ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen mit 170 PS A4 1.8 TFSI

Erfahrungen mit 170 PS A4 1.8 TFSI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 14:19

Was habt ihr an Erfahrungen gemacht mit dem A4 ,A4 Avant 1.8 TFSI 170 PS

hats auch bei dem Ärger mit der Steuerkette gegeben.

Bin für alle Infos dankbar

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich weiß dass dieses Thead schon älter ist, aber wie ist es eigentlich bei dem b8 Facelift geregelt.

 

Laut meinem Servicebuch gibt es kein vorgeschriebenes Intervall für 1.8 TFSI CJEB was die Steuerkette angeht.

 

Habe Baujahr 2012 und letztens bei einer Inspektion bei 150km wurde es mir empfohlen vor 200tkm zu machen, um die Lebensdauer des Autos zu verlängern da ich es noch gerne weiterhin fahren möchte.

 

Auch wenn es kein vorgeschriebenes Intervall gibt, handelt es sich dennoch um Verschleißteile und wollte euch nach euren Erfahrungen fragten, falls jmd sein Audi auch noch solange fährt.

regelmäßiger Ölwechsel (keine 30 tkm - deutlich früher!) und du bist auf der sicheren Seite.

Ich lass es bei meinem garantiert nicht machen, nur um die Glaspläste zu subventionieren.

Hast du denn einen beruhigen Lauf? Rasselt es wenn du Kaltstart machst?

Irgendwelche Fehler im Fehlerspeicher?

Zitat:

@typfred schrieb am 6. Januar 2021 um 21:04:53 Uhr:

Hast du denn einen beruhigen Lauf? Rasselt es wenn du Kaltstart machst?

Irgendwelche Fehler im Fehlerspeicher?

Nein, alles gut soweit trotzt fast 160tkm. Wollte einfach nur wissen ob es vlt ab einer bestimmten km Anzahl proaktiv anzugehen ist, aber es wurde mehrmals mit klarem Nein beantwortet

Zitat:

@typfred schrieb am 6. Januar 2021 um 21:04:53 Uhr:

Rasselt es wenn du Kaltstart machst?

kennst du den Motor, über den wir gerade reden (CJEB)?

Ja, der "rasselt" am Anfang für 1 Sekunde wenn er eiskalt ist - ist aber völlig normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen mit 170 PS A4 1.8 TFSI