Erfahrungen HOF AUTOMOBILE in Offenburg?
Hallo
Habe mir letztes Jahr (Dezember)einen X5 geleistet und war auch soweit zu frieden.Dann nach ca. 4 Wochen hatte ich den Wagen auslesen lassen und die bei der BMW sagten mir das die Injektoren(4St.)kaputt seien.Ok hatte ich machen lassen,er lief dann auch wieder ganz normal.Der Händler sagte mir aber auch gleich das bei einer laufleistung von 130000KM die nicht kaputt gehen dürften.Ich veranlasste dann mal den Wagen richtig auslesen zu lassen.Und was kam raus,der X5 hatte 283000KM gelaufen . Dann im Februar das Debakel MASCHINENSCHADEN .Der Gebrauchtwagenhändler streitet nun alles ab.Es geht nun vor Gericht.
Jetzt meine frage:
Wer hat schon mal erfahrung bzw. einen PKW bei dem Händler :HOF AUTOMOBILE in Offenburg gekauft ?
Oder wo kann ich mich hin wenden (Forum) ?
Vielen Dank im vorraus
Achim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sascha507
Hallo!Und schon wieder ein geschädigter von Hof Automobile offenburg....
Wahnsinn! Ich wurde genau so betrogen.
IDer prozess ist mittlerweile gewonnen.
Aber auf geld, wartet man vergeblich.
Vor ein Paar monaten war erneut eine Verhandlung.
Herr Anton Hof wurde erneut verurteilt. :-)Bei ihm steht nun der Kuckucks kleber vor der Tür
:-)
34 Antworten
Hallo
Und nichts für ungut...
Aber da habt Ihr wohl eine Rosarote Brille auf gehabt.
Ich hätte nie im Leben so einen Kaufvertrag akzeptiert und einfach kein Geld rüber geschoben ;-)
Ich inspiziere meine Autos immer genausten und manchmal sogar über DEKRA oder TÜV Stelle.
Ich halte es in Eurem Fall für sehr schwer da was zu erreichen...bei dem Kaufvertrag hat er sich vor Gericht ja gut abgesichert.
Trotzdem alles gute und viel Erfolg Stefan
Ich kann bestätigen, dass Herr Golab vom EMI Motors auch mich betrogen hat. Zugesichert war Scheckheft gepflegt. Später hat sich herausgestellt, dass keine Inspektion gemacht wurde. Verantwortung natürlich abgelehnt. Mein Tip Hände weg von diesem windingen Autohändler.
Das man gleich eine Bewertung schreiben muss... Anstatt den Händler zu kontaktieren... Schwach... Leute leute
Erfahrungen mit Emi Motor Arthur Golab
Meine Tochter kaufte im Juni 2020 bei Emi Motor Arthur Golab einen Audi A5. Bereits zu Beginn gab es Probleme: Es waren falsche Felgen auf dem Fahrzeug montiert, wodurch das Auto aufsetzte. Daher mussten zunächst neue Räder montiert werden.
Kurz darauf trat ein Motorschaden auf, und das Fahrzeug war über sechs Wochen in Reparatur. Nach der Rückgabe wackelte der Motor stark. Eine Untersuchung ergab, dass eine Motorschraube nicht angezogen worden war. Zudem entsprach die Fahrzeugbeschreibung, z. B. auf Mobile.de, nicht vollständig der Realität – etwa wurden Schaltwippen angegeben, die jedoch fehlten.
Nach weiteren kleineren Problemen musste das Auto nach etwa neun Monaten verkauft werden.
Ich hatte Herrn Golab gebeten, mir eine Kopie des Kaufvertrags zu senden, da ich diesen bis heute nicht einsehen konnte. Seine Antwort war, dass er prüfen müsse, ob er den Vertrag noch habe, und er verwies auf Datenschutz, da ich nicht im Vertrag stehe. Das wirft Fragen auf, ob die Unterlagen ordnungsgemäß geführt wurden. Auch bleibt unklar, ob alle Abgaben korrekt geleistet wurden.
Ich empfehle, bei Emi Motor Arthur Golab genau hinzusehen und alle Angaben vorab sorgfältig zu prüfen.