Erfahrungen Leasingsrückgabe.

Opel Insignia A (G09)

Hi,

mein Signum Leasingsvertrag endet im Sommer dieses jahres also habe mich auf dem weg gemacht
nach einen nachfolger zu suchen und folgende angebote bekommen:

Opel Insignia Cosmo Diesel 160 PS Listenpreis 38450 €
Leasingsrate ohne Anzahlung 560 € (inkl. Mwst.)

Honda Accord Diesel 2.2 L und 150 PS Listenpreis 38850 €
(inkl. Safety-Paket ACC Tempomat usw.)
Leasingsrate ohne Anzahlung 435 € (inkl. Mwst.)

Leasingsdaten: 36 Monate und 60000 km insgesamt.

125 € unterschied finde ich persönlich ganz schon viel, und tendiere deswegen zum Honda.

Nun meine frage an euch: wie schwierig ist eine Leasingsrückgabe ohne gleich ein neues Vertrag abzuschließen. Wie sind die erfahrungen im so ein fall. Mein Signum ist in guter zustand ohne beulen
Hagelschäden usw. Die Paar kleine kratzer wurde ich von einen Lackaufbereiter entfernen lassen, was das Km. angeht werde ich warscheinlich auch nicht drüber liegen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von usa2

Also wichtig ist, IMMER ein KM-Leasing zu nehmen, da das Restwertrisiko nie dem Kunden zur Last gelegt werden sollte! Das ist ein völlig unkalkulierbares Risiko finanzieller Art!

@ TE:Betrachte den Leasingfaktor, daran kann man sich gut orientieren. Angebote sind sehr gut, wenn sie um 1% des Kaufpreises je Monat an Rate betragen, wo du ja drüber liegst. Dazu findest du hier unter der Rubrik Finanzierung und im BMW 1er Forum hilfreiche Threads.

Ich will keinem den Insignia madig machen, aber wenn es um Privatleasing geht, ist BMW aktuelle einer der günstigsten Anbieter! Dort kann man Geschäftsfahrzeuge mit geringer Laufleistung leasen, deren Zustand wie bei Neuwagen ist. BMW subventioniert das eigene Leasinggeschäft, was den Kunden wahnsinnige Schnäppchen ermöglicht. Für den von dir angegebenen Preis je Monat ist meines Wissens ein vergleichbarer BMW drin, wobei dort sogar Service und Versicherung. auf die gesamte Zeit inbegriffen sein kann.

Wie gesagt, nichts gegen den Insignia oder Opel, fahre ja Opc, aber wir arbeiten ja alle hart für unser Geld und bei Leasings ist BMW zur Zeit klar vorn!

Grüße, -M-

Mein Tipp: OPC verkaufen und schnell zum freundlichen BMW Händler, bei dem gibt´s alles billiger - incl. allem.

Warum wohl ? Antwort: Dingolfing, Bayern, Januar 2009 - es ist kalt, ein frostiger Wind fegt um die 5000 BMW´s die dort stehen. Es ist eines der 8 diversen Lager in Deutschland, in denen der bayerische Premiumhersteller seine vielen Tausend 5-er Rückläufer ebenso wie andere Baureihen wie den 7er stehen hat und absolut nicht weiss, wohin damit. Alles eine Folge der großen Erfolge auf dem Markt, in denen Neuwagen fast verschenkt werden, damit sie dann 3 Jahre später unverkaufbar z.B. in Dingolfing abgestellt werden. Ist aber kein Problem, die paar Milliarden hat der gute bayerische Propeller vorher seinen KUnden und Händlern abgenommen.........

Sorry, ist eine Fiktion, aber so ganz erfunden nun auch wieder nicht.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Die Frage ist halt, ob Du einen garantierten Restwert bekommst, oder ob der bei Rückgabe berechnet wird. Bei zweiter Methode kommt bei dem Honda mit 90%iger Sicherheit das dicke Ende zum Schluß...

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von AttiMia

Hi,
mein Signum Leasingsvertrag endet im Sommer dieses jahres also habe mich auf dem weg gemacht
nach einen nachfolger zu suchen Nun meine frage an euch: wie schwierig ist eine Leasingsrückgabe ohne gleich ein neues Vertrag abzuschließen.
Wie sind die erfahrungen im so ein fall. Mein Signum ist in guter zustand ohne beulen
Hagelschäden usw. Die Paar kleine kratzer wurde ich von einen Lackaufbereiter entfernen lassen, was das Km. angeht werde ich warscheinlich auch nicht drüber liegen.

Danke.

Was hast Du für einen Vertrag : mit Restwertabrechnung oder mit Kilometerabrechnung. Bei Restwertabrechnung kann das viel Geld kosten - bei Km-Abrec hnung kostet das Dich bei km wie vereinbart und keine Schäden exakt NULL Euro. Bei welcher Leasing ? Vielleicht kann ich Dir helfen !?

Beide Verträge sind Kilometer Verträge also kann mir der Restwert schnupe sein, oder?

Der Signum und Insignia sind GMAC-Leasing.

und der Honda wäre natürlich über die Honda Bank.

Ähnliche Themen

Zitat:

Beide Verträge sind Kilometer Verträge also kann mir der Restwert schnupe sein, oder?

Das ist genau der Vorteil bei einem Kilometervertrag: die Kilometer kannst du steuern, den Wert auf dem Markt nicht. Dir kann der Restwert schnuppe sein. = Gewinner !

so viel zu den Preis noch der Honda Händler gibt 7500 € Rabatt auf die liste.

Der Opel Händler wollte sich in summe oder % nicht äußern.

Ein kleiner Tipp am Rande:

Lass Dir mal ein Leasingangebot von einer Volks- und Raiffeisenbank über VR-Leasing machen. Meiner Erfahrung nach liegen die in 95% aller Fälle günstiger als die Autobanken und haben dazu noch bessere Rahmenbedingungen. Ein Vergleich kann nicht schaden! Mein regionaler FOH macht übrigens auch manchmal Leasing über die VR-Leasing und nicht über GMAC, insbesondere dann, wenn der Kunde knallhart kalkuliert. ;-)

Bei Opel sind übrigens zur Zeit bei Privatkunden bis zu 15% Rabatt drin, wenn Dein FOH Dir einen geringeren Rabatt oder gar keinen geben mag, solltest Du mal ein anderes Autohaus besuchen, die freuen sich!

Zitat:

Original geschrieben von Dominik79

Lass Dir mal ein Leasingangebot von einer Volks- und Raiffeisenbank über VR-Leasing machen. Meiner Erfahrung nach liegen die in 95% aller Fälle günstiger als die Autobanken und haben dazu noch bessere Rahmenbedingungen. Ein Vergleich kann nicht schaden! Mein regionaler FOH macht übrigens auch manchmal Leasing über die VR-Leasing und nicht über GMAC, insbesondere dann, wenn der Kunde knallhart kalkuliert. ;-)

Bei Opel sind übrigens zur Zeit bei Privatkunden bis zu 15% Rabatt drin, wenn Dein FOH Dir einen geringeren Rabatt oder gar keinen geben mag, solltest Du mal ein anderes Autohaus besuchen, die freuen sich!

Beim

gewerblichen

Leasing kann nach meiner Erfahrung seit Jahren keiner mit der optimistischen Restwertprognose der GMAC (auch bei km-Leasing) mithalten - schon gar nicht die teure VR. Früher kam bei uns die ALD ins Spiel. Bei meinem Caravan wollte die ALD netto das, was ich bei GMAC nun brutto bezahle...

Reines Restwertleasing würde ich nur noch machen, wenn geplant ist, den Wagen anschließen zu Kaufen und ein Andienungsrecht vorhanden ist.

Zitat:

Bei Opel (GM-Bank) gibt es kein Leasing für Privatleute mehr. Bleibt also nur ein anderer Leasinggeber, oder Finanzierung.

Wahrscheinlich ist das mit ein Grund dafür, dass mein FOH das Leasing über VR-Leasing anbietet. Neulich habe ich bei meiner Bank angefragt wegen Leasing, die haben mir über VR-Leasing immer ein besseres Angebot machen können, als die in Frage kommenden Autobanken (ich hatte verschiedene Vergleichsangebote von verschiedenen Marken/Autobanken dabei). Letzlich habe ich mich aber ganz gegen Leasing entschieden. :-)

PS: Der Rabatt des FOH hat ja erstmal nichts mit dem Leasing zu tun, wenn mir der FOH nicht irgendetwas zwischen 10 und 15% Rabatt geben würde, dann suche ich weiter und kaufe das Auto eben woanders. Firmenkunden bekommen zur Zeit bis zu 23,5% Rabatt!!!

Zitat:

Hi,

125 € unterschied finde ich persönlich ganz schon viel, und tendiere deswegen zum Honda.

Nun meine frage an euch: wie schwierig ist eine Leasingsrückgabe ohne gleich ein neues Vertrag abzuschließen. Wie sind die erfahrungen im so ein fall. Mein Signum ist in guter zustand ohne beulen

Danke.

Hallo AttiMia,

konfigurier doch mal über "sixt.de"!

Da müsstest du ca. 30 € mtl. sparen können!!!

Gruß

-u

nochmal zürück zu meine frage: werde ich bei der Rückgabe auf schwierigkeiten stoßen wenn ich kein
neues Vertrag abschließe? Was ist aus sicht des Händlers ein mängel an einem 3 jahre altes Fahrzeug.
zb. Reifenprofil nur noch 5mm oder Fußmatten erneuern, wird das Auto mit der Lupe untersucht oder wie funktioniert sowas???

Zitat:

Bei Gebrauchtwagen magst Du ja manchmal Recht haben - bei den Neuwagen nie und nimmer. Warum es wohl die Herstellerbanken gibt ?

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Hi,

Danke.

Hallo AttiMia,

konfigurier doch mal über "sixt.de"!

Da müsstest du ca. 30 € mtl. sparen können!!!

Gruß

-u

Wenn er denn keinen Ex-Mietwagen möchte, dann wird das aber schwierig - zumal bei Privat

Deine Antwort