Erfahrungen kennfeldoptimierung X5 E 53 3.0D 184 PS
Hallo
Hat jemand Erfahrung gemacht mit Kennfeldoptimierung Chipen beim X5 E53 3.0 D ?
Da es verschiede Partner gibt mit verschiedenen leistungsspannen, in PS und Newton.
Die Spanne liegt von 184 auf 200 bis 243 Ps.
Alle von Fachwerkstätten für kennfeldoptimierung.
Hat jemand Erfahrung ? Was wäre den am besten oder am schonensten für Motor ? Und was macht das wirklich am spritverbrauch aus?
Freu mich auf eure Ratschläge/Erfahrungen...
Danke im Voraus ....
Beste Antwort im Thema
Es kann dir keiner eine passende Antwort geben, manche sind zufrieden manche nicht, es ist aber tatsächlich so dass der Motor etwas weniger verbraucht und mehr Leistung hat, dabei sollte Mann bedenken ob die Teile die im Motor und drumherum verbaut sind dafür ausgelegt sind ? Genauso Automatikgetriebe was nichts ab kann in dem 3,0D von GM, deswegen muss jeder für sich selbst entscheiden, Gruß: Eugen
Ähnliche Themen
23 Antworten
2400€ wow !!!
Ne, das wäre es mir echt nicht Wert.
Aber klingt super, also will das deswegen nicht schlecht reden!
Gebraucht habe ich das Steuergerät schon zwischen 300-600€ gesehen, also mal schauen.
Was sagt denn die Versicherung dazu ? Da der Wagen mehr Leistung hat durch Optimierung bzw. Chip, kann jemand darauf eine vernünftige Antwort geben der auch wirklich Ahnung von hat ? Gruß: Eugen
Ich meine nicht die Kfz-Steuer, sondern Versicherung
Bei mir ist das eingetragen und muss natürlich auch bezahlt werden. Es gibt Versicherungsklassen, danach richtet sich der Preis, Versicherung anrufen und fragen was es kostet.
Ja, da es eine Veränderung an der Leistung ist muss es auch der Versicherung mitgeteilt werden, ansonsten kann aber nicht muss dass die Versicherung erlischt.
Genau so ist es!
Es "muss" nicht nur in den Papieren eingetragen werden sondern auch der Versicherung gemeldet werden.
Je nach VS bezahlst Du da auch etwas mehr.
Und danke für den Hinweis mit der "Schnitzer-Box".
Mal gucken ob sich was finden lässt....