Erfahrungen i5
Hallo zusammen,
ich habe grad einen i5 M60 bestellt und bin schon sehr gespannt....
Ich wollte mal hören, wie denn eure Erfahrungen mit dem i5 (insbesondere M60) sind?
Werden eure Erwartungen erfüllt?
Bitte lasst mal hören!
283 Antworten
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 4. April 2024 um 20:20:59 Uhr:
Das hat er. Ich komme aktuell mit dem i5 und 21" auf ca. 440 km.
Mit welcher Fahrweise kommst du auf die KM? Kannst du das mal näher ausführen? Danke dir vorab.
Ich fahre ca. 100 km am Tag, davon 50% Autobahn, 40% Landstraße und 10% Stadt. Ich fahre nicht besonders vorsichtig, aber brauche auch nicht immer Vollgas, meist zwischen 140-160. Heute waren es zum Beispiel mehr Autobahn, da war ich bei 19,6 kWh/100 km bei 86,8 km/h Durchschnitt. Wenn ich nicht die großen Räder hätte und nur einen i40 wäre der Verbrauch sicherlich niedriger
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 4. April 2024 um 20:20:59 Uhr:
Das hat er. Ich komme aktuell mit dem i5 und 21" auf ca. 440 km.
Und ist das bei vollem Akku oder zb 80 20?
Ähnliche Themen
Das ist ein voller Akku. Man muss aber etwas aufpassen, da du ja je nach Fahrweise mehr als 440 km raus bekommst, Thema Rekuperation, die teilweise bis zu 30% des Verbrauchs ausmachen kann. Ich habe eine Strecke die beträgt zum Beispiel 40 km, die Reichweite hat aber am Ende der Fahrt nur 30 km abgenommen
Moiiiin. Kann denn mal jemand seine Erfahrung mit dem 5er teilen was so Parkhäuser angeht oder schwierige enge Situationen. Wie lässt er sich dort bewegen und sind die Parksysteme wirklich so gut wie man es sagt?
Was soll man dazu schreiben? Die Maße des Fahrzeuges sind ja bekannt, bisher bin ich hier in München überall reingekommen, wo die Lücken größer waren als die Fahrzeugmaße. Die Parksysteme nutze ich nicht, weil es mir zu lange dauert. Nachdem solche Systeme aber bereits seit 10 Jahren auch bei anderen Herstellern grundsätzlich funktionieren, warum soll es da nicht auch bei BMW klappen?
Dann fahrt damit mal nach Italien oder Südfrankreich. Viel Spass beim Einparken und danach mit den Schäden ringsherum um das Auto. Der 5er ist meiner Meinung nach definitiv zu gross geraten und es gibt keinen ersichtlichen Grund für das Längenwachstum. Andere Hersteller bekommen es ja auch hin alle Motoren in unter 5 Meter unterzubringen.
Zitat:
@cycroft schrieb am 7. April 2024 um 08:36:38 Uhr:
Dann fahrt damit mal nach Italien oder Südfrankreich. Viel Spass beim Einparken und danach mit den Schäden ringsherum um das Auto. Der 5er ist meiner Meinung nach definitiv zu gross geraten und es gibt keinen ersichtlichen Grund für das Längenwachstum. Andere Hersteller bekommen es ja auch hin alle Motoren in unter 5 Meter unterzubringen.
Ich fahr damit wen dann nur zum skifahren. Italien fahren mir die Leute zu deppert und Frankreich auch. Ging mir jetzt eher so darum um den wendekreis allgemein 🙂
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 7. April 2024 um 08:15:21 Uhr:
P3 am BER ist groß genug. Bin reingekommen. 😉
Hast du hinterradlenkung? Wie findest du den wendekreis?
Zitat:
@xmaxlll schrieb am 7. April 2024 um 08:54:38 Uhr:
Zitat:
@cycroft schrieb am 7. April 2024 um 08:36:38 Uhr:
Dann fahrt damit mal nach Italien oder Südfrankreich. Viel Spass beim Einparken und danach mit den Schäden ringsherum um das Auto. Der 5er ist meiner Meinung nach definitiv zu gross geraten und es gibt keinen ersichtlichen Grund für das Längenwachstum. Andere Hersteller bekommen es ja auch hin alle Motoren in unter 5 Meter unterzubringen.Ich fahr damit wen dann nur zum skifahren. Italien fahren mir die Leute zu deppert und Frankreich auch. Ging mir jetzt eher so darum um den wendekreis allgemein 🙂
Ja genau, in Deutschland fahren alle perfekt.
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 7. April 2024 um 09:24:13 Uhr:
Zitat:
@xmaxlll schrieb am 7. April 2024 um 08:54:38 Uhr:
Ich fahr damit wen dann nur zum skifahren. Italien fahren mir die Leute zu deppert und Frankreich auch. Ging mir jetzt eher so darum um den wendekreis allgemein 🙂
Ja genau, in Deutschland fahren alle perfekt.
Neee das mein ich auch nicht aber hier weiß man welche Leute komisch fahren. Italien is mir einfach das Straßensystem zu schlecht. Darauf wollt ich hinaus
Ich werde es nie verstehen, warum Leute wegen ca. 10 cm mehr als bei der Konkurrenz so wegen der Länge schimpfen. Ein S/W213 hat nicht mal eine Hinterachslenkung und ist auch überall hinbekommen. Ein Nio ist noch einmal länger als ein G60/G61 und da beschwert sich auch niemand
Die Hinterradlenkung war bei MB auch nicht nötig, da dieser 80cm weniger Wendekreis benötigt als ein 5er BMW. Von daher ist das schon ein Argument, dass der 5er ziemlich lang geworden ist