Erfahrungen mit cargo24autoglas aus Essen?
Hallo,
ich weiß, ich bin hier etwas Off-Topic, aber es erschien mir doch am naheliegensten hier zu meinem Thema etwas zu posten.
Habe bei meinem VW Lupo 2 unschöne Risse in der Frontscheibe. Sie muss ausgetauscht werden, keine Kasko vorhanden. Soviel zum Status quo.
Ich habe mit etwas suchen in der Bucht ein super Angebot gefunden:
€ 179,- Scheibe incl. Einbau, incl. MwSt., incl aller benötigten Teile.
Der Anbieter ist Cargo24Autoglas aus Essen.
(Natürlich in Erstausrüsterqualität - das glaube ich nun einfach mal...)
Zum Vergleich - bei Carglass kostet das gleiche Prozedere zwischen 400-600 €uro (lt. Carglass.de)
Nun meine Frage: Kennt jemand Cargo24Autoglas und hat idealer Weise Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!
Grüße, keek
Beste Antwort im Thema
Viele verstehen einfach eins nicht.
Carglass hat es geschickt hinbekommen durch die große Werbung bei den Menschen den Eindruck zu hinterlassen, das wenn es um Scheiben geht nur Carglass in Frage kommt.
Überlegt doch mal selbst , Carglass zahlt Millionen Werbe Gelder und hat sehr viele Mitarbeiter kosten während kleinere Unternehmen wie gerade hier z.B erwähnt Cargo24Autoglas in Essen vielleicht mit 2 Mitarbeitern tätig sind.
Meistens sind es dann die Inhaber selbst.
Glaubt Ihr wriklich da wird andere Arbeit geleistet als wie bei Carglass ? Nein !! Meiner Meinung nach werden in solchen kleineren Unternehmen sogar sorgfältigere arbeiten geleistet weil man als Inhaber ( selbst tätig ) sehr viel Wert auf die Kundenzufriedenheit legt während große Ketten ausgestattet mit angelernten Mitarbeitern sind welche einfach Ihre Arbeit erledigen teilweise ohne Rücksicht.
Fakt ist das billiger Preis nicht gleich heißt schlechtere Arbeit.
Wie schon vorher von Relaxolator erwähnt. Carglass ist ausgebucht mit Versicherungskunden und daher sind Sie nicht angewiesen auf die sogenannten selbstzahler. Wenn Carglass von der Versicherung für das Fahrzeug XY 600€ bekommt dann verlangt Carglass die selbe Summe auch von dem Kunden wenn er keine Versicherung hat aber kleinere Unternehmen wie z.B Cargo24 Autoglas sind fixiert auf selbst Zahler und verdienen meistens rein nur an der Montage daher auch die günstigen Preise.
Ein andere User schreibt " glaubt Ihr wirklich Carglass hat eine so hohe Gewinnspanne ? " JA !!! DEFINITIV!!
In der Regel verdient Carglass im duchschnitt bei einem Versicherungskunden 150-300 Euro nur an der Scheibe und 250-500 nur an der Montage, während klein Unternehmer nur an der Montage verdienen.
Carglass verkauft z.B die Scheibe XY die im Einkauf 50€ kostet an die Versicherung für 200 Euro und falls keine Versicherung vorhanden dann zahlt halt der Kunde selsbt und anschlißend kommen dann noch Montage kosten hinzu.
PS: Ich wollte das alles los werden als ehemaliger klein Unternehmer in dieser Branche damit einiges mal klargestellt ist, aber es ist sehr traurig das Unternehmen welche vernünftige Preise anbieten damit zu kämpfen haben über die Runden zu kommen ,weil die Kunden anhand der Preise diesmal skeptisch sind warum Firma XYA die Scheibe mit Einbau für 200€ anbietet während Carglass 600€ verlangt. Dann heißt es ,wer weiß was dort für Arbeit geleistet wird. Unser Volk lässt sich nun gerne überm Tisch ziehen.
Meine Meinung ist ganz klar. Carglass kommt wenn dann nur in Frage wenn man ne Teilkasko vorhanden hat ansonsten definitiv zu teuer
MfG
46 Antworten
Die anderen haben womöglich auch so günstige Preise, aber nicht für jeden dahergelaufenden Privatkunden. ...
Ich denke, keine Versicherung zahlt bei cargl... Preise wie sie ein Privatkunde presentiert bekommt...
Aber ist nur eine Vermutung.
Zwar alt aber immer wieder Thema und ja, stimmt, nicht nur Vermutung, kenne von 2 Gesellschaften die Sätze die bezahlt werden.
Selbst knapp 60 Lenze, 1986 die ersten Scheiben an Fahrzeugen eingebaut, nie Masse aber immer wieder viele Oldtimer und Porsche/Ferrari etc., mache die letzten Jahre nur noch sehr wenige Scheiben pro Jahr, dafür auf entsprechendem Niveau und mit Qualität, das auch nur noch für kleinen feinen bestehenden Kundenstamm, hier keine Werbung und Interesse an irgendwelchen Aufträgen.
Carglass ist Massenverdummung durch penetrante Werbung, schnelle Massenabfertigung, keine saubere Ausbesserung beschädigten Lacks vor dem Einkleben (braucht man angeblich nicht da ja Kleber drüber, nach ein paar Jahren rostet es aus dem Falz),
dieser Verein arbeitet für wenig Geld für Großkunden = Versicherungen, bei Privaten Kunden wird viel Geld verlangt.
An der Lockmasche kleine Schäden zu harzen wird auch verdient, wollen meist nicht harzen, nur neue Scheiben einbauen.
Bekannter mit großen und entsprechend teuren Wohnmobil (fast neu) vor einigen Monaten erlebt ...
Das Fahrzeug wurde an den Kunden mit beschädigter Dichtlippe zurückgegeben, Kleberaustritt an einigen Stellen zu sehen.
Nacharbeit und neue Gummidichtlippe wurde erst nach Reklamieren gemacht.
Heckscheibe eines anderen Kunden wurde 2x gemacht, 1x Heizdraht beschädigt, beim 2. Mal Verkleidungsteile versifft mit Kleber und/oder dreckigen Fingern ...
Usw.
Fazit, geht zu einer kleinen seriösen Werkstatt die etwas Erfahrung mitbringt.
Cargo24autoglas macht sicher keine schlechte Arbeit, auch ist deren gelieferte Ware an
Scheiben einwandfrei, noch nie Mängel erkannt und gehabt.
Liefern in der Masse OEM Qualität.
Zitat:
@tartra schrieb am 26. Februar 2019 um 21:36:23 Uhr:
Die anderen haben womöglich auch so günstige Preise, aber nicht für jeden dahergelaufenden Privatkunden. ...Ich denke, keine Versicherung zahlt bei cargl... Preise wie sie ein Privatkunde presentiert bekommt...
Aber ist nur eine Vermutung.