ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungen KIA CEED 1,0 T-GDI 120 PS Version 2019 - Motor besser als 1,2 TSI 86 PS vom Golf

Erfahrungen KIA CEED 1,0 T-GDI 120 PS Version 2019 - Motor besser als 1,2 TSI 86 PS vom Golf

Kia Ceed CD
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 20:16

Hallo Leute!

Ich interessiere mich sehr für den Kia Ceed 2019, Modell

KIA CEED 1,0 T-GDI 120 PS

Derzeit fahre ich einen 1,2 TSI 6er Golf Benzin mit 86 PS.

Möglicherweise möchte ich den Golf gegen den Kia tauschen. Wäre das ein guter Tausch?

Ich möchte gerne wissen, ob der 1,0 T-GDI 120 PS Benzinmotor im Kia Ceed 2019 besser ist bzw. das vorher abgeklärt haben als jener den ich jetzt mit dem Golf fahre.

Die Probefahrt steht erst aus.

Hat wer sonst Erfahrungen mit dem Kia Ceed Modell 2019 KIA CEED 1,0 T-GDI 120 PS?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 6:40

Okay danke ! 140 PS Version bestellt

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 10. Februar 2019 um 16:27:26 Uhr:

@BravoI:

 

Bei 5,7 Liter Verbrauch hast Du sicher keinen Spaß mit Deinem Auto...

Ich habe den i30N verkauft, weil ich das Auto nicht hätte exportieren können, ohne dabei Höhe Kosten zu haben. Den Ioniq habe ich gekauft, weil er in meiner Heimat sehr günstig zu bekommen ist, er mit kostenlosen Strom fährt und derzeit bei 1,6 Litern auf 100 km liegt. Der Spaß liegt da beim sparen und elektrischen Fahren.

Im Gegensatz dazu habe ich den Optima GT, bei dem es mir egal ist ob der nun 9, 10 oder noch mehr Liter braucht. Der ist nicht zum knausern gedacht.

 

Wenn das sparen das Ziel ist um mal zum Thema zurück zu kommen) dann bietet sich der 1,0 T-GDi sicher mehr an und man verzichtet auf ein wenig Temperament.

Also ich hab bei meinem normal verbrauch genug Spaß beim Fahren (wenn’s der Verkehr mal zulässt) und auch beim Überholen. Fahrspass heißt nicht immer gleich ein hoher Spritverbrauch.

@Flual:

 

Also Du verbrauchst das was dein Vorredner im Durchschnitt verbraucht, wenn Du mit 80 km/h hinter einem LKW auf Landstraße hinterher fährst.

Wo ist denn da der Fahrspaß?

Dein normaler Verbrauch, bei normaler Fahrt liegt 1 Liter höher als der hier genannte Durchschnittsverbrauch.

Wenn man also mal etwas mehr Spaß haben will (jeder hat da so seine eigene Schwelle), dann wird sich eine 7 oder höher vor dem Komma kaum verhindern lassen...

Mit Tempomat 120km/h (erlaubte Tempolimit in deinen Heimat) meine 140PS T-GDI verbraucht 5.1L/100km.

Mit Tempomat 100km/h (flache Bundesstrasse) meine 140PS T-GDI verbaucht 4,8L/100km.

Wenn werde fahren mit LKWtempo - dann schätze ich 4,5L (?)

In Windschatten - 4,3L (?)

Weil ich anderes fahre (effektiv und prodiktiv) habe ich Dauerverbrauch 5,7L !

Aber, eben, 140PS T-GDI bittet mehr Freicheit,

ihn kann (sehr) sparsamm hinter einem LKW fahren,

oder mit optimalem Tempo rechzeitig seine Ziel erreichen,

oder als Erste Rote Ampel erreichen.

Gruß

Hier mal echte Werte eine 1,4 T-GDi in einem Kia Ceed CD mit Handschaltung.

Da braucht es keine Pfantasiewerte von einem User hier...

 

https://www.youtube.com/watch?v=y-pmcIWtNsw&t=38s

Spritmonitor liefertweitere Werte, welche beginnen bei 4.24 (?) und enden bei 9.4 - "jede macht (fährt) anderes".

https://www.spritmonitor.de/.../1046-i30.html?...

Gruß

Ja, der erste User der im Schnitt 4,24 Liter verbraucht, hat sein Auto sogar schon mit 2,2 Liter auf 100 km gefahren :D Der zweite User schaffte 567 km mit nur 15 Litern = 2,6 Litern...

Wozu da noch Hybride?

 

Du solltest vielleicht die User die Fehler in ihrer Berechnung haben nicht berücksichtigen.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 11. Februar 2019 um 10:33:55 Uhr:

Ja, der erste User der im Schnitt 4,24 Liter verbraucht, hat sein Auto sogar schon mit 2,2 Liter auf 100 km gefahren :D Der zweite User schaffte 567 km mit nur 15 Litern = 2,6 Litern...

Wozu da noch Hybride?

Du solltest vielleicht die User die Fehler in ihrer Berechnung haben nicht berücksichtigen.

Echt habe ich auch meine Gedanken, ob da war alles richtig berechnet, darum habe ich Fragezeichen gemacht. Eine Hippermiler ?

 

Wohl eher jemand, der seine Daten nicht richtig eingetragen hat...

2003 bin ich mit einem Fiat Stilo 1.2 16v mit 80 PS und 6-Gang Schaltung von NRW nach Cadíz (hinter Gibraltar) mit Freundin und Gerödel 950km mit einer Füllung gefahren. Lediglich in Frankreich hinter Paris und in Spanien in der Extremadura getankt (Außentemperatur 45 Grad, Klima an). Entsprechend den dort gültigen Höchstgeschwindigkeiten. Geht alles.

 

2005 von zu zweit von Solingen nach Bad Tölz und zurück bis nach Siegburg. Erst da wieder getankt. Die Strecke mit 120-130 km/h gefahren. Also eine Frage des Fußes und erreichbar.

Das heißt in Litern ausgedrückt?

Ich sehe gerade, 58 Liter Tankinhalt:D

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 11. Februar 2019 um 13:56:24 Uhr:

Das heißt in Litern ausgedrückt?

Ich sehe gerade, 58 Liter Tankinhalt:D

Da hättest du das ja auch noch selbst rechnen können. Zwischen 5,5 und 6,1 Liter bei 120-130 km/h.

Genau, ein absolut realistischer Wert für ein solches Auto.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 11. Februar 2019 um 14:58:43 Uhr:

Genau, ein absolut realistischer Wert für ein solches Auto.

So, dann sind 4,9 Liter bei Tempo 100 auch realistisch.

Sicher, aber eben nicht mit einem 140 PS Kia Ceed...

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 18:41

Hmm !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungen KIA CEED 1,0 T-GDI 120 PS Version 2019 - Motor besser als 1,2 TSI 86 PS vom Golf