menge streichen müssen. Und so schlimm sind 4-Zylinder nun auch nicht. Bei der E-Klasse ist der 220 CDI mit 170 PS der meistverkaufteste Motor!
347 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von horatio2002
Allerdings hab ich auch Bedenken, dass 20" den 2.0 überfordern könnten. Schau mer mal!
Wie können die Felgen den Motor überlasten?
Gruß
Stefan
Überlasten hatte ich ja nicht geschrieben ;-) Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass das Gewicht der 20"er den 2.0 TDI schon etwas einbremst. Zumindest habe ich bei meinem aktuellen A5 beim Wechsel von 18" auf 19" das Gefühl. Mag aber auch Einbildung sein.
Beste Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
@ c269deHast den Schalter oder den MT?
Falls Du den MT hast, wie zieht er von 120 auf 200? Eher gut oder eher schlapp?Gruß
Cap
Multitronic - ich bin kein Freund von Schalter - und schon gar nicht bei so einem Auto.
zur Beschleunigung: "Eher gut" 🙂
"Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass das Gewicht der 20"er den 2.0 TDI schon etwas einbremst"
4 Stück 20" Räder bedeuten gegenüber 4 Stück 17" Rädern -ungefähr- 16 kg mehr Gewicht ...
Wenn das ausschlaggebend ist ... ???
Wenn ja, wäre ja vielleicht eine schlankere Beifahrerin, oder weniger tanken die Lösung 🙂
Ähnliche Themen
Kann nun endlich auch mit sprechen.
Habe am Freitag meinen A6 Avant 2,0 TDI in Munich übernommen.
Habe jetzt erst 500km aber das Auto hat mich schon völlig überzeugt.
Hatte vorher einen A4 2,7. Das ist ein völlig anderes fahren.
Die Multitronic passt meiner Meinung nach sehr gut dazu. Sie ist noch ein bisschen feinfühliger und das ganze wirkt sehr stimmig.
Natürlich wäre mir ein 245 PS Sechszylinder auch lieber gewesen, aber mein Budget der Fa. war nun mal nicht in dem Rahmen! Dafür konnte ich mir noch ein paar Kleinigkeiten verbauen lassen wie Alcantara, Sportsitze, Navi klein (ist in Verbindung mit den grossen FIS auch ausreichend), AHK usw.
Das neue FIS ist genial. Viel mehr Möglichkeiten, tolle Anzeige. Alles auf einen Blick!
Habe das Sprachsystem auch mal ganz kurz probiert. Macht auch einen viel besseren Eindruck!
Habe alles richtig gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
ist das der neue A4 FL?
Du siehst doch, dass er weiss ist 🙄
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Du siehst doch, dass er weiss ist 🙄Zitat:
ist das der neue A4 FL?
Schaut aus wie ein A4 FL Ich glaub ich muss zum optiker
Zitat:
Irgendwie kann man nur über deinen tiefdenkenden Beiträge den Kopf schütteln.
Vielleicht solltest Du uns mit deinen Beiträgen verschonen und die Zeit in ein Deutschkurs investieren 😉.
Nichts für ungut.
Zitat:
Original geschrieben von MichaA64B
Kann nun endlich auch mit sprechen.
Habe am Freitag meinen A6 Avant 2,0 TDI in Munich übernommen.
Habe jetzt erst 500km aber das Auto hat mich schon völlig überzeugt.
Hatte vorher einen A4 2,7. Das ist ein völlig anderes fahren.
Die Multitronic passt meiner Meinung nach sehr gut dazu. Sie ist noch ein bisschen feinfühliger und das ganze wirkt sehr stimmig.
Natürlich wäre mir ein 245 PS Sechszylinder auch lieber gewesen, aber mein Budget der Fa. war nun mal nicht in dem Rahmen! Dafür konnte ich mir noch ein paar Kleinigkeiten verbauen lassen wie Alcantara, Sportsitze, Navi klein (ist in Verbindung mit den grossen FIS auch ausreichend), AHK usw.
Das neue FIS ist genial. Viel mehr Möglichkeiten, tolle Anzeige. Alles auf einen Blick!
Habe das Sprachsystem auch mal ganz kurz probiert. Macht auch einen viel besseren Eindruck!
Habe alles richtig gemacht!
bitte noch mehr fotos
sieht es gut aus
mfg
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Irgendwie kann man nur über deinen tiefdenkenden Beiträge den Kopf schütteln.Zitat:
Vielleicht solltest Du uns mit deinen Beiträgen verschonen und die Zeit in ein Deutschkurs investieren 😉.Nichts für ungut.
Erstellt am 30. Oktober 2011 um 19:24:36 Uhr
blauclever
Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.
@MichaA64B
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Sieht wirklich sehr gut aus. Die Felge mochte ich im Konfigurator gar nicht, aber bei Deinem schaut sie wirklich gut aus.
Mehr Bilder bitte.
Gruß
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
"Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass das Gewicht der 20"er den 2.0 TDI schon etwas einbremst"4 Stück 20" Räder bedeuten gegenüber 4 Stück 17" Rädern -ungefähr- 16 kg mehr Gewicht ...
Wenn das ausschlaggebend ist ... ???
Wenn ja, wäre ja vielleicht eine schlankere Beifahrerin, oder weniger tanken die Lösung 🙂
Hallo,
schon mal etwas von "Massenträgheit bei Kreiselbewegung" (Beschleunigung) und ungefederten Massen (Fahrkomfort) gehört ?
Da hilft dann wohl die schlankste Beifahrerin auch nicht mehr... :-)
LG