ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Erfahrungen mit 230 PS TSI Tiguan nach WLTP

Erfahrungen mit 230 PS TSI Tiguan nach WLTP

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. August 2018 um 18:55

Moin zusammen, in diesem Thread könnten wir künftig alle neuen Infos zusammentragen aus Probefahrten, Tests, und natürlich ersten längeren Fahreindrücken der neuen Besitzer dieses Fahrzeugs.

#Auslieferungsbeginn, wer besitzt oder probefährt den Tiguan 230 PS?

#230 PS - wie fühlen diese sich an, auch und gerade im Vergleich zum 220 PS TSI ohne OPF

#Otto-Partikelfilter [Wirkweise, Verbrauch, Leistung(sverlust), Wartung, Wechselintervall, Folgekosten]

#tatsächliche neue KFZ-Steuerhöhe/Bemessungsgrundlage

#Preiserhöhung, weiterführende Infos, Real-Verbrauch

Gruß in die Runde!

Beste Antwort im Thema

Bitte entfremdet mal nicht dauernd die Posts mit AllSpace gedödel.

463 weitere Antworten
Ähnliche Themen
463 Antworten

Sehr gute Idee. Wir haben vorgestern den Motor bestellt und sind gespannt.

Aufgrund einer inzwischen gelöschten Diskussion zur Sinnhaftigkeit von getrennten Threads zu durchaus vergleichbaren Thematiken lasse diesen Thread momentan mal so laufen, behalte mir aber vor, ihn ggf. mit DIESEM THREAD zusammen zu legen

Gruß

NoGolf
MT-Team

Ich bin auch gespannt steht schon fest ab wann der 230 auf der Strasse ist?

Sylvester kommt früher als der erste zugelassene Tiguan 2.0 Tsi 230 PS OPF auf den Straßen zu sehen ist bzw. private Erfahrungsberichte hier abgegeben werden können, wetten!? :p

Sieht nicht so aus ....

5c7484de-0506-4964-b074-ae7e23194d97

Also ich habe vor 10 Minuten mit unserem Mann vom Autohaus gesprochen. Meinen habe ich über einen Großkundenvertrag (Geschäftswagen-Leasingmodell) Anfang Juli bestellt. Er bestätigte nach Einsicht in seinem Computer das ich schon MJ 2019 mit dem dazugehörigen 230 TSI bekomme. Bestätigter Produktionstermin KW 42 Auslieferung in der KW44/45. Also werden wir Ihn vor Sylvester auf den Straßen sehen...bin gespannt wie Flitzebogen!!! ;-)

Bei uns eine ähnliche Aussage. Bestellung im August, Lieferung KW 43 voraussichtlich

Zitat:

@Barney48 schrieb am 14. September 2018 um 13:51:01 Uhr:

Bei uns eine ähnliche Aussage. Bestellung im August, Lieferung KW 43 voraussichtlich

Bestellung 1 August Woche, Lieferung 43 Kw

Ich bin gespannt...

Ich hab mich vorerst umsonst gefreut...

Ich hab am 04.04. einen Allspace bestellt, auch über Großkundenvertrag (Dienstwagen-Leasing).

unverb. Liefertermin 3. Quartal 2018 also eigentlich jetzt. Im Juli dann die Nachricht, Lieferung KW 49.

Diese Woche nun Brief vom Werk:

"...die Einhaltung von Lieferterminen hat bei Volkswagen einen hohen Stellenwert. Umsomehr bedauern wir, dass es in Einzelfällen erforderlich ist, Terminzusagen zu überprüfen und ggf. anzupassen.

In diesem Zusammenhang teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Fahrzeug nicht zum vorgesehenen Fertigungstermin eingeplant werden konnte und dadurch eine spätere Bereitstellung erfolgen wird"...

wann die "spätere Bereitstellung" erfolgen wird, kann VW leider nicht sagen...

Ich sag nur "ohne Worte"

Also beim Allspace hat mein Verkäufer gesagt vor 1. Quartal 2019 wird nix...aufgrund dessen habe ich mich dann für den Kleineren entschieden...tut mir leid für Dich ??

Da haben wir ihn wieder, den bedauerlichen "Einzelfall"....

Zitat:

@HelRoBi schrieb am 14. September 2018 um 23:21:04 Uhr:

Ich hab mich vorerst umsonst gefreut...

Ich hab am 04.04. einen Allspace bestellt, auch über Großkundenvertrag (Dienstwagen-Leasing).

unverb. Liefertermin 3. Quartal 2018 also eigentlich jetzt. Im Juli dann die Nachricht, Lieferung KW 49.

Diese Woche nun Brief vom Werk:

"...die Einhaltung von Lieferterminen hat bei Volkswagen einen hohen Stellenwert. Umsomehr bedauern wir, dass es in Einzelfällen erforderlich ist, Terminzusagen zu überprüfen und ggf. anzupassen.

In diesem Zusammenhang teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Fahrzeug nicht zum vorgesehenen Fertigungstermin eingeplant werden konnte und dadurch eine spätere Bereitstellung erfolgen wird"...

wann die "spätere Bereitstellung" erfolgen wird, kann VW leider nicht sagen...

Ich sag nur "ohne Worte"

Wow das ist echt schon dreist, der Brief (geschwärzt) würde mich interessieren, ich will mir einfach nicht vorstellen, dass VW so unprofessionell an der Stelle reagiert... (ja ich habe mir hierfür wirklich einen Account gemacht, bin ehrlich geschockt und froh, dass die VW-Geschäftswagen bei uns bereits im Mai angekommen sind...)

 

Gruß

Zitat:

@DeDoIT schrieb am 18. September 2018 um 12:46:27 Uhr:

Zitat:

@HelRoBi schrieb am 14. September 2018 um 23:21:04 Uhr:

Ich hab mich vorerst umsonst gefreut...

Ich hab am 04.04. einen Allspace bestellt, auch über Großkundenvertrag (Dienstwagen-Leasing).

unverb. Liefertermin 3. Quartal 2018 also eigentlich jetzt. Im Juli dann die Nachricht, Lieferung KW 49.

Diese Woche nun Brief vom Werk:

"...die Einhaltung von Lieferterminen hat bei Volkswagen einen hohen Stellenwert. Umsomehr bedauern wir, dass es in Einzelfällen erforderlich ist, Terminzusagen zu überprüfen und ggf. anzupassen.

In diesem Zusammenhang teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Fahrzeug nicht zum vorgesehenen Fertigungstermin eingeplant werden konnte und dadurch eine spätere Bereitstellung erfolgen wird"...

wann die "spätere Bereitstellung" erfolgen wird, kann VW leider nicht sagen...

Ich sag nur "ohne Worte"

Wow das ist echt schon dreist, der Brief (geschwärzt) würde mich interessieren, ich will mir einfach nicht vorstellen, dass VW so unprofessionell an der Stelle reagiert... (ja ich habe mir hierfür wirklich einen Account gemacht, bin ehrlich geschockt und froh, dass die VW-Geschäftswagen bei uns bereits im Mai angekommen sind...)

 

Gruß

Tja, so kann einen das Vorstellungsvermögen täuschen. (siehe Anhang)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Erfahrungen mit 230 PS TSI Tiguan nach WLTP