Erfahrungen Golf 4 1,6l. 75KW / 100PS
Hi Leute. Was könnt ihr mir über den VW Golf 4 1,6ltr. mit 75KW / 100PS sagen?
Mein Bruder will sich evtl. einen holen mit 42.000km.
Erfahrungen, Kritik, etc. alles her damit 😉
Danke
22 Antworten
Also es ging ja hier um den Motor ansich. Da kann ich zu sagen, dass es ein solider Motor ist, der keine groben Fehler aufzuweisen hat, außer dass vielleicht nach einigen Tausend km mal die Drosselklappe gereinigt werden muss (unruhiger Leerlauf, Ampel aus). Ansonsten biste mit dem Motor gut bedient. Verbrauch: unter 8 l/100km wirste kaum kommen. Kann dir aber auch den 105 PS 16V empfehlen, ist noch sparsamer....
Hey,
ich liebe mein Auto wirklich und schon als Kind wollte ich unbedingt einen Golf fahren.
Leider bin ich in letzter Teit ziemlich entäuscht worden von VW und dem Auto. Bei mir ist der Wagen durch den 100.000 Kilomter Test durchgefallen.
Ich habe das Auto jetzt 4 1/2 Jahre und von Kauf ab habe ich Probleme mit dem starten. Das Problem kommt zwar unregelmäßig vor,aber manchmal springt das Auto erst nachg dem 2,3 mal zünden an.
Kapput war auch schon einiges vom dem ich überrascht war, wo ich glaubte bei VW stimmt die Qualität für den Preis.
Es fing an mit Temperaturgeber, KofferraumSchloß dann das der Schließzylinder der Fahrertür. Ich mußte 2 Wochen mit offenem Auto rum fahren weil das Teil nicht bei gekommen ist.
Die Batterie hat ihren Geist schon aufgegeben, nur gut, daß ich hier die Mobilitätsgarantie hatte.
Der Wischerrahmen war jetzt defekt und zu allem Überfluß ist mein automatisch ablendbarer Innenspiegel ausgelaufen. Er wurde schlicht undicht!!
Aktuell müssen Stabigummis und Koppelstange getauscht werden
Naja, das wars erstmal. Weiß nicht ob ich noch mal ein VW kaufen werde....auch wenn ich das Auto immer noch gerne fahre
krass, du bist der 1. der mir das mit dem autom.spiegel berichten kann, hatte das auch, nur ist die soße innen zerlaufen so mal quer rüber.
was ist das für eine flüssigkeit?
bei mir haben die den ersetzt nachdem ich terror gemacht hab.
kann ja wohl nicht sein sowas.
Ähnliche Themen
Ja ich fands auch ziemlich krass! Die Soße ist dann schön über den Schalthabel und Sack gelaufen.
Als ich beim Händler war guckte er völlig benommen als ich das erzählt habe. Der Innenspiegel ist ja nicht billig . Er schaute im PC nach ob es Kulanz gibt, und meinte Nein. Ich hab dann nicht weiter nachgehakt. Vielleicht sollte ich das tun?
Als ich fragte was das ganze mit Ein und Ausbau kostet konnte er keine Antwort geben. So ein Problem hätten Sie noch nie gehabt!
Im Netz bekommt man den Spiegel für eine guten Preis, hab aber keine Ahnung ob man das slelber machen kann?
Die Füssigkeit sieht aus wie so Kristall, irgend was chemischens halt! Zu allem Überfluß ist der Spiegel dann noch gerissen.
@Dede: Was hast Du denn für Argumente gebracht von wegen Austausch und wann war das?
war mitte januar, hatte meinen wagen ende nov. gekauft und war richtig angepisst, als es hier das es keine garantie sache sei, da die garantie das expliziet nicht abdeckt.
dann hat der meister bei VW mal angerufen und gefragt, ob das abgedeckt sei, negativ.
ich hab darauf bestanden, weil es einfach kein verschleiss teil ist.
der händler hatte davon auch noch nie gehört, ihm glaub ich auch, weil der (meister) konnt da absolut nix für, hat sich auch sehr für mich eingesetzt beim chef.
sollte kosten: ca. 160€ + arbeitskosten
sah ich absolut nicht ein.
dann wars das so: die haben den eingebaut und kostenfrage sollte noch geklärt werden, dann hab ichs kotzen bekommen, wo die den spiegel "auf den kopf rum" eingebaut haben, das war richtig lustig.
ich direkt nochmal dahin, der meister hätte beinahe den kerl erschossen, der das gemacht hat.
hab dann zugeschaut wie das gemacht wurde, (da ich lernen wollte wie sowas geht)
am ende zu den kosten: der meister meinte die haben das irgendwie intern auf eine andere sache abgewälzt um die kosten zu decken, frag mich nicht was die gemacht haben, war mir eigentlich auch egal.
also ist nit schwer. musste die messing? metall klammern lösen und stecker vorsichtig abziehen.
hab gehört dass die scheibe reissen kann, wenn du wie ein wilder am fuß zieht, der ja dran bleibt.
und falls du auf die idee kommen solltest einen einfachen manuellen spiegel dranmachen zu wollen, kannste das auch vergessen, passt nicht an den fuß.
musste ne scheibe haben 😁
also tip: piss dich richtig an, weil das ist KEIN verschleissteil!!!!!!!!! weis ja nicht wie alt dein wagen ist bzw. wie lange du den hast.
ansonsten bei VW mal anrufen und kulanzantrag stellen.
viel glück
bisher nur gute Erfahrungen beim Überholen eines 1.6erst gemacht:-)
Spaß
hatte den Motor in einem Audi 80 ist sehr zuverlässig gewesen.