Erfahrungen mit Austausch-Generalüberholte Motoren für S5 V6
Hallo Leute,
Wollte mal eure guten und schlechten Erfahrungen mit Austauschmotoren&Motorinstandsetzern hören,wer wo zufrieden war und wer welche nicht empfehlt!! Ist mir sehr wichtig,weil ich gerade kurz davor bin,einen Austauschmotor oder einen generalüberholten mit „0 km“ einbauen zu lassen!!
Hab einen S5 Sportback EZ 09/2011 mit 152.000km,leider hat der Alusilblock schaden,den man nicht mehr richtig nacharbeiten kann!!!!
Hab bissl im Internet geschaut,in NRW gibts die meisten Motorenwerke,die Instandsetzung machen oder auch Austauschmotoren anbieten!!
Vielleicht kann mir der eine oder anderer hilfreich sein,wäre für jede Auskunft sehr dankbar
PS= bin ausm Allgäu
Beste Antwort im Thema
Nein Jason ich bin nicht fest gefahren.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, aber willst sie in einem Topf schmeißen 😁
Jetzt greifst du schon den Berufstand der Motoren instandsetzer an 🙄 was ist bei deiner Einstellung schief gelaufen?
Du kannst doch nicht allen ernstes einen gebrauchten nicht inspizierten Motor auf eBay Kleinanzeigen mit einem General überholten Motor eines renommierten Motoren Instandsetzungsbetrieb wie Meyer oder wie meiner von Van Kronenburg vergleichen.
Das eine ist ein 100% Glücksspiel und das andere ist ein ganz regulärer Kauf mit festen klären Randbedingungen und vertraglich gesicherten Zusagen die nötigenfalls gerichtlich eingeklagt werden können.
Sorry aber das hat nichts mit persönlichen Vorlieben zu tun das sind Tatsachen.
Natürlich kann man Glück haben beim Kauf eines gebrauchten Motors.
Nur frage dich mal selbst.
Wer baut einen Motor mit 20000 km aus einem intakten Fahrzeug um ihn zu verkaufen 🙄 ?
Das sind zu 99% Unfall Fahrzeuge.
Und welche G-Kräfte eingewirkt haben, und wie lange der Motor noch mit kaputten Kühler in welcher Lage noch gelaufen hat, weis der Händler selber nicht 😉
138 Antworten
Ich kann nur 2 Varianten bei deinem hochwertigen Auto empfehlen. Schließlich reden wir hier nicht von einem alten Pollo.
Entweder deinen Motor instand setzen lassen, ist dann 100% neuwertig und du kannst mit entscheiden was gemacht wird.
Ist aber am teuersten und lohnt meist bei Tuning Maßnahmen usw.
Oder eine wirklich gute seriöse Firma die schon lange auf dem Markt ist und 2 Jahre „Gewährleistung“ gibt ohne km Begrenzung.
https://www.meyermotoren.de/Default.aspx
@unreasonable Überdenke mal Deinen Ton hier! Ohne Risiko geht es hier gar nicht.
Wer garantiert einem bei einem instandgesetzten Motor, dass dem in seinem ersten Leben nichts schlimmes passiert ist, bzw dass alles fachgerecht gemacht wurde???
Man kann schon leicht paranoid sein...
In die Scheiße greifen kann man bei beiden Varianten.
Fachgerecht instand gesetzt ist wenn es richtig gemacht wurde kein Risiko, egal ob Austausch oder der eigene. Daher hier der Rat zur einer renommierten Firma wie
Aber das wohl unvernünftigste und Risiko behafteste ist wohl einen gebrauchten Motor bei EBay Kleinanzeigen zu kaufen
Ähnliche Themen
Entschuldige Jason,
du unterstellst der Firma die es ausführt von vornherein wissentlichen vorsätzlichen Betrug,! Dann darfst du dein Auto auch nicht nach Audi bringen, die können dir auch die Zündkerzen säubern und wieder rein drehen. Dafür aber neue auf schreiben. Wir wollen hier ja jetzt nicht alles kaputt reden.
Deswegen nimmt man auch einen Austausch Motor von renommierten Unternehmen die 2 Jahre Gewährleistung geben ohne km Begrenzung!
Zitat:
@unreasonable schrieb am 7. Januar 2018 um 08:58:54 Uhr:
Ich kann nur 2 Varianten bei deinem hochwertigen Auto empfehlen. Schließlich reden wir hier nicht von einem alten Pollo.
Entweder deinen Motor instand setzen lassen, ist dann 100% neuwertig und du kannst mit entscheiden was gemacht wird.
Oder eine wirklich gute seriöse Firma die schon lange auf dem Markt ist und 2 Jahre „Gewährleistung“ gibt ohne km Begrenzung.
Meyermotoren hat gerade keinen CACK Motor da,leider...
Und mein Alusilblock hat am Eingang vom Zylinder 1 großen Schaden,die man nicht fachgerecht richten kann.
Wollte hier eine Video(30 Sekunden)vom Motorblock hinzufügen,aber anscheinend ist die Datei zu groß,kommt Fehlermeldung
Zitat:
@TimucinS5 schrieb am 7. Januar 2018 um 12:13:35 Uhr:
Zitat:
@unreasonable schrieb am 7. Januar 2018 um 08:58:54 Uhr:
https://www.meyermotoren.de/Default.aspxMeyermotoren hat gerade keinen CACK Motor da,leider...
Und mein Alusilblock hat am Eingang vom Zylinder 1 großen Schaden,die man nicht fachgerecht richten kann.
Wollte hier eine Video(30 Sekunden)vom Motorblock hinzufügen,aber anscheinend ist die Datei zu groß,kommt Fehlermeldung
Welche seriöse Firmen gibts noch,wie die Firma Meyermotoren?
Oder der hier zb
Eure Meinungen sind mir sehr hilfreich
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...
Kenne keinen einzigen der auch 2 Jahre Gewährleistung gibt, aber an zweiter Stelle stand bei mir
http://wagner-motoren.de/
Entschuldige, EBay und eBay Kleinanzeigen sind echt toll für gebrauchte PS4 und Modell Autos.
Aber ob es der seriöseste Markt ist für S5 Motoren 🙄?
Zitat:
@unreasonable schrieb am 7. Januar 2018 um 13:51:30 Uhr:
Entschuldige, EBay und eBay Kleinanzeigen sind echt toll für gebrauchte PS4 und Modell Autos.
Aber ob es der seriöseste Markt ist für S5 Motoren 🙄?
Hast recht,aber wenn ich im Google suche,kommen hauptsächlich solche Anbieter
Bin Echt voll genervt und verzweifelt..... seit August steht das Auto,will es endlich wieder fahren......
Meyer Motoren kann doch einen Motor erwerben und fertig machen. Warum sollten sie dich abweisen?
Und Wagner Motoren ist Alternativ auch nicht gerade klein.
Du hast einfach zu viel Zeit sinnlos verstreichen lassen, oder?
Zitat:
@unreasonable schrieb am 7. Januar 2018 um 14:05:56 Uhr:
Meyer Motoren kann doch einen Motor erwerben und fertig machen. Warum sollten sie dich abweisen?
Und Wagner Motoren ist Alternativ auch nicht gerade klein.
Du hast einfach zu viel Zeit sinnlos verstreichen lassen, oder?
Wie oben geschildert,zuerst nach instandsetzer geschaut....Motor instandsetzen,wenn nötig Austauschmotor einbauen.... dann haben sie gesagt,muss 10-12 Wochen Lieferzeit für Austauschmotor Rechen ...usw...