Erfahrungen Maxton Design Spoiler Cap
Hallo zusammen,
Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand Bilder und Erfahrungen zu der Maxton Spoiler Cap zum „ankleben“ teilen mag 🙂
Wie ist die Verarbeitung, wie sieht es aus, wie haltbar ist es mit dem 3M Kleber?
Ich bedanke mich schon mal vorab bei allen die etwas hilfreiches beitragen können 🙂
31 Antworten
Hat einer von euch den Maxton Spoiler lackiert oder mit Sprühfolie überzogen? Mein Xceed hat die Blue Flame Lackierung. Würde den Spoiler gerne lackieren, kann mich nur nicht entscheiden welche Farbe. Habt ihr Vorschläge?
Zitat:
Hat einer von euch den Maxton Spoiler lackiert oder mit Sprühfolie überzogen? Mein Xceed hat die Blue Flame Lackierung. Würde den Spoiler gerne lackieren, kann mich nur nicht entscheiden welche Farbe. Habt ihr Vorschläge?
Also ich würde immer wieder Schwarz glänzend nehmen. Carbon-Optik find ich einfach nicht schön, und in Wagenfarbe kann es denk ich auch schnell bissi zu viel sein weil er da mehr auffällt als in Schwarz.
Und dran denken, die Herstellerbilder auf der HP von Maxton sind OHNE den Kantenschutz fotografiert...
Alternativ vielleicht die Abrisskante von CSR nehmen. Die ist optisch etwas dezenter, kommt aber ohne Kantenschutz aus soweit ich informiert bin.
Diese von Maxxton hab ich ich drauf und den Kantenschutz draufgelassen,ohne sah irgendwie komisch aus.
PS: Gerade gesehen,hab das schon mitgeteilt gehabt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@psyposa schrieb am 16. Mai 2023 um 21:04:07 Uhr:
Alternativ vielleicht die Abrisskante von CSR nehmen. Die ist optisch etwas dezenter, kommt aber ohne Kantenschutz aus soweit ich informiert bin.
Habe dem Support von CSR eine Mail geschrieben, die Spoilerkante von denen ist wirklich mit ABE ohne den Kantenschutz.
Verdammt, habe damals beim suchen nur die von Maxxton gefunden…
Zitat:
@Xstream99 schrieb am 19. Mai 2023 um 13:27:39 Uhr:
Zitat:
@psyposa schrieb am 16. Mai 2023 um 21:04:07 Uhr:
Alternativ vielleicht die Abrisskante von CSR nehmen. Die ist optisch etwas dezenter, kommt aber ohne Kantenschutz aus soweit ich informiert bin.Habe dem Support von CSR eine Mail geschrieben, die Spoilerkante von denen ist wirklich mit ABE ohne den Kantenschutz.
Verdammt, habe damals beim suchen nur die von Maxxton gefunden…
Ich hab es auch nur durch Facebook Kommentare rausgefunden. ‚Leider‘ steht die CSR Kante nicht ganz so schön im Wind wie die von Maxton aus meiner Sicht.
Servus,
Ich hab ne frage was für ein Kantenschutz meint ihr. Ich habe meinen einfach drauf geklebt und fertig. Hab ich da was falsch gemacht ??
Zitat:
@GT_PROCEED schrieb am 20. Mai 2023 um 21:16:12 Uhr:
Servus,
Ich hab ne frage was für ein Kantenschutz meint ihr. Ich habe meinen einfach drauf geklebt und fertig. Hab ich da was falsch gemacht ??
Das ist die Gummilippe, die auf der Kante ist. Sieht aber aus, als hättest du sie drauf. Ohne die Gummilippe verliert die ABE ihre Gültigkeit und du bist höchst illegal unterwegs. Könnte sich ja n Passant dran verletzen, wenn der dir von hinten gegens Auto rennt á la Flash Gordon. Willkommen in Deutschland ????
Zitat:
@psyposa schrieb am 20. Mai 2023 um 22:33:00 Uhr:
Zitat:
@GT_PROCEED schrieb am 20. Mai 2023 um 21:16:12 Uhr:
Servus,
Ich hab ne frage was für ein Kantenschutz meint ihr. Ich habe meinen einfach drauf geklebt und fertig. Hab ich da was falsch gemacht ??Das ist die Gummilippe, die auf der Kante ist. Sieht aber aus, als hättest du sie drauf. Ohne die Gummilippe verliert die ABE ihre Gültigkeit und du bist höchst illegal unterwegs. Könnte sich ja n Passant dran verletzen, wenn der dir von hinten gegens Auto rennt á la Flash Gordon. Willkommen in Deutschland ????
Ok danke für die Info. Das Gummiteil hab ich weggeworfen. Dachte damals das ist einfach von der Verpackung, Transportschutz oder sowas.
Ist ja lächerlich das sowas drauf muss, hätte ich das früher gewusst hätte ich den von Maxton sicher nicht gekauft. Auf der Homepage von denen steht aber mal gar nichts davon da, werd wohl von denen garnichts mehr kaufen. Woher bekomm ich jetzt so eine Gummilippe haha
Ja es ist albern, und mir ist es absolut genauso passiert. Ich habe das Teil weggeworfen weil ich dachte es ist ein Transportschutz.
Einfach Maxxton anschreiben und sich kostenfrei Ersatz zuschicken lassen.
Ich habe mir auch einen längeren Kantenschutz zusenden lassen den ich selber passend zugeschnitten habe weil der Originale viel zu kurz war und nicht über die Grenze breit ging 😠
So ist das leider. Ich selbst überlege schon sehr lange, ob ich den Maxton Spoiler kaufe. Von der Form her gefällt er mir sehr gut aber die Gummilippe ist lächerlich und das Maxton nirgends darauf hinweist finde ich echt schwach.
Der CSR Spoiler kommt wie gesagt ohne Gummilippe aus. Ist dafür aber dezenter.
Der Giacuzzo Spoiler gefällt mir von der Seite auch sehr gut, leider ist der von hinten betrachtet wieder deutlich schmaler als die originale Dachkante, was auch wieder irgendwie lächerlich aussieht. Alles nicht so einfach.
Also den Giacuzzo Spoiler hab ich mir paar mal in live angeschaut, und ich finde den persönlich bissi zu arg drüber.
Diese Cap Spoiler finde ich da optisch deutlich stimmiger, grad weil sie dezenter sind.
Also wenn du noch nicht gekauft hast würde ich definitiv die von CSR holen und die legal ohne Gummilippe fahren 🙂
Zitat:
@Xstream99 schrieb am 21. Mai 2023 um 08:36:07 Uhr:
Ja es ist albern, und mir ist es absolut genauso passiert. Ich habe das Teil weggeworfen weil ich dachte es ist ein Transportschutz.
Ich habe mir auch einen längeren Kantenschutz zusenden lassen den ich selber passend zugeschnitten habe weil der Originale viel zu kurz war und nicht über die Grenze breit ging 😠
Alles klar danke, habe denen mal geschrieben.
Werde die Gummilippe aber in den Kofferraum legen, falls ich mal kontrolliert werde sag ich, die ist weg geflogen oder so.
Hab den Spoiler jetzt über 1 Jahr drauf und noch nie hat sich jemand dafür interessiert bei einer Kontrolle.
Zitat:
@GT_PROCEED schrieb am 21. Mai 2023 um 20:49:41 Uhr:
Zitat:
Ich habe mir auch einen längeren Kantenschutz zusenden lassen den ich selber passend zugeschnitten habe weil der Originale viel zu kurz war und nicht über die Grenze breit ging 😠Alles klar danke, habe denen mal geschrieben.
Werde die Gummilippe aber in den Kofferraum legen, falls ich mal kontrolliert werde sag ich, die ist weg geflogen oder so.
Hab den Spoiler jetzt über 1 Jahr drauf und noch nie hat sich jemand dafür interessiert bei einer Kontrolle.
😉
Zitat:
@GT_PROCEED schrieb am 21. Mai 2023 um 20:49:41 Uhr:
Zitat:
Ich habe mir auch einen längeren Kantenschutz zusenden lassen den ich selber passend zugeschnitten habe weil der Originale viel zu kurz war und nicht über die Grenze breit ging 😠Alles klar danke, habe denen mal geschrieben.
Oder warst grad Auto waschen und hast vergessen sie wieder dran zu machen 😁