Erfahrungen mit 2.0 TDI DPF 170 PS?
Hallo!
Ich habe eine Frage: Habe im Aussicht einen Passat 2,0 TDI DPF, Bj 2009 mit 125KW und 170 PS? Bisschen irritiert bin ich, kenne eigentlich 2,0 mit 140PS.
Was ich da anders?🙂😕
Beste Antwort im Thema
125 KW sind 170 PS.
103 KW sind 140 PS.
Ein KW sind 1,36 PS
22 Antworten
125 KW sind 170 PS.
103 KW sind 140 PS.
Ein KW sind 1,36 PS
ja warum den nicht? im Verbrauch recht sparsam und denoch genug durchzugskraft vorhanden 😉 zumindist ist meiner sparsamer als der 1.4l tdi im polo meiner frau ^^
Aber bitte wirklich nur die ab 2008. Alle früheren 170er !könnten! Probleme machen...
Ähnliche Themen
Hallo,
Bj 2009 dürfte wohl schon der Cr-Motor sein damit dürftest du viel Spaß mit dem Fahrzeug haben.. 😁
Cr= Common Rail
So bis 190 kmh geht der motor sehr flott, danach wirds sehr zäh, bei 220kmh ist bei mir schluss.
Im Schein ist 217kmh angegeben.
Ich fahre aber nur noch selten schnell, hat mit dem Alter und den Spritpreisen stark abgenommen.
Deshalb erfreue ich mich immer mehr an dem geringen Verbrauch den der Motor hat bzw. haben kann.
Wenn Du sparsam fahren willst: Ich schaffe es ohne großen Aufwand oder besonders drauf zu achten mit 6l zu fahren (Variant, 18zoll).
Wenn man drauf achtet, zurückhaltend und vorrausschauend fährt sind auch 5,0-5,2l drin. Wenn es keine bergige Strecke ist, waren es auch schon 4,8l.
Ich bin bei der Probefahrt 140PS PD, 170PS PD, 140PS CR und 170PS CR alls samt mit DSG gefahren.
Den einzigen Motor den ich vom Gefühl her nicht in Kombination mit DSG gekauft hätte war der 140PS CR, dieser kam mir spürbar schwächer vor als alle anderen Kandidaten.
PD oder CR?! Der 140ps PD ist nicht so anfällig wie der mit 170ps. Beim CR ist das schnuppe........
Stimmt es, das bei CR Motoren Zahnremienwechsel bei 180 000km ist?
Wurde mir heute beim Händler gesagt...
hi,
Ja das stimmt.
Hab auch den cr 170ps.
Bei 180000 is der auch fällig
Gruss
der CR mit 170 PS macht richtig Spass. Wenig Verbrauch bei sehr guter Leistung.
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von klausls
der CR mit 170 PS macht richtig Spass. Wenig Verbrauch bei sehr guter Leistung.Gruß Klaus
dem kann ich nur zustimmen, auch mit DSG
mein Zahnriemen ist in geschätzt 2 Monaten fällig, wenn die 180 000 km überschritten werden
Zitat:
Original geschrieben von Ladzik_Andrzej
Stimmt es, das bei CR Motoren Zahnremienwechsel bei 180 000km ist?
Wurde mir heute beim Händler gesagt...
Hallo, Andrzej!
-nicht immer... !
Bei meinem "Passi" (- s. meine Signatur) wird der Zahnriemen erst bei 201 000 Km. gewechselt 😉 ... !
-schöne Grüße!
Jacek
Zitat:
Original geschrieben von jacek88
Bei meinem "Passi" (- s. meine Signatur) wird der Zahnriemen erst bei 201 000 Km. gewechselt 😉 ... !
Bei meinem CC mit 170PS CR-TDI bei 2
10000km 😛