Erfahrungen Folia Tec?
Hallo zusammen
hat irgendwer Erfahrung mit Tönungsfolien von Folia Tec (Proshape)? Ich überlege mir, ob ich bei mir die Scheiben mit der MIDNIGHT LIGHT Folie (37% Lichtdurchlässigkeit) tönen soll.
Wie dunkel (in %) tönt Volvo eigentlich selbst die Scheiben, wenn man die entsprechende Option bei einem Neuwagen ordert?
Gruss
Christoph
23 Antworten
Ich muss mich da dann doch auch mal zu äußern ...
Lasst die Finger weg von swe Folitecfolie.. diese wird nach 1-3 Jahren Lila... nehmt Bruxafol / 3M
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Lasst die Finger weg von swe Folitecfolie.. diese wird nach 1-3 Jahren Lila... nehmt Bruxafol / 3M
Und was hältst du von Llumar-Folien?
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Das [mit dem nach draussen sehen in der Nacht] ist nur halb so tragisch wie Du da vermutest! Wir sollten uns vllt mal schnell in der Nacht treffen.. Darfst dann mal bei mir hinten rein sitzen 😁
Ich hab ja zwei verschieden dunkle Folienstücke, die ich dir auch schon gezeigt habe. Da hab ich auch schon in der Nacht durchgesehen. Die hellere von den beiden Folien entspricht ja ziemlich genau deiner Tönung; da sieht man schon auch noch raus. Aber bei der dunkleren Folie wird die Aussenwelt auf Lichtquellen reduziert, wie beim Blick durch den abgeblendeten Innenspiegel. Drum nehm ich wohl die helleren Folien.
Grüsse
Christoph
LLumar kann ich so ausm stehgreif empfehlen .. hier steht grad ein 850 der seid glaub 6 oder 8 jahren die folie drin hat ... keine verfärbung zu sehen, exellent
Zitat:
original geschrieben von v1p:
Was sind denn swe-Folien?
Melde mich, falls meine Foliatec die Farbe ändern - nach zwei Jahren bislang jedenfalls nicht.
Grüße
bkpaul
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Was sind denn swe-Folien?
Vermutlich ist v1P auf der Tastatur um eine Taste nach links verrutscht und wollte nicht "swe" sondern "der" schreiben, also "Lasst die Finger weg von
derFoliatecfolie".
Grüsse
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Vermutlich ist v1P auf der Tastatur um eine Taste nach links verrutscht und wollte nicht "swe" sondern "der" schreiben, also "Lasst die Finger weg von der Foliatecfolie". Grüsse, Christoph
Fein, der Cubs hat ja richtig forensische Qualitäten! ;-)
Sehr Fuß
Torsten - der XC-Fan (mit ohne Folie, musste die in einem Firmenfahrzeug auf Wunsch des Technikers wieder entfernen - wegen Sichtbehinderung)
Jop so kann man das formulieren 😉 ... danke
Vorsicht Phil!
"diese wird nach 1-3 Jahren lila"
So würde ich das nicht stehen lassen. Die Rechtsabteilung von foliatec (DI Paul u Michael Böhm aus Nürnberg) kann das als kreditschädigend klassifizieren und klagen - immerhin ist motortalk.de eine öffentlich zugängliche site mit recht großem Zielpublikum, also eine qualifizierte Öffentlichkeit!
Wenn du natürlich mindestens ein halbes Dutzend verfärbte Folien beweisen kannst, kannst du auch den Wahrheitsbeweis antreten und bist aus dem Schneider, sonst aber würde ich lieber die Formulierung "angeblich" "ich habe gehört" "mir wurde gesagt" verwenden...
Auf meinem Dickschiff kleben auch foliatec (chromolux), die gerade mal drei Monate alt sind; bisher bin ich sehr zufrieden...die Wärmedämmung ist spürbar und die Durchsicht ist unbeeinträchtigt. Auf dem österreichischen Markt arbeiten sehr viele Betriebe mit foliatec und ein ähnliches statement habe ich bisher nicht gehört.
Dank deines Postings werde ich die Farbgebung jetzt besonders kritisch beäugen und allenfalls bei den Obgenannten reklamieren.
lG Richard
Gut, ändern kann ichs eh nicht mehr... ich hatte eine Foliatec Dark reflex drin und die hat sich verfärbt.-kann also nur davon ausgehen.in einem anderen forum hatten ein paar leute das gleiche. nun hab ich 8 eur bi9lligfolie -> kein verfärben, komisch oder?