ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Erfahrungen mit 1.4 Automatik ?

Erfahrungen mit 1.4 Automatik ?

Themenstarteram 29. April 2010 um 18:18

Würde sehr gerne einen Fiesta kaufen, aber ich stehe halt nun mal gar nicht aufs Schalten..

Gefahren wird der Wagen zu 60% Stadt / 40 % AB...

Ich schätze mal ich werde nicht mehr als 6 tkm im Jahr fahren.

Hat jemand Erfahrungen zur Automatik oder negatives zu berichten ? Realverbräuche ?

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2010 um 16:03

Stimmt schon, weiss jemand was mit Vermittlern und Inzahlungnahme ?

Mein Mondeo muss ja wichen..

am 1. Mai 2010 um 16:24

Kann ich dir zwar nicht helfen, ich würde dir aber raten, mal in die DAT/Schwacke-Listen zu schauen, um einen ungefähren Wert zu haben, wenn du ihn selbst verkaufen möchtest. Und sonst wird dir wohl nur bleiben, mal ein paar Autohäuser abzuklappern und dir mal ein Angebot machen zu lassen, eigentlich sollte ja jeder (gute) Verkäufer daran interessiert sein, dir ein für dich zufriedenstellendes Angebot zu machen, damit du bei ihm das neue Auto kaufst =)

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 16:31

Werde ich wohl auch machen, dann kann man vrgleichen und immer noch im Net schauen..

Momentan dürften die Händler doch eh froh um jedes verkaufte Auto sein

am 1. Mai 2010 um 16:43

Keine Ahnung, wenn man hingegen liest, dass der Fiesta im ersten Quartal das meistverkaufte Auto war, gibt es wohl schon noch ne Menge Käufer... Das sind jetzt die, die anfangs den FoFi belächelt haben und jetzt feststellen, dass es doch ein sehr gutes Auto ist :cool:

am 1. Mai 2010 um 16:51

die bieten dir mehr als der noch wert ist ... hab damals meinen nissan almera bj03 als anzahlung genutzt... 1monat bevor ich da hin bin ist mir auf der autobahn jemand reingefahren also guter rechter fronschaden .. dellen und beulen kosten ca 3000€ und die haben ihn mit 130tkm für 4500€ genommen..

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 17:08

Ich hoffe mal, ein Ibiza wäre auch nicht schlecht, weiss einfach nicht..

Will Automatik da würde sich der Ibiza anbieten, aber innen würde mir der FoFi besser gefallen mit Individual Leder und Scheibenheizung..

am 1. Mai 2010 um 19:36

naja mit seat hab ich keine erfahrungen.. wenn dir ein automatik so wichtig ist dann würde ich mir den holen der dort am besten vertreten ist

am 2. Mai 2010 um 16:53

Ich an deiner stelle würde die Finger von der Automatik lassen .Im übrigen war dein Thema hir der Grund mich Anzumelden und dich vor einem Fehler zu bewahren.

Als erstes musste ich gleich ein Update nach 4 Wochen machen da er nach dem 3. Gang immer 6500 U/min sehen wollte um zu schalten.

Das ist jetzt zwar behoben Aber wenn ich langsam an eine Kreuzung heran rolle ruckelt er als ob sich die Kupplung nicht entscheiden ein-aus kuppeln.

Beim Rückwerts aus der Garage Fahren das gleiche Spiel.Letztens ging er dabei sogar aus.

Der Verbrauch ist ein Witz.Ab ca.+3-4°verbrauche ich bei vorsichtiger Fahrweise (20KM 100-120Km/h,dann 5KM 50Km/h)

8,7-9,0(je kälter desto mehr).

Ab ca 7° gleich strecke,gleiche Fahrweise 7,6 l/100Km.

Und unter uns der zieht dir nicht die Hosenträger stramm.Mein Golf Kolege(1,4 Fsi 7G Automatik)lacht sich schon schlapp.

Zitat:

Original geschrieben von gunone

Ich an deiner stelle würde die Finger von der Automatik lassen .Im übrigen war dein Thema hir der Grund mich Anzumelden und dich vor einem Fehler zu bewahren.

Als erstes musste ich gleich ein Update nach 4 Wochen machen da er nach dem 3. Gang immer 6500 U/min sehen wollte um zu schalten.

Das ist jetzt zwar behoben Aber wenn ich langsam an eine Kreuzung heran rolle ruckelt er als ob sich die Kupplung nicht entscheiden ein-aus kuppeln.

Beim Rückwerts aus der Garage Fahren das gleiche Spiel.Letztens ging er dabei sogar aus.

Der Verbrauch ist ein Witz.Ab ca.+3-4°verbrauche ich bei vorsichtiger Fahrweise (20KM 100-120Km/h,dann 5KM 50Km/h)

8,7-9,0(je kälter desto mehr).

Ab ca 7° gleich strecke,gleiche Fahrweise 7,6 l/100Km.

Und unter uns der zieht dir nicht die Hosenträger stramm.Mein Golf Kolege(1,4 Fsi 7G Automatik)lacht sich schon schlapp.

dein golfkolege hat auchn turbo...bau in das ding mal nen turbo dann hat der auch 140ps und zieht dir was stramm....vom dsg mal abgesehen

und der golf kostet unter garantie 5000 mehr...

am 2. Mai 2010 um 17:09

3,500 mehr und 122 PS

am 2. Mai 2010 um 17:25

ja probe fahren.. das ein 80ps? auto nicht abgeht ist doch klar^^

am 2. Mai 2010 um 17:31

96 PS und Probefahrt nicht möglich in Kombination 1,4l Automatik da zu neu und noch nicht beim Händler verfügbar als wir ihn gekauft haben .Aber kein Problem Köln sucht weiter nach einer Lösung.

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:36

Weiss einfach nicht was ich will

am 2. Mai 2010 um 17:57

nunja.. kann dir auch nicht sagen was du dir holen sollst.. aber muss es unbedingt ein automatik sein?

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 18:07

Naja müssen natürlich nicht, aber war halt vorher auf der Suche z.B. nach nem Mercedes.. wollte immer Automatik, da mich das geschalte nervt, andersherum fahre ich vllt. 25 km am Tag, normal 15..

Es geht ja nicht um 500 km Strecken wo es wirklich auf Komfort ankäme..

Wenn ich den Verbrauch und die Beschleunigung so sehe, da bin ich ja mit nem Ka fast genau so schnell unterwegs und dabei wesentlich günstiger..

Deine Antwort
Ähnliche Themen