Erfahrungen mit dem 1.8 TFSI 170 PS

Audi A4 B8/8K

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem 1.8 TFSI 170 PS. Was gefällt und was eher nicht?
Hab ihn im November bestellt,muß aber noch bis Mai warten. Danke für Eure Eindrücke!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

hi,
wieviel kostet dein a4 avant tfsi eigentlich?

mani7777
[/quote

So wie ich ihn hab normal knappe 40.000....hab ihn aber ziemlich gut runtergehandelt...zahle jetzt knapp 32.000

das glaube ich dir nicht, von 40.000,- auf 32.000,- für einen neuwagen, das kannst du deiner mutter erzählen, aber nicht uns😠

324 weitere Antworten
324 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von stivocrazy

Ich lach mich Tod😁

Ihr redet hier über 4 Ender Benziener.

egal ob 120 150 oder 200 PS alles lahme Gurken.

Fahrt mal den 3 Liter Bi TDI, da wist Ihr was Sache ist!😛

Sorry, aber die Rechtschreibung ist gruselig! 😉

.......und mit Smileys kann er auch nix anfangen. Hauptsache mal schnell.....ohne zuvor alles zu lesen.....was rein schreiben. 😉

Ihr habt es doch verstanden!

Sehe ich doch, an eurer Reaktion.😁

Schüppchen und Förmchen?! Vielleicht sollte mal dein Moderator den Fred beenden, bevor die Diskussion weit unter Grasnarbenniveau ankommt? Die Frage nach "..wer hat den lä... (Schnellsten)" fehlt noch.

Zitat:

Original geschrieben von dr.nobody

Schüppchen und Förmchen?! Vielleicht sollte mal dein Moderator den Fred beenden, bevor die Diskussion weit unter Grasnarbenniveau ankommt? Die Frage nach "..wer hat den lä... (Schnellsten)" fehlt noch.

Du bist ....äh... liegst ja leider sowas von daneben.

Wird Zeit für Dich das Wochenende ist...denn Entspannung ist von Nöten...dringend.😎🙂

schönes WE allen.... und hohi macht mit Frauchen morgen und Sonntag eine Cabrio Tour 😎..immer schön den Rhein und Mosel entlang - Übernachtung bei Koblenz. In aller Welt war ich schon aber ich schäme mich, denn an Rhein und Mosel war ich noch nie 😉

Ähnliche Themen

kaum fängt man mal an, die 1.8er zu vergleichen, bricht hier gleich das Chaos aus..🙄
ich habe vom 120/160PS TFSI der alten Generation gesprochen.

Natürlich kann man nicht den alten 120er mit dem 170er der neuen Generation vergleichen.
Da liegen schon Welten dazwischen, allein schon was das Drehmoment angeht!

Habe beide gefahren, die Unterschiede sind nicht wegdiskutierbar.

vielleicht ist es an der Zeit mal den Titel des Thread zu lesen!

Es sollten weder Äpfel mit Birnen, noch Förmchen und Schüppchen verglichen werden.

hier wird lediglich nach Erfahrungen mit dieser Motorisierung gefragt und mehr nicht!

Wenn dies möglich ist, sollte wieder jeder seine Erfahrungen mit diesem Motor schreiben

Vielen Dank

Um es vorwegzunehmen: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie euphorisch manche über diesen Motor hier berichten. Falls das noch irgendjemanden interessiert, ich habe meine Erfahrungen mit dem 170 PS TFSI hier dokumentiert:
http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=74&t=17985

Ciao
Lars

du und der Dankesager vielleicht nicht, andere dagegen schon!
Ein wirklich gelungener Antrieb, sieht man von der nervigen Anfahrschwäche (insbesondere unangenehm im Hochsommer am steilen Berg) mal ab.
Die Laufruhe, selbst im höheren Drehzahlbereich, der souveräne Durchzug aus niedrigen Drehzahlen (ab 1500 U/Min) u.a. sind wirklich über jeden Zweifel erhaben.

Und die lange Getriebeübersetzung? Andere werden dadurch zu lahmen Kisten, die nicht aus den Puschen kommen, hier beim neuen TFSI 1.8 ist das aber ganz anders.

Wie man da an dem Motor so rummeckern kann, ist mir unbegreiflich.

Und am Ende diese Renault-Kiste dem A4 vorziehen... naja.. jedem das Seine. Kommentar überflüssig.
Verstehen muss man nicht alles.

@audijazzer
Wenn du meinen Vergleich mal richtig gelesen hättest, könntest du dich ja vielleicht etwas weniger emotional und dafür etwas sachlicher äußern. Ich ziehe keineswegs den A4 den Megane vor, ich ziehe allerdings den TCE 180 dem TFSI 1,8 vor. Das ist ein kleiner Unterschied. Mit einem anderen Motor und wenn ich bereit wäre, das entsprechende Geld zu investieren, würde ich natürlich einen A4 becorzugen. Andere Autos einfach als Kisten zu bezeichnen deutet auch darauf hin, dass es bei dir vielleicht mehr um die Pflege von Ressentiments geht. Und wenn du einen Kommentar überflüssig findest, warum gibst du dann einen ab?

Zitat:

@Talbot Matra schrieb am 18. Februar 2015 um 22:50:58 Uhr:

@audijazzer
Wenn du meinen Vergleich mal richtig gelesen hättest, könntest du dich ja vielleicht etwas weniger emotional und dafür etwas sachlicher äußern. Ich ziehe keineswegs den A4 den Megane vor, ich ziehe allerdings den TCE 180 dem TFSI 1,8 vor. Das ist ein kleiner Unterschied. Mit einem anderen Motor und wenn ich bereit wäre, das entsprechende Geld zu investieren, würde ich natürlich einen A4 becorzugen. Andere Autos einfach als Kisten zu bezeichnen deutet auch darauf hin, dass es bei dir vielleicht mehr um die Pflege von Ressentiments geht. Und wenn du einen Kommentar überflüssig findest, warum gibst du dann einen ab?

weil du mir nicht vorzuschreiben hast, wann ich hier etwas schreibe!

Ich denke, ich habe meine Meinung ausreichend begründet, soviel zum Punkt "Sachlichkeit".

Und? Von dir kein einziges Wort dazu. Stattdessen Vorwürfe und Sinnverdrehungen.

Mir gefällt der Motor - aus den genannten Gründen.

Wenn dir meine Überzeugung nicht passt, ignoriere sie einfach.

Wer Kritik äußert, muss auch Kritik einstecken könnnen.
Wenn du das nicht willst, warum äußerst du dich überhaupt?

Deine Antwort