Erfahrungen mit Apollo Reifen?
Ich habe Sommerreifen bestellt.
Für einen E 350 CDI T AVANTGARDE.
Sind noch nicht angekommen und somit auch noch nicht montiert.
Habe nun mal den Platz 5 des Autobild-Tests 2020 bestellt.
Apollo Aspire Xp
245/45/17 99 Y XL. Diese Größe steht im Schein.
Ist aktuell als 245er als "Vorbildlich" getestet worden.
Auch sonst wohl oft für gut befunden in anderen Tests.
Apollo Vredestein BV ist ein niederländischer Reifenhersteller mit Sitz in Enschede.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Reifen?
Der Wagen wird von meinen Eltern gefahren. Sie fahren nicht viel und nicht flott. Beide knapp ü 70.
Danke für Eure Infos....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@migoela schrieb am 29. März 2020 um 18:37:39 Uhr:
@pippo678
sprich Chinakracher oder ähnliches.....
Sorry,da habe ich mich vorhin eventuell etwas plump ausgedrückt !
Hallo!
Kommt runter vom "Hohen Roß"
Auf dem Sektor der Elektronik sind wir doch nur noch Buschmänner. Bei allem, was in den letzten 40 Jahren neu entwickelt wurde, sind wir in D nur stauende Zuschauer.
Glaubt Ihr wirklich, dass die, über die Ihr so urteilt als, wenn sie die Hinterwäldler sind, nicht auch auf den Gebieten uns überholen, wo wir Weltmarktführer waren?
Spätestens, wenn wir beim autonomen Fahren nur noch Zuschauer sind und das Tempo auf der AUTOBAHN UNTER 100 sinkt, dann ist es eh Wurst, Hauptsache die Reifen sind schwarz und rund.
Und noch ein schönes Bild von einer älteren Würzburger Professorin:
Wenn China uns ausrotten will, dann brauchen sie keine Wasserstoffbombe, kein Antibiotika, keine Schmerzmittel und keine Atemmasken liefern, schon raffen uns die Keime schneller dahin, als wir es uns vorstellen können.
:lol:
vG J.
205 Antworten
Sag ich doch - ist wie bei mir zuhause : Da kann jeder machen was ich will...😁
P.S.
Ich finde es halt nur ein bisschen - ich nenne es mal SELTSAM - wenn man so ein teures Auto fährt und spart dann an den Reifen...🙄
Jetzt mal abgesehen davon ob die Apollo gut sind oder nicht - manche hauen sich bei ihren Premiumfahrzeugen irgendwelche Billigreifen für 49,50 auf's Auto...😮
Schönes Wochenende allen.
Oder muss jemand am Freitag arbeiten...😠
Dann mein Beileid.😛
Denke auch man sollte bis zur Mittelklasse(reifentests) alles bedenkenlos fahren können.
Sozialamtreifen, sorry für den Ausdruck auf Premium finde ich bedenklich.
Wo ich jung war kaufte ich günstig aus Unwissenheit (davon Reifen. etc) und zuwenig Kohle.
Später dann immer Premium und habe den Unterschied gemerkt nicht nur bei der Haltbarkeit.
Da kam mal nen Vertreter in die Werkstatt - es gibt neue Bremsscheiben im EK 15€ dat paar, war sein Angebot, sorry aber wenn da Transport, Händler arge etc. berücksichtigt wird-dann kann das eigentlich nicht gut sein.
@chris 115
Ich fahre jetzt seit einigen Jahren meine Apollo - "Sozialamtreifen", und ich bin immer noch hochzufrieden!
Super Rundlauf, sehr geringes Laufgeräusch und noch anständiges Profil!
Was mache ich falsch ohne die überteuerten "Premium"-Reifen?
Darf ich mich damit überhaupt noch in der Öffentlichkeit zeigen?
Solange ein reifen einer Norm entspricht und freigegeben ist kann man selbst entscheiden ob man sich ching Chong reifen kauft oder Conti..
Letztendlich macht wohl jeder seine Erfahrungen damit. Ich bin in fast 40 Jahren alles mögliche gefahren und es gibt durchaus Produkte die sehr günstig und gut sind. Vielleicht muss man nicht das billigste kaufen aber eben auch nicht das teuerste. Vielleicht sind die Premium Reifenfahrer dann auf billig bremsen unterwegs (ist ironisch gemeint)......
Ähnliche Themen
Erstens mein Alter Meister sagte; die sind alle schwarz und rund..( zu seiner Zeit mag es gut sein, da waren glaub ich die größten Geschosse 90Ps-
Meine Meinung und Erfahrung ,es gibt Unterschiede (Geräusch, Verbrauch, Bremsweg etc.) und das habe ich schon gemerkt, welcher greift und welcher nur rutscht.
1--5m Bremsweg können schon ein Unterschied machen und da können evtl. die eingesparten 100€ auf den Satz Reifen durch ein Blechschaden schnell das 20-50ig fache kosten.
.. und wenn wir jetzt dann nur mehr im "Ecco-Tempo" zwischen 30 und 70 km/h fahren, dann sind diese Apollo sicher auch schon zu hoch gegriffen und man kann mit richtigen "GJR-Sparblasen" fahren. 😁
Zitat:
Darf ich mich damit überhaupt noch in der Öffentlichkeit zeigen?
Geht schon damit los, dass Du Dich mit einem Verbrenner in der Öffentlichkeit bald nicht mehr zeigen darfst.
Vielleicht können die Reifen davon ablenken 😁
Zitat:
@cumberland_68 schrieb am 9. Juni 2023 um 09:25:05 Uhr:
Zitat:
Darf ich mich damit überhaupt noch in der Öffentlichkeit zeigen?Geht schon damit los, dass Du Dich mit einem Verbrenner in der Öffentlichkeit bald nicht mehr zeigen darfst.
Vielleicht können die Reifen davon ablenken 😁
.. deswegen fahre ich im täglichen Bedarf mit dem E-Auto. 🙂😁
Jedoch das hat heuer nach 6 Jahren auch neue Contis bekommen, denn das Gewicht und das enorme Drehmoment ab Stand zerrt fürchterlich an den Reifen.
Ich habe das an einem anderen Auto des gleichen Modells gesehen was da mit den Spar-Blasen passiert ist. Die hatten Beulen und Risse, jedoch genug Profil. Das ist etwas was gar nicht geht!
PS: Ich wechsle die Reifen wenn die abgefahren oder zu alt sind und dadurch Grip verlieren, nicht weil mir die Dinger um die Ohren fliegen.
Zitat:
@greenline87 schrieb am 8. Juni 2023 um 22:46:03 Uhr:
Super Rundlauf, sehr geringes Laufgeräusch und noch anständiges Profil!Was mache ich falsch ohne die überteuerten "Premium"-Reifen?
Du hast ganz klar den Durchblick und machst natürlich nichts falsch. Du hast halt verstanden, dass grundsätzlich alle Reifen rund sind (super Rundlauf 😁 ) , leise sein können und auch nach Jahren noch ein gutes Profil haben können.
Wenn man nur diese Ansprüche an einen Reifen hat erscheinen einem die sogennannten Premium Reifen logischerweise überteuert. 😁
Gruß
Hagelschaden
Dafür einen grünen...
Achso, wo ich noch aktiv im Reifenverkauf war:
Kunde brauchte Reifen.
Ich: Sozialamt, Mittelklasse, Mercedes?
Sozi wollte kaum jemand, und das was dann empfohlen wurde-da gab es niemals negative Rückmeldungen eher positiv.
Zitat:
@chris 115 schrieb am 9. Juni 2023 um 13:33:29 Uhr:
Achso, wo ich noch aktiv im Reifenverkauf war:
Kunde brauchte Reifen.
Ich: Sozialamt, Mittelklasse, Mercedes?
Sozi wollte kaum jemand, und das was dann empfohlen wurde-da gab es niemals negative Rückmeldungen eher positiv.
Echt???
Warum erfahre ich erst jetzt das es die Reifen auch über das Sozialamt gibt.......
Wenn ich das nur früher gewusst hätte....
Duck und weg ......
Der Anschiss war😁u warst in Lohn und Brot :-))))
Zitat:
Wenn man nur diese Ansprüche an einen Reifen hat erscheinen einem die sogennannten Premium Reifen logischerweise überteuert. 😁
Gruß
Hagelschaden
Tja, du Oberschlauer,
ich verlasse mich da lieber auf einschlägige Tests als auf dein Bauchgefühl oder deine Werbehörigkeit.
Und damit bin ich immer sehr gut gefahren!
Hallo,
ich fahre Apollo Alnac 4G Winter, kann nichts schlechtes über den Reifen sagen.
Ok ich fahre auch keine Pässe.
Bei uns hat es selten Schnee, aber die Reifen fahren sich sehr ruhig und griffig.
Schade finde ich, die inzwischen sehr hohen Reifenpreise.🙄
Habe ich 2021 die ersten für 67€ bekommen, stehen sie inzwischen bei 88€.🙁