Erfahrungen i5
Hallo zusammen,
ich habe grad einen i5 M60 bestellt und bin schon sehr gespannt....
Ich wollte mal hören, wie denn eure Erfahrungen mit dem i5 (insbesondere M60) sind?
Werden eure Erwartungen erfüllt?
Bitte lasst mal hören!
283 Antworten
W214 - neue E-Klasse - gibt es auch die Hinterradlenkung in Verbindung
mit der Airmativ als Technikpaket.
Ja das ist mir bewusst, damit wird es aber einfacher. Mir ging es darum, dass unzählige Vorgänger durch die Gegend fahren und die fahren auch alle in Garagen und Parkplätze und die 10 cm machen nun mal das Kraut nicht fett.
Das erzähle mal den Leuten mit einer 5m Garage. Der Trend ist meiner Meinung nach falsch, wo profitiert der Käufer vom Längenzuwachs?
Dann halt einfach eine nummer kleiner, der G2x dürfte sowohl aussen als auch innen an den E60 heran reichen und schöne Motoren und SAs....
Ähnliche Themen
Dann passt halt die Lebensrealität nicht zum Auto.
Wenn man sein Auto in eine 5m-Garage stellen will, sollte man keinen 5er kaufen.
Und wenn man drei Kinder haben will, sollte man nicht in einer 2-Zimmer-Wohnung wohnen.
Das ist aber alles nicht die Schuld der Garage, der Wohnung, der Kinder oder des Autos.
Mir sind die paar cm völlig wurschd (obwohl ich nach Südfrankreich fahre) und ich hatte schon Fahrzeuge mit mehr Wendekreis- problemlos.
Da hat der Wagen echt schwerwiegendere Nachteile.
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 7. April 2024 um 09:34:31 Uhr:
Ich werde es nie verstehen, warum Leute wegen ca. 10 cm mehr als bei der Konkurrenz so wegen der Länge schimpfen. Ein S/W213 hat nicht mal eine Hinterachslenkung und ist auch überall hinbekommen. Ein Nio ist noch einmal länger als ein G60/G61 und da beschwert sich auch niemand
Ganz einfach: meine Garage ist 5,10 Meter lang. Da bekomme ich ein 4,95 Meter Auto noch rein. 5,06 Meter gehen schon nicht mehr.
nochmal zurück zur Frage. Viele Leute haben mit den Vorgängern von MB oder bmw auch kein Problem in Parkhäusern gehabt. Diese Leute haben aber schon etwas mehr Erfahrung mit solchen Autos. Ich bin gerade mal 18 und bekomme nen i5 sozusagen als Erstauto deswegen wollt ich mal fragen wie ihr es empfindet in so engen Situationen
Ich habe diverse Male Probleme gehabt und daher nutze ich für einige Reiseziele wie Spanien, Frankreich Italien, Portugal den 3er, die anderen Autos sind zu groß
Zitat:
@froggorf schrieb am 7. April 2024 um 11:56:55 Uhr:
Ich habe diverse Male Probleme gehabt und daher nutze ich für einige Reiseziele wie Spanien, Frankreich Italien, Portugal den 3er, die anderen Autos sind zu groß
Was für Probleme denn? Also im Detail bitte
Zitat:
@cycroft schrieb am 7. April 2024 um 11:46:03 Uhr:
Ganz einfach: meine Garage ist 5,10 Meter lang. Da bekomme ich ein 4,95 Meter Auto noch rein. 5,06 Meter gehen schon nicht mehr.
Dann bist du eben bei BMW einfach kein Kunde für einen 5er, 6er GT, 8er GC, 7er, X7 oder XM und statt dessen beim 3er gut aufgehoben (oder 4er/i4, X3, X5 etc.pp.)
Zitat:
@cycroft schrieb am 7. April 2024 um 08:36:38 Uhr:
Dann fahrt damit mal nach Italien oder Südfrankreich. Viel Spass beim Einparken und danach mit den Schäden ringsherum um das Auto. Der 5er ist meiner Meinung nach definitiv zu gross geraten und es gibt keinen ersichtlichen Grund für das Längenwachstum. Andere Hersteller bekommen es ja auch hin alle Motoren in unter 5 Meter unterzubringen.
Also wenn du wegen den, im Gegesatz zum G30, gewachsenen 10(!) cm nicht mehr in Parkhäusern fahren kannst, würd ich mir eher um deine Fahrfähigkeiten Gedanken machen.
Seh' ich auch so. 2% (Zwei!) Wachstum- pillepalle.
Zumal es wirklich sehr wenig gibt, was ein i5 G60 kann und ein i4 nicht (das ist sogar weniger geworden und wird weniger mit anstehenden Updates beim 4er). Dann halt letzteren nehmen.
Zitat:
@Boss328i schrieb am 7. April 2024 um 12:10:13 Uhr:
Zitat:
@cycroft schrieb am 7. April 2024 um 08:36:38 Uhr:
Dann fahrt damit mal nach Italien oder Südfrankreich. Viel Spass beim Einparken und danach mit den Schäden ringsherum um das Auto. Der 5er ist meiner Meinung nach definitiv zu gross geraten und es gibt keinen ersichtlichen Grund für das Längenwachstum. Andere Hersteller bekommen es ja auch hin alle Motoren in unter 5 Meter unterzubringen.Also wenn du wegen den, im Gegesatz zum G30, gewachsenen 10(!) cm nicht mehr in Parkhäusern fahren kannst, würd ich mir eher um deine Fahrfähigkeiten gedanken machen.
Bin jetzt einfach mal gespannt wie ich mit dem als „fahranfänger“ klarkomme. Hole ihn am 25 April ab. 🙂