ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Erfahrungen M 40D

Erfahrungen M 40D

BMW X3 G01
Themenstarteram 1. März 2019 um 8:23

Moin!

Ich bin kurz davor mir einen X3 M40 D zu bestellen. (Leasing)Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Auto?

Probleme, Ärger, Verbräuche etc. Gern auch positives.

Gruß Matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MatzeM40 schrieb am 2. März 2019 um 10:57:01 Uhr:

Moin MadXX !Allgemeine Erfahrungen über die Qualität des Autos - ist ja eine neue Baustufe- ich habe nach meinem X5 3.0D einen 640XD Cabriolet gefahren bzw. f

fahre ihn noch - der Motor ist ein Traum und im Gegensatz zum 30D auch noch sparsamer !

Aber die hochgelobten Komfortsitze waren ein Alptraum: quietschen, knarzen, 2 neue Sitzgestelle, naht aufgegangen/ ca.20x Werkstatt nur wegen der Sitze! Türverkleidung jibbelt usw. Mein Verkäufer hat sich schon hinterm Schreibtisch versteckt wenn er das Auto auf dem Hof kommen sieht:mad:

Die Sitzdiskussion verfolge ich schon gespannt.... Da ich nicht sehr groß (1,76m)bin werde ich wohl damit keine Probleme haben.

Vielleicht ist meine Frage auch zu früh für das Modell...

Ich fahre seid ca. 2 Wochen eine X3 M40d und habe bis jetzt knapp 2.000km zurück gelegt. An der Qualität gibt es nichts zu mäkeln. Die Materialauswahl ist top, Knarzen oder andere Störgeräusche gibt es nicht. Das Fahrzeug hat die Akustikverglasung und ist auch bei hohen Autobahnntempi absolut leise. Erst ab ca. 230 werden die Windgeräusche deutlich lauter, was vermutlich auch mit dem hohen Aufbau als SUV zu tun hat. Das Fahrwerk ist top, das Auto liegt auch bei über 200 wie ein Brett, anders als dies in manchen anderem Thread beschrieben wird. Eine Sänfte ist das Fahrzeug allerdings nicht, daß habe ich bei einem M Performance Modell auch nicht erwartet. Die Sportsitze sind schmal, nach langer Einstellerei habe ich jetzt aber eine für mich (195cm, 103 kg) gute Position gefunden. Über jeden Zweifel erhaben ist der Motor. Durchzug in jeder Lebenslage. Dazu ein angenehmes Klangbild, einfach perfekt. Zusammengefasst ein tolles Auto, ich freue mich jeden Morgen, wenn ich losfahren darf.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. März 2019 um 8:27

Zitat:

@MatzeM40 schrieb am 1. März 2019 um 09:23:33 Uhr:

Moin!

Ich bin kurz davor mir einen X3 M40 D zu bestellen. (Leasing)Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Auto?

Probleme, Ärger, Verbräuche etc. Gern auch positives.

Gruß Matze

am 1. März 2019 um 8:28

M 40 ist zZ nicht im Konfigurator bestellbar

Themenstarteram 1. März 2019 um 9:16

??

306908d8-d1db-43e0-a5c9-7eebe641194f
am 1. März 2019 um 9:29

vielleicht war es nur ein update auf der bmw seite als ich geschaut hatte

Zitat:

@frechdachsdd1 schrieb am 1. März 2019 um 09:28:28 Uhr:

M 40 ist zZ nicht im Konfigurator bestellbar

Bestellen kannst du im Konfigurator eh nicht, dafür hat der Händler ein eigenes Tool.

wenn im Netz bestellen, dann jetzt bei Tesla der X und auch die Anderen Elektrorenner.

Die Verkaufsläden werden geschlossen.

zwar o.t. aber spannend und ganz aktuell

Zitat:

@HDPepe schrieb am 1. März 2019 um 12:26:40 Uhr:

wenn im Netz bestellen, dann jetzt bei Tesla der X und auch die Anderen Elektrorenner.

Die Verkaufsläden werden geschlossen.

zwar o.t. aber spannend und ganz aktuell

Ja hab ich auch gelesen heute morgen. Bin gespannt, wie das bei den Konsumenten aufgenommen wird. Ich jedenfalls fasse gerne mal noch ein Auto an und möchte es vorher fahren, bevor ich zigtausende von Franken ausgebe. Der Schritt ist jedenfalls sehr radikal von Musk, aber es scheint ihm wohl das Wasser bis zum Hals zu stehen.

so sieht es wohl aus.

Cool keine einzige Antwort auf die Frage des TE sofort OT. :-)

Respekt ob das je schon ein Thread geschafft hat?!

Mich würden auch die "echten" Antworten interessieren da ich meinen M40d auch bald bekomme.

LG

am 1. März 2019 um 20:11

Zitat:

@Dusty2010 schrieb am 1. März 2019 um 21:04:15 Uhr:

Cool keine einzige Antwort auf die Frage des TE sofort OT. :-)

Respekt ob das je schon ein Thread geschafft hat?!

Mich würden auch die "echten" Antworten interessieren da ich meinen M40d auch bald bekomme.

LG

Wir warten auch aber wenn hier jetzt nur negatives über den motor kommt, können wir es ja nicht mehr ändern :cool:

 

Ich gehe davon aus, dass wir mit dem

40d einen guten stabilen motor erhalten welcher ja schon einige Zeit auf den Straßen unterwegs ist. Habe noch nicht viel negatives gelesen....

 

Ja denke auch fahre jetzt den 35 d und der ist schon ein Traum Motor für meinen Geschmack. Freue mich schon sehr.

am 1. März 2019 um 20:45

Also der 30d ging auch ab wir nix fand ich. Der 50d im x5 auch ein Traum. Denke wir werden damit richtig Spaß haben :cool:

Was möchtest Du genau wissen? Ich fahre ihn erst kurz, aber ich bin begeistert und kann keinerlei negative Dinge feststellen.

Zitat:

@MatzeM40 schrieb am 1. März 2019 um 09:23:33 Uhr:

Moin!

Ich bin kurz davor mir einen X3 M40 D zu bestellen. (Leasing)Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Auto?

Probleme, Ärger, Verbräuche etc. Gern auch positives.

Gruß Matze

Themenstarteram 2. März 2019 um 9:57

Moin MadXX !Allgemeine Erfahrungen über die Qualität des Autos - ist ja eine neue Baustufe- ich habe nach meinem X5 3.0D einen 640XD Cabriolet gefahren bzw. f

fahre ihn noch - der Motor ist ein Traum und im Gegensatz zum 30D auch noch sparsamer !

Aber die hochgelobten Komfortsitze waren ein Alptraum: quietschen, knarzen, 2 neue Sitzgestelle, naht aufgegangen/ ca.20x Werkstatt nur wegen der Sitze! Türverkleidung jibbelt usw. Mein Verkäufer hat sich schon hinterm Schreibtisch versteckt wenn er das Auto auf dem Hof kommen sieht:mad:

Die Sitzdiskussion verfolge ich schon gespannt.... Da ich nicht sehr groß (1,76m)bin werde ich wohl damit keine Probleme haben.

Vielleicht ist meine Frage auch zu früh für das Modell...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen