ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungen KIA CEED 1,0 T-GDI 120 PS Version 2019 - Motor besser als 1,2 TSI 86 PS vom Golf

Erfahrungen KIA CEED 1,0 T-GDI 120 PS Version 2019 - Motor besser als 1,2 TSI 86 PS vom Golf

Kia Ceed CD
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 20:16

Hallo Leute!

Ich interessiere mich sehr für den Kia Ceed 2019, Modell

KIA CEED 1,0 T-GDI 120 PS

Derzeit fahre ich einen 1,2 TSI 6er Golf Benzin mit 86 PS.

Möglicherweise möchte ich den Golf gegen den Kia tauschen. Wäre das ein guter Tausch?

Ich möchte gerne wissen, ob der 1,0 T-GDI 120 PS Benzinmotor im Kia Ceed 2019 besser ist bzw. das vorher abgeklärt haben als jener den ich jetzt mit dem Golf fahre.

Die Probefahrt steht erst aus.

Hat wer sonst Erfahrungen mit dem Kia Ceed Modell 2019 KIA CEED 1,0 T-GDI 120 PS?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 6:40

Okay danke ! 140 PS Version bestellt

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Ich habe einen Zeitungstest gefunden, da schneidet der Motor so lala ab. Wenn du mir deine Mailadresse per PN schickst, kann ich den Artikel übers WE mal einscannen und dir schicken. Ansonsten wird immer nur der 140 PSer getestet.

Suche mal Artikel oder Videos zum Stonic oder Rio, da findest du mehr Test zum 120 PSer. Ist der gleiche Motor wie im Ceed, von daher kann man durchaus ein paar Schlüsse für sich ziehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch Kia CEED SW CD 1.0 T-GDI und Testberichte/Erfahrungen' überführt.]

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 18:58

Die Probefahrt des 1.4 war super. Allerdings hätte ich noch mehr Angaben über den Spritverbrauch gebraucht in Real

am 14. Februar 2019 um 19:06

Zitat:

@Swooshy schrieb am 14. Februar 2019 um 19:36:51 Uhr:

Ah super ! Hört sich ja schon mal toll an

Und wie ist die Leistung? Hast du das Gefühl er ist zu matt? oder geht er einigermaßen gut?

Für mich absolut ausreichend. Ist nicht der schnellste 3 Zylinder beim Spurt von 0-100 km/h (für mich eher irrelevant), beim Zwischensprint (kommt in meinem Alltag öfter vor) ist er aber ganz gut bei der Musik. Er zieht gut, ist auch bei Tempo 140 angenehm ruhig und kann immer noch beschleunigen. Bei Tempi über 120 km/h wird er etwas durstiger. Ich für meinen Teil bin zufrieden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch Kia CEED SW CD 1.0 T-GDI und Testberichte/Erfahrungen' überführt.]

Zitat:

@yellist schrieb am 14. Februar 2019 um 19:46:03 Uhr:

Ich habe einen Zeitungstest gefunden, da schneidet der Motor so lala ab. Wenn du mir deine Mailadresse per PN schickst, kann ich den Artikel übers WE mal einscannen und dir schicken. Ansonsten wird immer nur der 140 PSer getestet.

Suche mal Artikel oder Videos zum Stonic oder Rio, da findest du mehr Test zum 120 PSer. Ist der gleiche Motor wie im Ceed, von daher kann man durchaus ein paar Schlüsse für sich ziehen.

danke aber soviel mühe brauchst dir nicht machen! ich schau mal die anderen Fahrzeuge die du genannt hast

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch Kia CEED SW CD 1.0 T-GDI und Testberichte/Erfahrungen' überführt.]

Zitat:

@kartenhaus36 schrieb am 14. Februar 2019 um 19:58:36 Uhr:

Die Probefahrt des 1.4 war super. Allerdings hätte ich noch mehr Angaben über den Spritverbrauch gebraucht in Real

Wieso ist das so dermaßen wichtig? Herstellerangabe nehmen, 10-15% drauf...fertig. Da jeder anders fährt und andere Strecken hat bringt das hier eh nicht viel. Und ob es am Ende 0,5 Liter mehr oder weniger werden spielt doch keine große Rolle.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 19:40

Okay- Danke

Ich habe heute den aktuellen neuen Ford Focus und den Kia Ceed 2019 nebeneinander gestellt und Qualität , Verarbeitung und den Gesamteindruck verglichen .Ich mußte feststellen das der Ceed von Verarbeitung ,Materialanmutung ,Verlegung von Kabeln und Schläuchen einfach ein sehr hochwertiges Fahrzeug ist .Selbst die Blechdicke von Türen und Kotflügel ist wesentlich hochwertiger als im Ford Focus.

Der neue Ford Focus ist im Gegensatz zum Kia einfach ein "Klapperkiste"wo einfach die Liebe zum Detail fehlt, Kabel schlecht und lieblos verlegt sind .Und selbst mein Kollege als eingefleischter Ford Fan mußte zugeben der Kia ist einfach "stimmiger".

Wobei für Ford ist es schon traurig als neues Modell sowas zu präsentieren .

Kia und Hyundai haben gleiche Motoren, guck mal Spritmonitor Hyundai i30, dann weis du Bescheid.

Gruß.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch Kia CEED SW CD 1.0 T-GDI und Testberichte/Erfahrungen' überführt.]

Zitat:

@kartenhaus36 schrieb am 14. Februar 2019 um 19:58:36 Uhr:

Die Probefahrt des 1.4 war super. Allerdings hätte ich noch mehr Angaben über den Spritverbrauch gebraucht in Real

Vielleicht hilft das weiter.

 

https://www.motor-talk.de/.../...rauch-1-4t-gdi-ceed-t6504588.html?...

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 6:40

Okay danke ! 140 PS Version bestellt

Gratulation, gute Entscheidung...

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 12. Februar 2019 um 10:56:33 Uhr:

@carli80:

Teilweise ist das doch die reinste Tierquälerei, wenn man seine Pferde nicht mal raus lässt.

Ich lese das hier Modell übergreifend. Egal ob Stinger, Optima oder auch Ceed.

Da gibt es GT Fahrer die einem immer wieder zeigen wie wenig sie diesmal wieder verbraucht haben. Aber man kauft doch solche Autos nicht zum schleichen oder hinterher fahren.

reinste Tierquälerei, wenn man seine Pferde nicht mal raus lässt. ;)

Schön umschrieben, kann zu Koliken führen:D

Um beim Vergleich zu bleiben, beim Auto kann es zu Verstopfungen des AGR führen:cool:

Unter anderem...

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 16:27

Wie ist denn eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten. Meiner hat jetzt anvisierten Liefertermin mit Mitte März.. glaubt ihr stimmt das? 1,4 T-GDI mit 140 PS?

Und an die die ihn schon fahren ... wie macht sich der Geschwindigkeitsbegrenzer?

Zitat:

@kartenhaus36 schrieb am 15. Februar 2019 um 17:27:32 Uhr:

Wie ist denn eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten. Meiner hat jetzt anvisierten Liefertermin mit Mitte März.. glaubt ihr stimmt das? 1,4 T-GDI mit 140 PS?

Und an die die ihn schon fahren ... wie macht sich der Geschwindigkeitsbegrenzer?

Die Lieferzeiten sind völlig unterschiedlich was man hier so ließt. Vor allem das Panoramadach verlängert die Lieferung ungemein. Ansonsten ist wohl viel Glück dabei. Mein SW GT Line mit 140 PS wurde Anfang Januar bestellt und kommt voraussichtlich Ende April.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungen KIA CEED 1,0 T-GDI 120 PS Version 2019 - Motor besser als 1,2 TSI 86 PS vom Golf