ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. erfahrungen mit angel eyes im passat 3c

erfahrungen mit angel eyes im passat 3c

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 8:18

hallo leute

habt ihr schon ein paar erfahrungen gemacht mit angel eyes? schreibt mir was ihr davon haltet im passat 3c.

stefan

Ähnliche Themen
12 Antworten

hallo stefan,

hab zwar bislang noch keine am/für den passat gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gut aussehen würde. die angel eyes sollten meiner meinung nach eher bei bmw bleiben. aber, ist wie immer geschmacksache und bleibt jedem selbst überlassen.

aber wie wäre es denn mit den dunklen scheinwerfern von hella? da kannst du dir auch bzgl. der qualität recht sicher sein. die lässt bei herstellern wie z.b. fk oder auch anderen oft zu wünschen übrig.

Hallo,

 

ich würde auch sagen das die Angel eyes nicht zum Passat passen.                                      Ich selber habe auch die Dunklen Scheinwerfer von Hella verbaut passen 100% beschlagen nicht und sie haben auch H7 Birnen (was die Billige Scheinwerfer meistens nicht haben H1).

 

MFG

Bild-1
185310

Die Statements die AngelEyes nochmal zu überdenken sind ja nett gemeint, helfen aber eigentlich nicht weiter. Geschmack muss jeder selbst beurteilen und ob sowas eher an konkret krasse 3er BMWs gehört oder nicht.

Interessant wäre tatsächlich mal Passgenauigkeit (mechanisch und elektrisch, also Anschlusstecker), Funktion (Lichtausbeute und Verteilung, el. LWR,) und Qualität (Beschlagen, Dichtheit, Verarbeitung)

Soweit ich das gesehen habe sind die AngelEyes keine Projektorscheinwerfer. Würde mich echt mal interessieren wie die sich so im Alltag machen. Bzgl. der Lichtstärke sind ja die 3C Halogenscheinwerfer auch nicht gerade vorbildlich. Da gibt's absolut besser Scheinwerfer am Markt. (Bzgl. der Nebelscheinwerfer gilt meiner Meinung nach das Selbe...) Also besteht durchaus die Chance, dass die AngelEyes nicht wesentlich schlechter sind. Optisch jedenfalls finde ich die durchaus dezent (im ausgeschalteten Zustand)

Alternativ könnte man natürlich auch noch auf Scheinwerfer mit integrierten TFL warten (DevilEyes) da sind ja bis zum 3B und 3BG schon welche im Angebot. Auch hier stellen sich die selben obigen Fragen.

gefragt war unter anderem "was haltet ihr davon?". und das haben wir geschrieben und u.a. auch auf die evtl. schlechte qualität hingewiesen, plus eine alternative aufgezeigt. ist fast nicht mehr zu toppen :D

Zitat:

Original geschrieben von RZA

gefragt war unter anderem "was haltet ihr davon?". und das haben wir geschrieben und u.a. auch auf die evtl. schlechte qualität hingewiesen, plus eine alternative aufgezeigt. ist fast nicht mehr zu toppen :D

So wie immer :) Ist ja schon richtig. :) :)

Hallo,

 

würde der Hersteller Hella/Bosch/Valeo sein , könnte man darüber nachdenken so etwas zu verbauen da die Qualität dann auch stimmen würde , aber die denken über so etwas zu Recht erst garnicht nach und überlassen so etwas sog. Billiganbietern aus z.B. Polen , China , Tschische Pep. usw. , die sind zwar geprüft , das man sie einbauen darf , haben aber nie ein sog. Lichtlabor oder ähnliches gesehen und erreichen in den meisten Fällen nicht annähernd die Leistungen eines Seriensw. von der Qualität ganz zu Schweigen . Die Anschlüsse werden oftmals über Adapterkabel erreicht und die Gläser/Steuscheiben sind lieblos eingepasst/eingeklebt und somit ein Garant für Undichtigkeiten . Der Kunststoff des Gehäuses ist oft ein anderer und fördert gerne das brechen bzw. reißen im speziellen bei den Haltern . Es gibt massenweisse Bsp. an div. 3b/bg's die das alles vorweißen und die meisten wieder das Zeugs in die Tonne schmeißen würden . Ich stimme auch meinen Vorrednern voll zu , daß das für mich noch als zweites KO Kriterium dazu kommt überhaupt nicht zum 3C passt . Fazit : es sind in den allermeisten billigst hergestellte Teile und somit auf Dauer nur für die Abwrackprämie geeignet ;) , sprich Schrott !!

Grüße zwei0

Hallo,

 

würde der Hersteller Hella/Bosch/Valeo sein , könnte man darüber nachdenken so etwas zu verbauen da die Qualität dann auch stimmen würde , aber die denken über so etwas zu Recht erst garnicht nach und überlassen so etwas sog. Billiganbietern aus z.B. Polen , China , Tschische Pep. usw. , die sind zwar geprüft , das man sie einbauen darf , haben aber nie ein sog. Lichtlabor oder ähnliches gesehen und erreichen in den meisten Fällen nicht annähernd die Leistungen eines Seriensw. von der Qualität ganz zu Schweigen . Die Anschlüsse werden oftmals über Adapterkabel erreicht und die Gläser/Steuscheiben sind lieblos eingepasst/eingeklebt und somit ein Garant für Undichtigkeiten . Der Kunststoff des Gehäuses ist oft ein anderer und fördert gerne das brechen bzw. reißen im speziellen bei den Haltern . Es gibt massenweisse Bsp. an div. 3b/bg's die das alles vorweißen und die meisten wieder das Zeugs in die Tonne schmeißen würden . Ich stimme auch meinen Vorrednern voll zu , daß das für mich noch als zweites KO Kriterium dazu kommt überhaupt nicht zum 3C passt . Fazit : es sind in den allermeisten Fällen billigst hergestellte Teile und somit auf Dauer nur für die Abwrackprämie geeignet ;) , sprich Schrott !!

Grüße zwei0

Apropos Tschechische Republik... da sitzt doch glaube ich Visteon mit seiner OEM-Scheinwerferproduktion. Zumindest meine originalen Focus RS-Doppelscheinwerfer waren von Visteon made in CZ ;)

Die Aussage, dass die Scheinwerfer nie ein Lichtlabor gesehen haben lasse ich mal so im Raum stehen. Zumindest ein lichttechnisches Gutachten muss ja zur Zulassung erstellt werden. Dort werden gewisse "mindest-Lichtstärken" im auszuleuchtenden Bereich und "maximal-Lichtstärken" im Bereich wo der Gegenverkehr geblendet wird überprüft...

Die Qualität der Verarbeitung und die Lichtausbeute und Verteilung sind aber in meinen Augen die Hauptkriterien für die Scheinwerfer, da hier die Sicherheit dran hängt und hier auch keine Kompromisse eingegangen werden sollten.

Ob die einem dann gefallen oder nicht ist ein ganz anderes Thema.

tschuldigung , habe wohl 2 mal gepostet:confused:

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

tschuldigung , habe wohl 2 mal gepostet:confused:

ah kein ding. weiss noch nicht ob ich die angel eyes verbauen werde. kannst ja mal in meinem blog schauen und mein baby schauen...

gruss stefan

hallo stefan,

hab grad gesehen, dass du einen schwarzen variant hast. will dir nix aufschwätzen, aber ich könnt emir schon vorstellen, dass die dunklen hella-scheinwerfer da echt gut ausschauen würden.

da ich xenon habe, kommen diese für mich allerdings nicht in frage. hab mir für meinen schwarzen variant die dunklen hella-blinker geholt, sowie auch die dunklen hella rückleuchten.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von RZA

hallo stefan,

hab grad gesehen, dass du einen schwarzen variant hast. will dir nix aufschwätzen, aber ich könnt emir schon vorstellen, dass die dunklen hella-scheinwerfer da echt gut ausschauen würden.

da ich xenon habe, kommen diese für mich allerdings nicht in frage. hab mir für meinen schwarzen variant die dunklen hella-blinker geholt, sowie auch die dunklen hella rückleuchten.

hi, weiss noch nicht was ich mit den scheinwerfern mache. wegen den rückleuchten habe ich mir noch net so gedanken gemacht. kannst ja mal in mein blog schauen. da sind noch nen paar mehr bilder drin.

hier der link

http://www.motor-talk.de/blogs/mein-pampers-bomber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. erfahrungen mit angel eyes im passat 3c