Erfahrungen mit Autogas
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Wagen gerade auf Autogas umrüsten lassen und wollte mal fragen, was Ihr damit für Erfahrungen gemacht habt. Ich bin eigentlich super zufrieden, nur was mich stört ist, dass man die Ventile etwas hört-gerade im Stand. Ist das normal und bei Euch auch so. Die Werkstatt meinte zu mir, dass dies bei dem großen Motor (3,5l) normal ist. Was sagt Ihr dazu. Liegt hier vielleicht ein Einbaufehler vor oder gibt es eventulee verschiedene Ventile.
24 Antworten
Hat jemand erfahrungen mit umbauten aus dem Ausland?
In Polen sind die Gasanlagen viel billiger und die wurden ja schon vor ca. 10 Jahren soweit ich mich erinner verbaut. Dort ist das ja fast standart, also müssten die damit bestimmt mehr erfahrungen haben.
Sicher haben die das, aber eine Eintragung in die Papiere kannste mit einem polnischen Einbau wohl vergessen. Mit einem Gastank unbekannter Herkunft würde ich nicht rumfahren.
BMW-Motoren auf Autogas umrüsten
Hallo BMW-Fans,
lasst die Finger von Gasanlagen bei BMW-Motoren.
MfG
Terra
Re: BMW-Motoren auf Autogas umrüsten
Zitat:
Original geschrieben von Terrapower
Hallo BMW-Fans,
lasst die Finger von Gasanlagen bei BMW-Motoren. Ventile können verbrennen.
MfG
Terra
Sorry aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Von BMW-Motoren wo die Ventile verbrennen habe ich noch nie gehört, wo es ab und zu mal vorkommt ist bei Fordmotoren da hier die Ventilsitzringe nicht hart genug sind!
Ähnliche Themen
ignoriert bitte die unqualifizierte Bemerkung von ThePilot
Habe die Infos aus erster Hand.
MfG
Terra
Und ich bin die erste Hand wiel ich ne Gasanlage in meinem BMW habe. Ich kenne auch noch genügend andere BMW-Fahrer mit ner Autogasanlage und keiner von denen hat Probleme!
Vielleicht ist die Anlage deines Informanten falsche eingebaut und falsch eingesteltl? evtl.l läuft sie zu mager dann steigt die verbrennungstemeperatur und die Ventile verbrennen!
Steuer bleibt im Normalfall gleich, da kommt es immer auf deine Anlage an und ob da bereits ein Abgasgutachten existiert. LPG verbrennt deutlich schadstofärmer als Benzin!
Etc. kann teuer oder billig sein, kommt drauf an was du mit etc. meinst!
Versicherung bleibt gleich und bei mir ist dei Anlage kostenlos mitversichert. Gasfilter muss wohl ab und an mal gewechselt werden. War bei mir noch nicht der Fall und alle 10 Jahre ein neuer Tank da zu diesem Zeitpunkt der Drucktest ausläuft und es billiger ist einen neuen Tank zu installieren!
Hi,
KARREI kannst du mal ein bild von deinem Niveaukompressor einstellen??! Meiner hängt noch so im kofferraum. hab zwar ne idee, will aber mal wissen wie sie es bei dir gelöst haben.
danke david
Zitat:
Original geschrieben von david540
Hi,
KARREI kannst du mal ein bild von deinem Niveaukompressor einstellen??! Meiner hängt noch so im kofferraum. hab zwar ne idee, will aber mal wissen wie sie es bei dir gelöst haben.
danke david
Kannst mir ja mal deine Email-Adresse schicken. Dann mache ich mal ein Foto.
Wird aber erst nächste Woche was.
Gruß Karsten