ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungen KIA CEED 1,0 T-GDI 120 PS Version 2019 - Motor besser als 1,2 TSI 86 PS vom Golf

Erfahrungen KIA CEED 1,0 T-GDI 120 PS Version 2019 - Motor besser als 1,2 TSI 86 PS vom Golf

Kia Ceed CD
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 20:16

Hallo Leute!

Ich interessiere mich sehr für den Kia Ceed 2019, Modell

KIA CEED 1,0 T-GDI 120 PS

Derzeit fahre ich einen 1,2 TSI 6er Golf Benzin mit 86 PS.

Möglicherweise möchte ich den Golf gegen den Kia tauschen. Wäre das ein guter Tausch?

Ich möchte gerne wissen, ob der 1,0 T-GDI 120 PS Benzinmotor im Kia Ceed 2019 besser ist bzw. das vorher abgeklärt haben als jener den ich jetzt mit dem Golf fahre.

Die Probefahrt steht erst aus.

Hat wer sonst Erfahrungen mit dem Kia Ceed Modell 2019 KIA CEED 1,0 T-GDI 120 PS?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 6:40

Okay danke ! 140 PS Version bestellt

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

@TSInator schrieb am 9. Februar 2019 um 21:29:09 Uhr:

Kurz und knapp: Nimm den 1.4 T-GDI

Der 1.0er ist für seine 120Ps zu langsam und Verbraucht zuviel.

 

mfg

Ob der 1.4er von Verbrauch besser ist bezweifel ich aber. Wenn man das Forum Mal durchstöbert kommt kaum jemand auf unter 7 Liter. Zum 1.0er liegen dazu kaum Daten vor, hat ja schließlich kaum jemand den Motor. Im Vergleich zum 86ps Golf ist auch der 1.0er ein riesen Sprung ;)

Hier bin ich , mit meinem SW 1.4 tgdi dtc, zu 90 Prozent Autobahn mit ein paar Steigungen gefahren. Geschwindigkeit zwischen 130 und 150 km/h, im normalen Gebrauch schaut’s sogar noch besser aus. Nur bei Kurzstrecken und die ersten paar km nach dem starten braucht er viel Sprit.

 

Beim zweiten Bild (am Heimweg von der Arbeit, ein schöner mix aus Stadt Landstraße und Dörfer) hab ich dann mal bewusst auf den Sprit Verbrauch geschaut und extrem vorausschauend gefahren (ohne dabei ein Verkehrshindernis zu sein) Vmax war hierbei 80kmh.

 

Finde jetzt nicht dass der Verbrauch so „extrem“ hoch ist.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Flual schrieb am 09. Feb. 2019 um 22:10:56 Uhr:

Beim zweiten Bild (am Heimweg von der Arbeit, ein schöner mix aus Stadt Landstraße und Dörfer) hab ich dann mal bewusst auf den Sprit Verbrauch geschaut und extrem vorausschauend gefahren (ohne dabei ein Verkehrshindernis zu sein) Vmax war hierbei 80kmh.

Ich sehe, zumindest in der App, nur ein Bild.

 

Und ich empfinde jemanden auf der Landstraße, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, schon als Hindernis, wenn er vor mir nur 80 km/h fährt.

Hab mich dabei an einen Lkw „gehängt“.... wie gesagt da wollt ich’s mal ausreizen (Autofahren macht so definitv keinen Spaß) normal Verbrauch bei selber Strecke liegt bei 6.2 - 6,5 Liter (und da fahr ich dann sehr zügig)

Und das macht dann tatsächlich noch einen Liter aus? Krass.

Hattest du davor zufällig den 1.6 GDI? Wenn ja, wie hoch war dein Verbrauch bei dieser Strecke?

Jap. Aber dass Gaspedal würde nur gestreichelt. Mich hat mehr der kleine Unterschied zwischen Autobahn und Arbeitsweg Verbrauch verwundert.

 

Zuvor hatte ich einen Ceed bj 2010 mit 90ps Crdi verbrauch war am Arbeitsweg zwischen 5 und 5,5liter und Autobahn fährt so um die 7 Liter.

Wir haben den 1.0 T-GDI in unserem Stonic. Für den Wagen absolut klasse geeignet. In meinem Ceed SW aber den 1.4 T-GDI. Glaube auch dass der „Kleine“ aufgrund des höheren Gewichts leicht überfordert wäre.

Fahre i30 1.4 T-GDI 140PS Kombi, seit letzten 7t km - 5,7L Verbrauch, laut BC.

Gruß.

Fährt ihr eigentlich auch Auto, oder habt ihr euch nur in den Windschatten von irgendwelchen LKW?

Habt doch mal Spaß mit euren Autos...

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 8:14

Ok dann scheint der 140 PS besser zu sein

 

Leute schreiben dass sie nicht unter 7 Liter kommen.

 

Wie fahren die dann ? Wahrscheinlich sehr sportlich

 

Werde mir für den 1,4 T GDI mit 140 PS ein Offert legen lassen.

 

Welche Farbe ist vorteilhaft, dass man am Wenigsten Dreck sieht?

Zitat:

@kartenhaus36 schrieb am 10. Februar 2019 um 09:14:18 Uhr:

 

Welche Farbe ist vorteilhaft, dass man am Wenigsten Dreck sieht?

- Silber, habe 17 Jahren lang mit Silber gefahren.

Aber, Heute, habe andere Farbe, finde die Farbe besser passt zu jetzige Auto, für diese Leidenschaft muss ich öfter zu Putzeimer greifen.

Gruß.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 10. Februar 2019 um 07:21:08 Uhr:

Fährt ihr eigentlich auch Auto, oder habt ihr euch nur in den Windschatten von irgendwelchen LKW?

Habt doch mal Spaß mit euren Autos...

OT:

i30N macht mehr Spaß, aber Du hast ihn verkauft und Ioniq Hybrid zugelegt, welche 5sek langsammer ist.

140PS T-GDI 2,5sek schneller als Ioniq Hybrid. Und ich habe mehr Spaß als Du.

Also, bei dir - langsammere Autos haben auch seine Sinn.

Ich fahre nicht in Windschatten, ich fahre nicht "Digital", komme fast immer am Ziel zu diesen Zeit, was Navi geschätzt hat.

Gruß

@BravoI:

 

Bei 5,7 Liter Verbrauch hast Du sicher keinen Spaß mit Deinem Auto...

Ich habe den i30N verkauft, weil ich das Auto nicht hätte exportieren können, ohne dabei Höhe Kosten zu haben. Den Ioniq habe ich gekauft, weil er in meiner Heimat sehr günstig zu bekommen ist, er mit kostenlosen Strom fährt und derzeit bei 1,6 Litern auf 100 km liegt. Der Spaß liegt da beim sparen und elektrischen Fahren.

Im Gegensatz dazu habe ich den Optima GT, bei dem es mir egal ist ob der nun 9, 10 oder noch mehr Liter braucht. Der ist nicht zum knausern gedacht.

 

Wenn das sparen das Ziel ist um mal zum Thema zurück zu kommen) dann bietet sich der 1,0 T-GDi sicher mehr an und man verzichtet auf ein wenig Temperament.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 17:38

Ja Killed in Action, 120 PS wären wirklich gut, aber ich habe halt Sorgen, dass ich - wenn es bergauf geht er schlecht zieht oder beim Überholen nicht vom Fleck kommt.

 

Der jetzige 1,2 TSI vom Golf mit 86 PS war was Überholen betrifft, ein Griff ins Klo.

 

Und diese Eigenschaften möchte ich ausschließen.

 

Freilich, der 1,2 TSI vom Golf war vor 9 Jahren und der 1.0 ist jetzt. Hat sich sicher was getan.

 

Ich war sonst was den Motor betrifft, mit dem Gold zufrieden, nur nicht beim Überholen.

 

Aber ob es reicht um besser zu sein ..

 

Ich kann nur mit dem 140 PS Ceed Probe fahren, der Ceed mit dem 120 PS Motor gibts derzeit nicht, dafür muss ein anderer mit dem Motor zur Probe herhalten, was ja es wieder verfälscht.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 10. Februar 2019 um 16:27:26 Uhr:

@BravoI:

Bei 5,7 Liter Verbrauch hast Du sicher keinen Spaß mit Deinem Auto...

O doch, sonnst hätte ich ihn nicht gekauft.

Und wenn Wir über Spaß reden, dann 140PS T-GDI ist besser geeignet für Fahren mit Spaß,

bei gleichem Verbrauch 120PS Maschine, welche bittet weniger Spaß.

Man kann es bei Spritmonitor sehen (Hyundai i30) - 120PS ist kaum sparsammer.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erfahrungen KIA CEED 1,0 T-GDI 120 PS Version 2019 - Motor besser als 1,2 TSI 86 PS vom Golf