Erfahrungen Michelin Alpin A5

Hallo zusammen,
Hat schon jemand den neuen Alpin A5? Oder bin ich der erste, der den drauf hat? 🙂

Beste Antwort im Thema

Nun, möglicherweise gibt es hier Auserwählte, die von Michelin zu Produktvorstellungen o.Ä. eingeladen werden. Es gab ja schon ein (Presse-)Event im Februar. Du gehörst offensichtlich nicht zu diesem erlauchten Kreis, was ja kein Problem ist. Das ist allerdings kein Grund ausfallend zu werden. Da ich deiner werten Meinung nach unmündig bin, schlage ich vor, dass du einfach den Thread in Ruhe lässt und woanders trollst.

814 weitere Antworten
814 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Bei VW gibt es die Alpin 5, 205/55 16, bis Ende Oktober für 89 Euro. Dann kann man sie Anfang Oktober kaufen und bekommt noch den 30 Euro Michelin Tankgutschein (7,50 Euro Rabatt pro Reifen) dazu. Und VW-Fahrer sogar noch einen 30 Euro Service-Gutschein.
Ist soweit ich weiß ein deutschlandweites Angebot.

GÜNSTIGER WIRDS WOHL INSBESONDERE FÜR GOLF FAHRER WOHL KAUM MEHR WERDEN,

SOFERN MAN DEN MICHELIN ALPIN 5 FAHREN WILL.

GRUß SIGGI

Beim ATU für 83€:
http://www.atu.de/.../...in-5-20555-R16-91T-MS-Winterreifen-MI0522?...{root_atu}/categories%3C{root_atu_w_5369}/categories%3C{root_atu_w_5369_w_10523}/reifen_fahrzeugtyp%3E{pkw;offroad}/reifen_typ%3E{2;5;9}/reifen_breite%3E{205}/reifen_qs%3E{55}/reifen_indu%3E{16}/reifen_li%3E{91}/reifen_si%3E{t3a2020bis2019020km2fh;h3a2020bis2021020km2fh;v3a2020bis2024020km2fh}

Der Link geht nicht 😉

205 55 16 bei der Suche nach Winterreifen eingeben. 😉

Ähnliche Themen

Geschwindigkeitsindex "T" und "H" beachten!

Ja und seit gestern gibt es auch den 30 Euro Gutschein von Michelin: http://www.michelin.de/autoreifen/promo/aktionswochen bis zum 08.11.14. Kopie der Rechnunh muss beigelegt werden.
Hmmmm und ich habe einen Tag zu früh gekauft. Vielleicht lässt sich ja was machen....

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Eier

Hallo zusammen,
Hat schon jemand den neuen Alpin A5? Oder bin ich der erste, der den drauf hat? 🙂

Ich habe heute 22.9.2014 auf zwei Autos (Caddy 1,9 TDI und BMW 330i) die neuen Alpine A5 aufziehen lassen.

Habe also nur kurze Erfahrungen je ca 40 km.

Euromaster hat sehr gute Preise (gehört zu Michelin) und es gibt Frühwechsler Rabatt

Erstes persönliches Fazit auf halb trockener und nasser Fahrbahn:

• Ich bin noch nie einen so weich abrollenden und ruhigen Winterreifen gefahren, die Geräuschkulissewirkt deutlich leiser als ob man eine Wagenklasse höher fährt. Unebenheiten werden sehr gut weggefedert
  • Optisch sehr feingliedriges Profil mit extrem viel Lamellen, man vermutet fast einen Sommerreifen
  • Erster Spurt mit dem BMW sehr gut keinerlei Schlupf, Kurvenverhalten tip top
  • Mal sehen wie es im Winter wird (15% Steigung zu meinen Wohnort)

Ich habe mich für Michelin entschieden, weil meine vorherigen sehr lang gehalten haben

Ist es nicht etwas früh für Winterreifen?
Die neuen, weichen WR nutzen sich bei warmen Temperaturen doch rasant ab.
Habe den Alpin 5 auch geordert und bin sehr froh deinen positiven Bericht zu lesen.
Hört sich sehr gut an.

Zitat:

Euromaster hat sehr gute Preise (gehört zu Michelin) und es gibt Frühwechsler Rabatt

Gerade im Internet bei Euromaster nachgeschaut. Den A5er haben sie gar nicht im Angebot und der A4er kostet in 205/55 r16 99,- €. also 14 € teurer als bei ATU.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ist es nicht etwas früh für Winterreifen?
Die neuen, weichen WR nutzen sich bei warmen Temperaturen doch rasant ab.
Habe den Alpin 5 auch geordert und bin sehr froh deinen positiven Bericht zu lesen.
Hört sich sehr gut an.

Tja, wegen den Angeboten halt :-)

Auf die Felge ziehen ja, aber auf's Auto...

Reifen in der Größe 205/55 R16 bei ATU geholt, DOT 3014, also zirka 9 Wochen alt. Made in Spain. Tiefste Stelle: ganz genau 9 mm.

Bin gespannt, mein erster Winterreifen. Vorher auf meiner ehemaligen kleinen Kiste nur irgendwelche Nankang Allwetter-Reifen gefahren. Das waren Rutschorgien. 😉

kann jemand den durchwachsenen Test von ADAC und Auto Motor Sport was das Handling betrifft bestätigen oder widerlegen? So ganz Dolle scheint er ja nicht zu sein, wobei das täuschen könnte 🙁

der sollte im Oktober aufs Auto

Zitat:

Original geschrieben von nuth

kann jemand den durchwachsenen Test von ADAC und Auto Motor Sport was das Handling betrifft bestätigen oder widerlegen? So ganz Dolle scheint er ja nicht zu sein, wobei das täuschen könnte 🙁

der sollte im Oktober aufs Auto

Die ersten verwertbaren Erfahrungen haben wir wohl erst nach dem nächsten Winter /wenn er denn mal kommt 😉

Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass Verbrauch und Verschleiss wieder Michelintypisch top sind.

Mit dem A4 macht man aber auch nix falsch.

Meinte damit eher die, die ihn bereits fahren. Es waren ja schon Paar aus dem Forum. Das es keine Wintererfahrung gibt ist mir klar 🙂

Geht mir um das angebliche schwammige Verhalten bei Wärme und das Laufgeräusch was bemängelt wurde.

Deine Antwort