Erfahrungen mit Chiptuning

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Leute,

ein Bekannter hat seinen BMW chiptunen lassen, und ist begeistert.
Hat jemand in seiner Kuh ein Chiptuning ?

Wie ist Eure Erfahrung mit dem Chiptuning beim Diesel ?
Habe den 4,2 tdi

Gruß

Beste Antwort im Thema

wer sucht, der findet !

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

Du schreibst das du die 4,2 TDI Q hast.Wieviel Leistung hast du denn aus dem Drehmoment Monster noch rausgekitzelt??

Mfg

S3Bochi

Meine Q ist erst nächste Woche dran, ich werde Dich aber informieren, wenn es Dich interessiert. Auch bin ich mal gespannt, ob auch hier der Verbrauch sinkt.

Meine Fahrzeuge zuvor waren ein Multivan T5 2,5 TDI, davor ein A6 (4B) 2,5 TDI und davor ein A3 (8L) 1,9 TDI. Bei allen ließ ich eine Optimierung von Wendland machen und habe tatsächlich knapp 1l weniger verbraucht.

Gruß,
Alex.

@ Deejay70,

habe auch einen 4,2 tdi den ich chiptunen möchte.
Würde mich auch interessieren wie sich Deine KUH nach dem tunen bewegt.

Gruß

Fahre z.Z. einen Touareg V10 TDI mit Chip, ist von Digitec.

Einfach genial, Du merkst es, wenn Du das gleiche Auto auf der AB triffst, oder der Porsche Cayenne S Fahrer fast ins Lenkrad beißt, wenn Du 5 km/h schneller bist als er :=))

Garantie ist kein Thema, kannst Du gleich gegen eine kleine Gebühr mit abschließen.
Beim Leasen ist es noch einfacher, gleich mit Chip bestellen.

Ed

Interessanter weise habe ich bei der Nachfrage zum Thema Chiptuning von zwei großen Leasinggesellschaften ein und die selbe Antwort erhalten.
Nämlich die, dass das von ihnen aus nicht erlaubt sei...