Erfahrungen mit Apollo Reifen?
Ich habe Sommerreifen bestellt.
Für einen E 350 CDI T AVANTGARDE.
Sind noch nicht angekommen und somit auch noch nicht montiert.
Habe nun mal den Platz 5 des Autobild-Tests 2020 bestellt.
Apollo Aspire Xp
245/45/17 99 Y XL. Diese Größe steht im Schein.
Ist aktuell als 245er als "Vorbildlich" getestet worden.
Auch sonst wohl oft für gut befunden in anderen Tests.
Apollo Vredestein BV ist ein niederländischer Reifenhersteller mit Sitz in Enschede.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Reifen?
Der Wagen wird von meinen Eltern gefahren. Sie fahren nicht viel und nicht flott. Beide knapp ü 70.
Danke für Eure Infos....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@migoela schrieb am 29. März 2020 um 18:37:39 Uhr:
@pippo678
sprich Chinakracher oder ähnliches.....
Sorry,da habe ich mich vorhin eventuell etwas plump ausgedrückt !
Hallo!
Kommt runter vom "Hohen Roß"
Auf dem Sektor der Elektronik sind wir doch nur noch Buschmänner. Bei allem, was in den letzten 40 Jahren neu entwickelt wurde, sind wir in D nur stauende Zuschauer.
Glaubt Ihr wirklich, dass die, über die Ihr so urteilt als, wenn sie die Hinterwäldler sind, nicht auch auf den Gebieten uns überholen, wo wir Weltmarktführer waren?
Spätestens, wenn wir beim autonomen Fahren nur noch Zuschauer sind und das Tempo auf der AUTOBAHN UNTER 100 sinkt, dann ist es eh Wurst, Hauptsache die Reifen sind schwarz und rund.
Und noch ein schönes Bild von einer älteren Würzburger Professorin:
Wenn China uns ausrotten will, dann brauchen sie keine Wasserstoffbombe, kein Antibiotika, keine Schmerzmittel und keine Atemmasken liefern, schon raffen uns die Keime schneller dahin, als wir es uns vorstellen können.
:lol:
vG J.
205 Antworten
Apollo 13 langt für ein Opelchen…😉
Der Reifen den ich fahre, war mal Testsieger in "Auto Bild Allrad" 2015.
Ich weiß nicht, warum alle neueren Reifen und Test's so gestaltet werden, als wären wir ein hochalpines Land.🙄
Wir haben hier jedenfalls fast gar kein Schnee. Lebe auf 531m, nicht weit weg vom Schwarzwald.
Die ganzen, jetzigen Winterreifen-Testsieger, haben doch ein eher grobstolliges, lautes, und sehr abriebstarkes Profil.🙁
Ich hatte auch schonmal den "Dunlop SP Winter Sport 3D", hab ich dann nach 2 Winter weggeschmissen, weil der mir zu laut war. Nee hab ich lieber so ein Profil wie meines... oder wie einer der Vorgänger, Nokian WR D3...
Mein Reifen läuft in Ungarn, übrigens vom gleichen Band wie diverse Vredestein...
Zitat:
@AndyTHL schrieb am 7. Dezember 2024 um 06:04:33 Uhr:
Mein Reifen läuft in Ungarn, übrigens vom gleichen Band wie diverse Vredestein...
Nur eben mit einer schlechteren Gummimischung...
Die Joghurts der Discountermarken kommen auch von Bauer - ist trotzdem nicht das selbe drin...
Klar doch...
Ähnliche Themen
Zitat:
@greenline87 schrieb am 9. Dezember 2024 um 19:58:17 Uhr:
@ReCoNtYKlar doch...
Ja, natürlich.
Glaubst Du ernsthaft, ein Premiumhersteller vertreibt unter anderem Namen einen Billigreifen, der 1:1 identisch mit seinem Premiumprodukt ist? Welchen Sinn sollte das ergeben?
Gibt gar keinen Sinn. Aber manche merken den Unterschied vielleicht erst wenn es mal zu spät war.
... genau so sieht's aus, ich zum Beispiel werde in meinem Autofahrer Leben keinen Reifen mehr von Nokian auf meinen privaten Autos montieren...bin genau 1x damit reingefallen und den Ruf, den sich der Hersteller bei mir eingehandelt hat, wird er in meinem Leben nicht mehr ausbügeln können...oder was für viele das non plus ultra ist... Continental Reifen, 1x zu Lehrzeiten einen Satz (neu) gekauft ...der hat sich nicht abgefahren, der hat sich runterradiert und hat kein langes Leben gehabt... damals bin ich fast nur Autobahn gefahren...kein ständiges abbremsen/beschleunigen oder knackige Kurvenfahrten...na gut, als ich den S212 kaufte, waren da vom Werk her Continental SR montiert, die noch relativ gut waren... gegen Ende der ersten Sommersaison fingen die SR an, das sich teilweise halbe Profilblöcke lösen...aber erstmal nur an der VA...in der 2ten Sommersaison fingen auch die beiden anderen an, da ich nur regional unterwegs war, hab ich unter Beobachtung die Saison zu Ende gefahren....mit der Ernüchterung "für mich"... niemals mehr Continental Reifen auf meinen privaten Autos.
Mit den ...unter anderem...hier als gut bewerteten aktuellen Goodyear Eagle F1 SR bin ich nun die 3te Sommersaison gefahren...die Reifen sind ohne irgendwelche Ausbrechungen... absolut gleichmäßig abgefahren und haben noch gute 5,5mm Restprofil drauf...wenn alles passt, rechne ich, das sie noch 2 Sommer bis zum Austausch halten werden.
Gruß
Zitat:
Welchen Sinn sollte das ergeben?
Ganz einfach: den kompletten Markt bedienen. Gibt es sehr oft.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 10. Dezember 2024 um 17:33:07 Uhr:
Zitat:
Natürlich will jeder Hersteller jedes Preissegment bedienen - aber nicht mit identischen Produkten, sondern mit schlechterer Qualität im Billigsegment.
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 10. Dezember 2024 um 16:13:11 Uhr:
... genau so sieht's aus, ich zum Beispiel werde in meinem Autofahrer Leben keinen Reifen mehr von Nokian auf meinen privaten Autos montieren...bin genau 1x damit reingefallen und den Ruf, den sich der Hersteller bei mir eingehandelt hat, wird er in meinem Leben nicht mehr ausbügeln können...oder was für viele das non plus ultra ist... Continental Reifen, 1x zu Lehrzeiten einen Satz (neu) gekauft ...der hat sich nicht abgefahren, der hat sich runterradiert und hat kein langes Leben gehabt... damals bin ich fast nur Autobahn gefahren...kein ständiges abbremsen/beschleunigen oder knackige Kurvenfahrten...na gut, als ich den S212 kaufte, waren da vom Werk her Continental SR montiert, die noch relativ gut waren... gegen Ende der ersten Sommersaison fingen die SR an, das sich teilweise halbe Profilblöcke lösen...aber erstmal nur an der VA...in der 2ten Sommersaison fingen auch die beiden anderen an, da ich nur regional unterwegs war, hab ich unter Beobachtung die Saison zu Ende gefahren....mit der Ernüchterung "für mich"... niemals mehr Continental Reifen auf meinen privaten Autos.
Mit den ...unter anderem...hier als gut bewerteten aktuellen Goodyear Eagle F1 SR bin ich nun die 3te Sommersaison gefahren...die Reifen sind ohne irgendwelche Ausbrechungen... absolut gleichmäßig abgefahren und haben noch gute 5,5mm Restprofil drauf...wenn alles passt, rechne ich, das sie noch 2 Sommer bis zum Austausch halten werden.Gruß
Also ich fahre seit über 20 Jahren fast ausschließlich Contis und hatte nie schlechte Erfahrungen damit, daher siond die auch weiterhin meine erste Wahl.
@ReCoNtY
...dann ist es für dich...deine Autos...gut, ich hatte 2x Conti SR , 1x 1994 nagelneu und dann musste ich ja nehmen, was 2020 montiert war (und da sie noch im guten Zustand waren, konnte ich natürlich die NL nicht zwingen, mir andere "gratis" aufzuziehen).
1x war die Lebensdauer nicht das, was ich mir von einem Reifen im "höher" angesiedelten Preissegment erwarte und beim 2ten mal kann man es schon fast fahrlässig vom Hersteller denken, das sich montierte Reifen ... Premium... sozusagen in ihre Einzelteile auflösen...das geht überhaupt nicht!
Am Auto kann es nicht gelegen haben, es wurde eine Kontrolle der Spur gemacht... gleich im Jahr 2021 mit dem Ergebnis.. alles in bester Ordnung...
Diese beiden genannten Hersteller sind bei mir unten durch, meine Favoriten im Sommer sind Goodyear und Michelin und im Winter auf allen Fahrzeugen Goodyear...und das schon ewig.
Gruß
Ps...das gilt selbstverständlich nur für meine Familienautos, was sich sonst wer aufziehen lässt, ist mir Hupe... Hauptsache, der Kunde zahlt seine Teile + erbrachte Leistung
Als Reifenbeispiel kann ich "aktuell" noch eins mit einbringen...eine Kumpeline hat sich von einer Werkstatt "Laufenn" SR aufschwatzen lassen...sollen wohl gut und relativ langlebig sein...weil aus dem Mutterhaus Hankook.
Sie fährt normal, keine Rennen oder Kurvenräuberin ist sie auch nicht...nach 1,5 Sommersaisonen waren die beiden VA Reifen "runter", was zwangsläufig nach Erneuerung geschrien hat... Fahrprofil MO - FR rund 2x20 km und etwas in der Freizeit ...also großzügig gerechnet etwa 10 Monate im Einsatz...in Kilometern rund 10000
Preis pro Reifen 92€.
Keine Diskussionen über andere Reifen zu besseren Konditionen, ich hab's ihr angeboten, mich nebenbei mit drum zu kümmern...aber mehr als anbieten kann ich nicht...
Fazit für mich und was ich Kunden über günstige Reifen sagen kann...bitte auch keine Laufenn Reifen erwerben
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 11. Dezember 2024 um 12:03:11 Uhr:
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 10. Dezember 2024 um 17:33:07 Uhr:
Zitat:
Natürlich will jeder Hersteller jedes Preissegment bedienen - aber nicht mit identischen Produkten, sondern mit schlechterer Qualität im Billigsegment.
Nicht zwangsläufig. Häufig genug ists exakt dasselbe mit anderem Namen in anderer Verpackung.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 11. Dezember 2024 um 13:13:03 Uhr:
Nicht zwangsläufig. Häufig genug ists exakt dasselbe mit anderem Namen in anderer Verpackung.
Dann beleg das gerne mal. Selbst bei Lebensmitteln ist fast immer die Zusammensetzung geändert - weniger teure Zutaten, dafür mehr günstigere. Die Zutaten an sich sind die selben - nur eben in unterschiedlichen Mengen. Bei Werkzeug ist es das selbe - Du findest Technik von Premium-Herstellern in Billig-Geräten - nur eben nicht 1:1 die selbe, die in den Premium-Geräten verwendet wird.
Die eigenen Erfahrungswerte sind bei der Reifenwahl meist das entscheidende Kaufkriterium.
Es gibt gefühlt ja bestimmt über 100 Reifenmarken und viele von den Markennamen sind von namhaften Herstellern. Nicht alle Marken werden in allen Märken vertrieben, aber einige kommen auch über den Umweg eines hiesigen Handelsunternehmens von Fernost mit wiederum anderen Handelsnamen dann dennoch nach Europa.
Ich nutze von jeher Reifen von bei uns als Premiumhersteller bezeichnete Firmen, sei es Continental, Michelin, Goodyear, Dunlop, Pirelli. Hier oder da ist immer mal ein Reifen dabei, der mir dann doch nicht so gefällt. So habe ich z.B. gerade die 2 Jahre alten Bridgestone LM005 Winterreifen weggeworfen weil sie einfach grottenschlecht liefen und habe diese mit Dunlop ersetzt.
Auf meinem damaligen Anhänger hatte ich auch mal Semperit und Barum, bekannt als Marke von Continental. Der jetzige Anhänger hat noch vom Hersteller LingLong-Reifen spendiert bekommen. Die sind tatsächlich auch rund und schwarz 😁
Und wer jetzt glaubt General Tyre, Matador, Point-S, Sava, Viking, Sportiva, Euzkadi, Gislaved, Mabor und Sime Tyre sind komische Reifenhersteller, der irrt. Alle diese genannten Markennamen sind neben Barum, Semperit und Uniroyal tatsächlich Marken von Continental, genauso wie Kleber, Riken und BF Goodrich Marken von Michelin sind, Metzeler von Pirelli und Apollo, Maloya und Regal Marken von Vredestein sind.
Und wer glaubt, Goodyear produziert nur Goodyear Reifen der irrt ebenso, denn auch Dunlop, Falken, Fulda, Debica, Pneumat und Sumitomo sind Marken dieses Herstellers, genauso wie Bridgestone auch Dayton, Firestone und Lassa Tyres verkauft.
Das Handelsunternehmen Deldo aus Belgien verkauft unter eigenen Markennamen wie z.B. Fortuna, Minerva, Roadstone, Sailun oder Sunny in Asien hergestellte Reifen genauso wie Inter-Spirit aus den Niederlanden Reifen mit den Namen Milestone, Roadhog oder Tyfoon vertreibt.
So, jetzt habe ich Euch bestimmt gnadenlos verwirrt. Mit diesen Infos dann viel Spaß bei der zukünftigen Reifenwahl und immer gute Fahrt.
Nein, Du verwirrst niemanden 😉
Aber nur, weil ein Hersteller mehrere Markennamen (Handelsnamen) hat und darüber diverse verschiedene Reifen vertreibt, sind diese nicht automatisch identisch mit seinem Premiumprodukt.