ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungen mit Apollo Reifen?

Erfahrungen mit Apollo Reifen?

Themenstarteram 25. März 2020 um 10:07

Ich habe Sommerreifen bestellt.

Für einen E 350 CDI T AVANTGARDE.

Sind noch nicht angekommen und somit auch noch nicht montiert.

Habe nun mal den Platz 5 des Autobild-Tests 2020 bestellt.

Apollo Aspire Xp

245/45/17 99 Y XL. Diese Größe steht im Schein.

Ist aktuell als 245er als "Vorbildlich" getestet worden.

Auch sonst wohl oft für gut befunden in anderen Tests.

Apollo Vredestein BV ist ein niederländischer Reifenhersteller mit Sitz in Enschede.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Reifen?

Der Wagen wird von meinen Eltern gefahren. Sie fahren nicht viel und nicht flott. Beide knapp ü 70.

 

Danke für Eure Infos....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@migoela schrieb am 29. März 2020 um 18:37:39 Uhr:

@pippo678

sprich Chinakracher oder ähnliches.....

Sorry,da habe ich mich vorhin eventuell etwas plump ausgedrückt !

Hallo!

Kommt runter vom "Hohen Roß"

Auf dem Sektor der Elektronik sind wir doch nur noch Buschmänner. Bei allem, was in den letzten 40 Jahren neu entwickelt wurde, sind wir in D nur stauende Zuschauer.

Glaubt Ihr wirklich, dass die, über die Ihr so urteilt als, wenn sie die Hinterwäldler sind, nicht auch auf den Gebieten uns überholen, wo wir Weltmarktführer waren?

Spätestens, wenn wir beim autonomen Fahren nur noch Zuschauer sind und das Tempo auf der AUTOBAHN UNTER 100 sinkt, dann ist es eh Wurst, Hauptsache die Reifen sind schwarz und rund.

Und noch ein schönes Bild von einer älteren Würzburger Professorin:

Wenn China uns ausrotten will, dann brauchen sie keine Wasserstoffbombe, kein Antibiotika, keine Schmerzmittel und keine Atemmasken liefern, schon raffen uns die Keime schneller dahin, als wir es uns vorstellen können.

:lol:

vG J.

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Es soll aber auch Leute geben,die auf ihre Sicherheit (und die der Anderen !) achten und keine Sch..ßreifen montieren !?!

Steigert Euch obgleich der aktuellen Situation nicht dermaßen rein Kollegen! Sind nur Reifen!

 

Für eine deutsche Marke, die wer weiß von wo zuliefern lässt und aktuell Übernahmegerüchte aus Fernost kursieren, ist das doch nun nicht wirklich von Belang.

 

Gibt vielleicht sogar Wichtigeres....

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 29. März 2020 um 17:50:53 Uhr:

Gehen dir langsam die Argumente aus?

Es soll Leute geben, die ungern Geld aus dem Fenster werfen und andere Prioritäten als "Original-Premium-MB" haben. Damit musst du dich abfinden.

Wenn ich 100 Euro mehr für den Satz Reifen ausgebe, von denen ich weiss, dass sie was taugen, hab ich kein Geld rausgeworfen, sondern sehr gut angelegt.

Man kann auch günstige Reifen aus hiesiger Produktion fahren. Ich habe mir letztes Jahr Continental von der Vorjahresproduktion für den GLK in 19 Zoll für 80€ das Stück gekauft.Da brauche ich nicht um den halben Globus fahren.

Zitat:

@migoela schrieb am 29. März 2020 um 18:01:40 Uhr:

Es soll aber auch Leute geben,die auf ihre Sicherheit (und die der Anderen !) achten und keine Sch..ßreifen montieren !?!

Michael, tut mir leid, wenn ich Dir damit ausnahmsweise mal auf die Zehen treten sollte, aber das Fazit des Tests klingt für mich nicht nach Sch...ßreifen:

Fazit Test

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 29. März 2020 um 18:05:27 Uhr:

Wenn ich 100 Euro mehr für den Satz Reifen ausgebe, von denen ich weiss, dass sie was taugen, hab ich kein Geld rausgeworfen, sondern sehr gut angelegt.

Nun gibt es aber für 100€ weniger einen Satz Reifen, der was taugt. Damit scheinen einige hier große Probleme zu haben.

@pippo678

Kein Problem...

Ich bezog mich auch nicht auf bestimmte Marken,sondern auf bestimmte Billigheimer,die in den ganzen Tests sowieso mit mangelhaft durchfallen und für 60 oder 80€ pro Reifen verschleudert werden.

Natürlich gibt’s auch Qualitätsreifen,die 2-3 Jahre nach Neuerscheinung günstiger werden - ist ja auch o.k.Wenn man natürlich immer aus der neuesten Produktion haben will,zahlt man mehr,das ist logisch.

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken,daß ich mir (persönlich) keine „schlechten“ Reifen montieren würde - sprich Chinakracher oder ähnliches.....

Sorry,da habe ich mich vorhin eventuell etwas plump ausgedrückt !

Zitat:

@migoela schrieb am 29. März 2020 um 18:37:39 Uhr:

@pippo678

sprich Chinakracher oder ähnliches.....

Sorry,da habe ich mich vorhin eventuell etwas plump ausgedrückt !

Hallo!

Kommt runter vom "Hohen Roß"

Auf dem Sektor der Elektronik sind wir doch nur noch Buschmänner. Bei allem, was in den letzten 40 Jahren neu entwickelt wurde, sind wir in D nur stauende Zuschauer.

Glaubt Ihr wirklich, dass die, über die Ihr so urteilt als, wenn sie die Hinterwäldler sind, nicht auch auf den Gebieten uns überholen, wo wir Weltmarktführer waren?

Spätestens, wenn wir beim autonomen Fahren nur noch Zuschauer sind und das Tempo auf der AUTOBAHN UNTER 100 sinkt, dann ist es eh Wurst, Hauptsache die Reifen sind schwarz und rund.

Und noch ein schönes Bild von einer älteren Würzburger Professorin:

Wenn China uns ausrotten will, dann brauchen sie keine Wasserstoffbombe, kein Antibiotika, keine Schmerzmittel und keine Atemmasken liefern, schon raffen uns die Keime schneller dahin, als wir es uns vorstellen können.

:lol:

vG J.

@kow48

Danke für Deine Ausführung - wo ich Dir auch zustimme - zumindest was die Elektronik betrifft.

Aber wir reden hier eigentlich von REIFEN....

Und da möchte ich nicht unbedingt Indische oder Chinesische oder ähnliche montieren.

Kann sich ja jeder kaufen was er will - wenn er meint er müsste ein paar Öre sparen aber auf seine Sicherheit (und vor allem die der Anderen !) verzichten will !!!

Zitat:

@migoela schrieb am 29. März 2020 um 21:01:16 Uhr:

Kann sich ja jeder kaufen was er will - wenn er meint er müsste ein paar Öre sparen aber auf seine Sicherheit (und vor allem die der Anderen !) verzichten will !!!

Genau das ist eben nicht der Fall. Bei den Winterreifen hat Apollo die deutsche Premium-Konkurrenz sogar abgehängt.

Und damit die Deutsch-Europäische Konkurrenz paar Flocken zum Entwickeln hat werde ich diese Kaufen :D

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 29. März 2020 um 21:21:19 Uhr:

Zitat:

@migoela schrieb am 29. März 2020 um 21:01:16 Uhr:

Kann sich ja jeder kaufen was er will - wenn er meint er müsste ein paar Öre sparen aber auf seine Sicherheit (und vor allem die der Anderen !) verzichten will !!!

Genau das ist eben nicht der Fall. Bei den Winterreifen hat Apollo die deutsche Premium-Konkurrenz sogar abgehängt.

Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.

Noch geht es hier um Sommerreifen.

Im Test von 2019 landete der Apollo in der Größe der TE (17Zoll) auf Platz 10 von 20.

Also Mittelfeld. Nicht schlecht, aber auch kein Überflieger wie es manche hier glauben.

https://www.testberichte.de/.../2019-02-28.html

Oder hier beim Test der GTÜ, ebenfalls in 17 Zoll.

Allerdings trat er dort nicht gegen die Premiumhersteller an, sondern gegen die Hersteller aus der "zweiten Reihe" .

Hinter Maxxis, Sava und Fulda belegte er den 4. Platz von 9.

https://www.testberichte.de/.../2020-03-02.html

Fazit: Mit dem vom TE beschriebenen Gutschein sicherlich kaufbar, ansonsten bei derzeit 15 Euro Unterschied z. B. zum Conti (88 Euro/103Euro) keine wirkliche Alternative.

Themenstarteram 29. März 2020 um 20:21

Wieso verzichte ich auf Sicherheit, wenn ich einen mehrfach vorbildlich, gut, etc. getesteten Reifen kaufe? Woher kommt dieses vermeintliche Wissen?

 

Zitat:

@migoela schrieb am 29. März 2020 um 21:01:16 Uhr:

@kow48

Danke für Deine Ausführung - wo ich Dir auch zustimme - zumindest was die Elektronik betrifft.

Aber wir reden hier eigentlich von REIFEN....

Und da möchte ich nicht unbedingt Indische oder Chinesische oder ähnliche montieren.

Kann sich ja jeder kaufen was er will - wenn er meint er müsste ein paar Öre sparen aber auf seine Sicherheit (und vor allem die der Anderen !) verzichten will !!!

Themenstarteram 29. März 2020 um 20:24

Stimmt nicht:

 

Ich habe den 245er und keinen 225 er.

 

Dieser wird nämlich besser bewertet!!

 

 

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 29. März 2020 um 21:36:54 Uhr:

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 29. März 2020 um 21:21:19 Uhr:

 

Genau das ist eben nicht der Fall. Bei den Winterreifen hat Apollo die deutsche Premium-Konkurrenz sogar abgehängt.

Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.

Noch geht es hier um Sommerreifen.

Im Test von 2019 landete der Apollo in der Größe der TE (17Zoll) auf Platz 10 von 20.

Also Mittelfeld. Nicht schlecht, aber auch kein Überflieger wie es manche hier glauben.

https://www.testberichte.de/.../2019-02-28.html

Oder hier beim Test der GTÜ, ebenfalls in 17 Zoll.

Allerdings trat er dort nicht gegen die Premiumhersteller an, sondern gegen die Hersteller aus der "zweiten Reihe" .

Hinter Maxxis, Sava und Fulda belegte er den 4. Platz von 9.

https://www.testberichte.de/.../2020-03-02.html

Fazit: Mit dem vom TE beschriebenen Gutschein sicherlich kaufbar, ansonsten bei derzeit 15 Euro Unterschied z. B. zum Conti (88 Euro/103Euro) keine wirkliche Alternative.

Du musst ja auch nicht auf Sicherheit verzichten - wenn,dann Deine Eltern.....

Aber mach Du mal,was Du für richtig hältst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungen mit Apollo Reifen?