1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrungen mit Connected Drive

Erfahrungen mit Connected Drive

BMW 5er F10

Hallo,
Ich fahre derzeit einen F10 535i, EZ.11. 2014, Navi Prof. und habe seit längerer Zeit ein Problem mit Connected Drive. Es geht darum, dass einmal der Wetterbericht und die Niederschlagskarte, dann wieder einmal die News oder und die Spritpreisanzeige in regelmäßigen Abständen fuktionieren und dann wieder nicht. Bei meinem Vorgänger (E60 Bj. 2009) hatte ich damit nie Probleme. Außerdem schien mir das ganze System viel schneller zu laufen. Soweit ich gehört habe, soll BMW den Anbieter vor einigen Monaten gewechselt haben und ich habe den leisen Verdacht, dass hier mal wieder aus Spargründen etwas zu Nachteil der Kunden geändert worden ist. Mich würden euere diesbezüglichen Erfahrungen und Meinungen sehr interessieren.
Danke

Gruß
IgFf24

Beste Antwort im Thema

Hallo!

BMW wechselt zwar immer mal wieder von der Telekom zu Vodafone und zurück, O2 ist auch mit im Spiel, aber die Netze sind in Deutschland eigentlich allesamt so gut ausgebaut, dass es keine Probleme geben sollte - von Ausnahmen mal abgesehen. Sonst wäre es mit dem Telefonieren via Handy ja auch genauso problematisch überall.

Bislang habe ich bei meinem System noch keine Aussetzer entdecken können. News, Wetter etc. werden sauber angezeigt. Was natürlich vorkommen kann ist, dass die BMW-Server (darüber läuft das ganze) mal überlastet sind oder einen Fehler aufweisen. Letzteres hatten wir kurz bzgl. der Wetter-Funktion z.B. in den Widgets. Das ist aber auch schon lange behoben.

CU Oliver

15 weitere Antworten
15 Antworten

schoen das hier zu lesen. ich dachte schon ich mach was falsch weil alle halblang KEIN rtti angezeigt wird. wozu goennt man sich das denn, wenns nicht funktioniert. bin uebrigens in .at, liegt damit also weder an vodafone, dt, o2 oder anderen mobilfunkbetreibern 🙂

Deine Antwort