Erfahrungen i5
Hallo zusammen,
ich habe grad einen i5 M60 bestellt und bin schon sehr gespannt....
Ich wollte mal hören, wie denn eure Erfahrungen mit dem i5 (insbesondere M60) sind?
Werden eure Erwartungen erfüllt?
Bitte lasst mal hören!
283 Antworten
Würd mich interessieren wie lange diese „sportliche“ fahrweise am stück genutzt wird damit er runteregelt
Also generell ist es so dass er es natürlich nicht gerne den dauerhaften Lastwechsel mag ("runterbremsen" / "Vollgas"😉.
Aber auch die Beschleunigung wenn länger 170km/h gefahren wird, dann auf 230 rauf passt auch nicht immer, ich protokollier es mal mit uns berichte ausführlicher.
Das ist für ein Elektroauto völliger Unsinn. Da fährt man mit ruhigem gasfuß,
kontinuierlich,maximal 130 km/h. so mach das Sinn, wer so fährt bzw. so rasen
will, soll sich einen Verbrenner holen und dann möglichst auf die Rennstrecke
gehen. Als e-Auto Fahrer versucht man den Verbrauch nach unten zu bringen
und orgeld nicht mit über 30 kWh Verbrauch durch die Gegend.
Das Verhalten es du siehst ist vollkommen normal, bitte nicht vergessen du hast nur ungefähr 175 PS.
Ähnliche Themen
Was??? unser iX hat 326 PS und ich hatte bis Ende 2023 einen GLE
und davor einen E400d also bitte ich weis was Leistung ist! Und wie
gesagt, ein Elektroauto ist nix zum rasen. Und unser X1 ist eh für die
Stadt. Und so ein Verhalten ist, zumindest für mich, nicht normal.
Warum man mit einem Elektroauto nicht sportlich unterwegs sein darf, erschließt sich mir nicht. Gerade wenn der Strom vom Dach kommt oder Ökostrom ist, lässt es sich damit wesentlich umweltfreundlicher sportlich fahren als mit einem Verbrenner, vom besseren Ansprechverhalten mal ganz zu schweigen.
Warum sollte man mit einem E-Auto nur schleichend und auf der Jagd nach neuen Niedrigverbräuchen unterwegs sein dürfen…
Wenn die Kisten dafür gemacht wären, würde man die Leistungsabgabe bei
längerer Volllast nicht drosseln, auch die Höchstgeschwindigkeit nicht begrenzen
usw. Auch ist der tiefere Sinn was ganz anderes. Aber viele haben das eben
immer noch nicht verstanden. Leider,,,,,,
Aber wie immer - meine ganz eigene und sicherlich sehr subjektive Meinung.
und wir leben „noch“ in einem Land in dem jeder halbwegs das machen kann
was er will - also weiter mit über 2t über die Autobahn knallen.
Wir sind halt noch in der Anfangsphase der e Mobilität
Wenn solche Autos nicht zum sportlichen Fahren gemacht wären, gäbe es keinen i5 m60 mit 600 ps oder einen 1000ps tesla/taycan
Völliger kokolores solche aussagen. Gerade autos wie der ioniq5n zeigen dass auch e mobilität sportlich und spass machen kann.
Ich mach mit meinem i4 alles, nur achte ich bestimmt nicht auf die reichweite und ökologisches fahren, wie weiter oben behauptet wurde. Nicht jeder versucht in seinem e auto den besten verbrauch herauszufahren
Nunja, wie gesagt, jeder wie er will. Aber die E-Autos brauchen ja erstmal
mehr Leistung, da sie extrem schwer sind. D.h. die Hersteller verfehlen den
eigentlichen Sinn. Und klar man will natürlich auch sie sportlichen Fahrer
zur e-Mobilität ziehen. nach meiner Überzeugung alles Quatsch. Aber wer
es will soll es haben...meine Frau fährt den iX auch oft so als ob es da
kein morgen gibt, jammert aber dann über die schmale Reichweite, Ich
mag lieber Diesel mit 1.000 km Reichweite, ist aber auch Geschichte.
Nun zum i5, ich kann mir den als xDrive vorstellen, aber ich fahre eben
anders und der Akku ist etwas zu klein. Ggf. wird´s ein i7 - wenn, dann
richtig - auch wenn es ökologischer Quatsch ist. Im Herbst wird entschieden.
Falls es ein i5 wird, werde ich es hier kunt tun.
Achja, ich weis, der elektro Punch verleitet auch zum heizen..........
@Topschnucki Bitte auch daran denken, dass die PS Zahlen nicht dauerhaft sind. In meinem Farhzeugschein vom i5 stehen die 173 PS drin. Ich gehe davon aus, dass beim iX 109 PS drin stehen werden, Dauerleistung wird der niemals 326 PS haben. Die Daten lassen sich übrigens auch auf den BMW Seiten finden, jedoch wird es nicht offen kommuniziert. Wer kauft denn bitte einen 2,3 to Bomber mit 173 PS und der heißt dann auch noch M60.
Genau das beschreibt aber das Verhalten was @Cattani1993 bei seinem Fahrzeug feststellt.
@Topschnuki: Nö die brauchen nicht mehr Leistung nur weil sie schwer sind. Das liegt erstmal an der Größe der Batterie. Man könnte ja auch kleinere einbauen und einen i5 M60 direkt auf 130 begrenzen.....kauft dann außer dir vermutlich kaum noch einer 🙂