Erfahrungen mit 230 PS TSI Tiguan nach WLTP
Moin zusammen, in diesem Thread könnten wir künftig alle neuen Infos zusammentragen aus Probefahrten, Tests, und natürlich ersten längeren Fahreindrücken der neuen Besitzer dieses Fahrzeugs.
#Auslieferungsbeginn, wer besitzt oder probefährt den Tiguan 230 PS?
#230 PS - wie fühlen diese sich an, auch und gerade im Vergleich zum 220 PS TSI ohne OPF
#Otto-Partikelfilter [Wirkweise, Verbrauch, Leistung(sverlust), Wartung, Wechselintervall, Folgekosten]
#tatsächliche neue KFZ-Steuerhöhe/Bemessungsgrundlage
#Preiserhöhung, weiterführende Infos, Real-Verbrauch
Gruß in die Runde!
Beste Antwort im Thema
Bitte entfremdet mal nicht dauernd die Posts mit AllSpace gedödel.
463 Antworten
Ich bin gespannt. Meine Nummer klappt leider nicht im WE Portal.
Gruß
Maweryk
Ähnliche Themen
Wo werden sie genau verladen?
bigg0r: Ja, auch mit dem Zusatz 2018 funktioniert es leider nicht.
Gruß
Maweryk
Zitat:
@Maweryk schrieb am 7. November 2018 um 20:35:00 Uhr:
Bei mir wird es jetzt März 2019...Gruß
Maweryk
Wann hast Du bestellt und welches Modell/Motor?
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dir um einen Allspace handelt.
Die "normalen" 230PS TSIs werden oder sind bereits gebaut und warten nur noch auf die Freigabe zur Auslieferung.
Guter Hinweis, ich hatte immer gedacht, dass es Allspace sind, die jetzt zur Auslieferung kommen.
Gruß
Maweryk
Bei denen startet die Produktion erst wieder oder hat gerade begonnen. Da ich nicht betroffen bin, hab ich mir das Dokument nicht so genau angesehen, das im Allspace Thread rum geistert. Da ist ja ganz gut markiert, wann welche Motorkombination wieder gebaut wird.
Moin, Morgen Allerseits.. das Dokument kommt von mir.. den ich hab mir den Allspace TSI 230PS bestellt und werde bald etwas ungeduldig .. ohne Freigabe in der ADAC Liste .. grüsse aus der Schweiz ... schönen Freitag
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 9. November 2018 um 07:22:56 Uhr:
Moin, Morgen Allerseits.. das Dokument kommt von mir.. den ich hab mir den Allspace TSI 230PS bestellt und werde bald etwas ungeduldig .. ohne Freigabe in der ADAC Liste .. grüsse aus der Schweiz ... schönen Freitag
Nicht nur Du wirst ungeduldig... Auch Allspace 230 PS TSI bestellt...